Bitter.

Volvo

Kinder, ich habe heute meinen Elch geschrottet. Kein Scherz.

Letzter Schweden-Urlaubstag, Abreise, zu schnell auf unbefestigter Straße bergab (Ferienhütte steht mitten im Wald), ins Schleudern gekommen. Wusste vorher nicht, dass sowas geht. Jetzt weiß ich's. Keinem ist was passiert, aber die steinigen Wegränder haben ganz Arbeit geleistet.

Fahrzeug zum Verschrotten gebracht, Leihwagen heim. Ich könnt' heulen ...

Brauche jetzt schnell ein neues Fahrzeug. Und ich will nix anderes als einen Volvo 850. (Und definitiv NIEMALS den V40, den ich als Leihwagen hatte.)

Beste Antwort im Thema

So, ihr Lieben. Alles gut. Euer massives Daumendrücken hat geholfen - ich glaube, ich habe da einen guten Kauf getätigt! Bin gerade 400 km von Herzberg nach Hause gefahren (freundlicherweise ohne jeden Stau auf A7/1/20), er hat nicht ein Mal gezuckt. Bis auf die unrund laufenden Bremeen, aber das wusste ich ja vorher, die müssen halt neu. Und es fehlt bißchen Durchzug, da dürfte das Kennfeld vergriesgnaddelt sein, denn der Elch wurde zuletzt nur von der fast 80-jährigen Mutter des Verkäufers zum Einkaufen benutzt.

Das schönste ist: Er ist viel leiser als Elch II! Bin bis jetzt richtig zufrieden.

Und: Endlich wieder Volvo fahren ...

281 weitere Antworten
281 Antworten

Ja, die Sommerräder waren auf dem Foto zu sehen. Sind aber original Volvo-Felgen.

Ich schraube trotzdem nächsten Frühling meine Stahlfelgen drauf. Reifen müssen eh neu.

KUNST-SCHICK-BANAUSE !

Für die Felgen findet sich bestimmt jemand. 😉

Wat isn jetzt mit deinen überzähligen Rädern? Stell doch mal bitte ein paar Fotos rein, wenn du die sortiert hast 🙂

Mach ich, wenn die Reifenwerkstatt die Reifen runtergezogen und die Felgen geputzt hat.

Dann viel Spaß mit dem Längsquader (und in Zukunft am besten für den Urlaub nen Mietwagen nehmen).

Hals und Beinbruch. Alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Tier

Dem will ich mich mal anschließen. Der Elch möge mit Dir sein.

Eine Odyssee nimmt ihr Ende 😁

Auch von mir alles Gute und viel Glück mit dem neuen Elch. Aber was meinst du denn damit, dass er leiser wäre? 😁
Ist etwa der Auspuff noch dicht? 😉

LG, Tim

Oder jemand hat den späten V70 Auspuff mit Mittel- und Endschalldämpfer verbaut... 😮

Ich hab' noch nicht druntergeguckt. Dafür habe ich festgestellt, dass er, obwohl MJ 1995, die OBD-Buchse unterm Münzhalter hat. Die gab's doch aber erst ab 96, oder irre ich mich da?

Ich glaube 95 gabs die ersten "Zwitter". Aber wohl noch nicht alle.

Hi,

das ist tatsächlich ein wenig ungewöhnlich. Von wann ist der denn genau? Vielleicht könntest du das anhand der VIN mal auffschlüsseln, welches MJ der ist? 🙂

Volvopedia hilft da ungemein. 😁

Es soll angeblich ein paar Zwitter gegeben haben sollen (😁) zum Wechsel von 95 auf 96. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Mir ist bisher noch keiner untergekommen.

Vielleicht hast du doch Glück und einen 96er erwischt? 🙂

LG, Tim

EDIT: hier der Link

Nein, die Pinörkel-WFS und die blinden Rückleuchten sprechen eindeutig vom 95er. Die Rückleuchten hatte der Vorbesitzer schon erneuert, er hat sogar die alten aufgehoben und mir mitgegeben (sind geschenkt, falls die wirklich noch einer haben will).

Ok, dann habe ich nichts gesagt.

Hat er denn auch die Blinkbox? Oder fehlt die?

Deine Antwort