Bitter.

Volvo

Kinder, ich habe heute meinen Elch geschrottet. Kein Scherz.

Letzter Schweden-Urlaubstag, Abreise, zu schnell auf unbefestigter Straße bergab (Ferienhütte steht mitten im Wald), ins Schleudern gekommen. Wusste vorher nicht, dass sowas geht. Jetzt weiß ich's. Keinem ist was passiert, aber die steinigen Wegränder haben ganz Arbeit geleistet.

Fahrzeug zum Verschrotten gebracht, Leihwagen heim. Ich könnt' heulen ...

Brauche jetzt schnell ein neues Fahrzeug. Und ich will nix anderes als einen Volvo 850. (Und definitiv NIEMALS den V40, den ich als Leihwagen hatte.)

Beste Antwort im Thema

So, ihr Lieben. Alles gut. Euer massives Daumendrücken hat geholfen - ich glaube, ich habe da einen guten Kauf getätigt! Bin gerade 400 km von Herzberg nach Hause gefahren (freundlicherweise ohne jeden Stau auf A7/1/20), er hat nicht ein Mal gezuckt. Bis auf die unrund laufenden Bremeen, aber das wusste ich ja vorher, die müssen halt neu. Und es fehlt bißchen Durchzug, da dürfte das Kennfeld vergriesgnaddelt sein, denn der Elch wurde zuletzt nur von der fast 80-jährigen Mutter des Verkäufers zum Einkaufen benutzt.

Das schönste ist: Er ist viel leiser als Elch II! Bin bis jetzt richtig zufrieden.

Und: Endlich wieder Volvo fahren ...

281 weitere Antworten
281 Antworten

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 9. November 2015 um 17:16:01 Uhr:

Habe mich gestern entschieden, den schwarzen aus Herzberg zu nehmen - absolut reelles Fahrzeug, nicht mängelfrei, aber insgesamt guter Zustand. Hole ihn am Do ab.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Elch *Daumen hoch*.

Da könntest du dich ja mit mir mal auf nen Kaffe bei Der Raststätte ''Harz'' Treffen 😁

Nein Spaß, will keinem meine Person antun 😉

Danke euch!

Gerade erst gelesen. Beileid und Glückwunsch von mir. Oder wie sagt es doch der Kölner: "Es ist noch immer gut gegangen!" (Übersetzung)

Jürgen

Musst du nicht übersetzen. 😎

§ 3 Jrundjesetz vunn Kölle: Et hät noch immer jot jejange!

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 10. November 2015 um 23:24:23 Uhr:

....

Oh ! Er - noch wach ;-) ... Du hast PN.

So, ihr Lieben. Alles gut. Euer massives Daumendrücken hat geholfen - ich glaube, ich habe da einen guten Kauf getätigt! Bin gerade 400 km von Herzberg nach Hause gefahren (freundlicherweise ohne jeden Stau auf A7/1/20), er hat nicht ein Mal gezuckt. Bis auf die unrund laufenden Bremeen, aber das wusste ich ja vorher, die müssen halt neu. Und es fehlt bißchen Durchzug, da dürfte das Kennfeld vergriesgnaddelt sein, denn der Elch wurde zuletzt nur von der fast 80-jährigen Mutter des Verkäufers zum Einkaufen benutzt.

Das schönste ist: Er ist viel leiser als Elch II! Bin bis jetzt richtig zufrieden.

Und: Endlich wieder Volvo fahren ...

Wünsche viel Freude mit dem neuen Familienmitglied 😉

Mein Beileid zum Verlust des alten Elches - und gleichzeitig Glückwunsch zum Neuzugang!
Möge er dir viele viele Jahre und Kilometer treu zur Seite stehen! 🙂

Bittersüß... 😁

Glückwunsch zum neuerwerb...Alle guten Dinge sind ja bekantlich drei....!

Ein paar Infos zum neuen wären schon ganz fein...??

Ist eigentlich fast Vanille. MJ 1995, schwarz-metallic, 144 PS, 309 000 km, Klimaautomatik, Velours-Sitze, 4 EFH, abnehmbare AHK. Also 20 Jahre alt, aber gut in Schuss. Nicht zuletzt das berüchtigte Zahnrädchen ist bereits neu ...

Bißchen Rost an der Heckklappe wie bei fast allen, aber bei dem schwarzen Lack nicht auffällig.

Na, prima alles richtig gemacht.
Und wenn der Elch zuletzt nur noch als Einkaufbegleiter tätig war, dann kann er das schon alleine🙂

Das "berüchtigte Zahnrädchen"???

Im VDO Kombiinstrument bricht das Zahnrad was die Walzen antreibt und dann gehen die KM Zähler nicht mehr. 🙂

Dann habe ich dein neuen Elch im Netz gesehen....
Der hatte doch so sonderbare Alufelgen montiert, oder?

Deine Antwort