Bitter.

Volvo

Kinder, ich habe heute meinen Elch geschrottet. Kein Scherz.

Letzter Schweden-Urlaubstag, Abreise, zu schnell auf unbefestigter Straße bergab (Ferienhütte steht mitten im Wald), ins Schleudern gekommen. Wusste vorher nicht, dass sowas geht. Jetzt weiß ich's. Keinem ist was passiert, aber die steinigen Wegränder haben ganz Arbeit geleistet.

Fahrzeug zum Verschrotten gebracht, Leihwagen heim. Ich könnt' heulen ...

Brauche jetzt schnell ein neues Fahrzeug. Und ich will nix anderes als einen Volvo 850. (Und definitiv NIEMALS den V40, den ich als Leihwagen hatte.)

Beste Antwort im Thema

So, ihr Lieben. Alles gut. Euer massives Daumendrücken hat geholfen - ich glaube, ich habe da einen guten Kauf getätigt! Bin gerade 400 km von Herzberg nach Hause gefahren (freundlicherweise ohne jeden Stau auf A7/1/20), er hat nicht ein Mal gezuckt. Bis auf die unrund laufenden Bremeen, aber das wusste ich ja vorher, die müssen halt neu. Und es fehlt bißchen Durchzug, da dürfte das Kennfeld vergriesgnaddelt sein, denn der Elch wurde zuletzt nur von der fast 80-jährigen Mutter des Verkäufers zum Einkaufen benutzt.

Das schönste ist: Er ist viel leiser als Elch II! Bin bis jetzt richtig zufrieden.

Und: Endlich wieder Volvo fahren ...

281 weitere Antworten
281 Antworten

Oh Shit, mein Beileid. Hoffe Du findest schnell adäquaten Ersatz. Und richtig; ein V40 käme mir auch nicht ins Haus. Da könnt ich gleich eine C-Klasse kaufen. Rostet bevor bezahlt.

850 10 V Kombi hab ich, ev kannst ihn haben.

Frag bei der Schwedenranch nach ob sie was haben.
Echt doof die Geschichte 🙁

Das ist bitter.

Aber Blech kann man ersetzen, ein Menschenleben dagegen nicht.

Gute Besserung des Schrecken wegen. Es findet sich bestimmt wieder ein Elch.

1. Zum Glück ist euch nix passiert.
2. Armer Elch. Schade drum. Siehs vielleicht so: Er hat euch beschützt und ist dabei kaputt gegangen.

Ich denke du wirst was adäquates finden.

Und zum V40..... wollte ich auch nicht als "Familienauto". Aber ich hab ihn als Dienstwagen. BJ 2015, ein D3. Macht schon ein bisschen Spaß. Aber wie gesagt: NICHT als Familienauto.

Mike

Zitat:

@Premium12 schrieb am 29. Oktober 2015 um 23:16:45 Uhr:

850 10 V Kombi hab ich, ev kannst ihn haben.

Na durch Zufall gerade gefunden. Ich suche auch einen Elch.

Oh man. Mein Beileid, hoffentlich findest du wieder einen schönen Elch. Meinen hatte ich auch geschrottet, kann aber repariert werden. Ein V40 kommt mir auch niemals ins Haus.

Achim

Hallo,

einer unserer Volvo Trolle Mitglieder verkauft einen 850 t5R mit LPG Anlage, ohne Wartungsstau.
Mit bekannter Historie.
Ich meine das er den für 3.500€ Verkauft.

Das tut mir sehr leid für Dich, aber Hauptsache euch ist nichts passiert.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Elch.
Die Schwedenranch hat sogar ein oder zwei Fahrzeuge im Angebot.

http://ww3.autoscout24.de/classified/278829293?asrc=st|as

Ach menno 🙁 da war echt nichts mehr zu retten? Viel Glück bei der Suche nach dem Neu-Elch.

Hey Erwachsener,

Du hast mein volles Mitgefühl und wenn Du in iregdeiner Art und Weise Hilfe benötigst bei der Neubeschaffung dann tu ich mein Möglichstes...

Markus

Hi Erwachsener,

Auch von mir Herzliches Beileid,ja so etwas tut weh,hoffentlich findest du guten Ersatz,drück dir die Daumen.
Mir auch so etwas Passiert ,ins Schleudern geraten Auffahrt zur AB und dann ab in den Graben.Ausser Rücklicht unten L und Nebler V L ist nix weiter gwesen,nur der riesen Schreck😠 war groß.
Auto siehe Bilder

20150916-155144
20150916-155228

Uiii... Glück gehabt, daß keinem was passiert ist.
Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche! Ich spreche aus eigener, junger Erfahrung wenn ich sage,daß es schwer ist einen guten 850 zu finden. Wobei ich fairerweise hinzufügen muss, daß ich im Sommer nach 850 T5 gesucht habe und wegen Erfolglosigkeit dann beim V70 LPT gelandet bin. Sehr angenehmes Fahrzeug.

Viel Glück und Kopf hoch!

Schade um den 850...
Wie schon gesagt, Hauptsache das es keine Personenschäden gab!!!
Gute 850 gibt's genug im Netz, da. wird sich sicher was brauchbares finden.

Zum V40 sag ich nur.... Perfekter Stadt Kombi.
Meine Frau fährt den im Alltag.
Kindergarten, einkaufen usw.

Meinen 850 holen wir nur dann aus der Garage wenn Gepäck und die Hunde mit müssen ??

Deine Antwort