Bitter.

Volvo

Kinder, ich habe heute meinen Elch geschrottet. Kein Scherz.

Letzter Schweden-Urlaubstag, Abreise, zu schnell auf unbefestigter Straße bergab (Ferienhütte steht mitten im Wald), ins Schleudern gekommen. Wusste vorher nicht, dass sowas geht. Jetzt weiß ich's. Keinem ist was passiert, aber die steinigen Wegränder haben ganz Arbeit geleistet.

Fahrzeug zum Verschrotten gebracht, Leihwagen heim. Ich könnt' heulen ...

Brauche jetzt schnell ein neues Fahrzeug. Und ich will nix anderes als einen Volvo 850. (Und definitiv NIEMALS den V40, den ich als Leihwagen hatte.)

Beste Antwort im Thema

So, ihr Lieben. Alles gut. Euer massives Daumendrücken hat geholfen - ich glaube, ich habe da einen guten Kauf getätigt! Bin gerade 400 km von Herzberg nach Hause gefahren (freundlicherweise ohne jeden Stau auf A7/1/20), er hat nicht ein Mal gezuckt. Bis auf die unrund laufenden Bremeen, aber das wusste ich ja vorher, die müssen halt neu. Und es fehlt bißchen Durchzug, da dürfte das Kennfeld vergriesgnaddelt sein, denn der Elch wurde zuletzt nur von der fast 80-jährigen Mutter des Verkäufers zum Einkaufen benutzt.

Das schönste ist: Er ist viel leiser als Elch II! Bin bis jetzt richtig zufrieden.

Und: Endlich wieder Volvo fahren ...

281 weitere Antworten
281 Antworten

Wenn ich mir die Rücklichter anschaue denke ich das der Besitzer den Tüvler verdammt gut kennt. Wer weiß was sonst noch im Argen ist.

So, ihr Lieben. Habt vielen Dank für eure Unterstützung, besonders suzukielch und Terwi, die für mich sogar zum Telefon gegriffen und Anbieter kontaktiert haben. Habe mich gestern entschieden, den schwarzen aus Herzberg zu nehmen - absolut reelles Fahrzeug, nicht mängelfrei, aber insgesamt guter Zustand. Hole ihn am Do ab. Danach habe ich gleich mal nebenbei zwölf Räder übrig, ich stelle gern Fotos rein, dann könnt ihr euch drum kloppen.

Klar, morgen steht im Netz bestimmt ein viel besserer drin. Aber ich kann nicht weiter täglich 500-900 km auf Besichtigungstour gehen, wie ich das jetzt an WoE durchgezogen habe.

Viel Glück mit dem neuen Elch!! Falls Du gut erhaltene Winterreifen unter deinen zwölf Ersatzreifen hast, sag Bescheid 😁

Glühstrumpf ! Die Strecke kennt du dann ja schon mal 😁
Wieso 12 Räder über ? Fährst du dann auf silber lackierten Pappscheiben ?

Was ist eigentlich mit dem Alt-Ech - AutoTierhimmel hab ihn selig ....
Alles wichtige noch mal eben schnell vor Ort ausgebaut und mitgenommen - Die Gas Anlage z.B. ....
(......... deswegen musste das auch wieder unbedingt ein 10V sein !!!)

Taj, wenn das in D passiert wäre, klar, da hätte ich EINIGES ausgebaut. Eine Woche vorm Urlaub kam ja z. B. ein neuer Auspuff rein. Der Autoverwerter in Halmstad würde mir sicherlich das eine oder andere Teil verkaufen - aber nicht schenken. Ist halt so. Diese Firmen nehmen die Wagen kostenlos an, entsorgen sie fachgerecht und finanzieren sich über den Verkauf der noch brauchbaren Teile, das ist das Geschäftsmodell und als solches völlig OK.

Zitat:

@6EYES schrieb am 9. November 2015 um 17:20:57 Uhr:

Viel Glück mit dem neuen Elch!! Falls Du gut erhaltene Winterreifen unter deinen zwölf Ersatzreifen hast, sag Bescheid 😁

Hast gleich PN.

... ooooh Menno ey - grade den Puff hätte ich f+r #1 mit Handkuss auch noch selbst abgholt.

... hier ist ein Sammler am Werk ?! 😁

Ömm! Noch ist nix vereinbart! Ihr könnte euch ja kloppen. Selbstabholung ist schon mal ein großer Vorteil.

Das sind Michelin 205/55 R16 auf Stahlfelgen mit Radkappen, ordentlich Profil ist auch noch drauf. Details ab Freitag.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 9. November 2015 um 17:16:01 Uhr:

So, ihr Lieben. Habt vielen Dank für eure Unterstützung, besonders suzukielch und Terwi, die für mich sogar zum Telefon gegriffen und Anbieter kontaktiert haben. Habe mich gestern entschieden, den schwarzen aus Herzberg zu nehmen - absolut reelles Fahrzeug, nicht mängelfrei, aber insgesamt guter Zustand. Hole ihn am Do ab. Danach habe ich gleich mal nebenbei zwölf Räder übrig, ich stelle gern Fotos rein, dann könnt ihr euch drum kloppen.

Klar, morgen steht im Netz bestimmt ein viel besserer drin. Aber ich kann nicht weiter täglich 500-900 km auf Besichtigungstour gehen, wie ich das jetzt an WoE durchgezogen habe.

Dann viel Spaß und Glück mit Deinem neuen Elch

Viel Spaß mit dem neuen.....

Hätte mich schon interessiert wie dein Verunfallter ausgesehen hat....
Aber nochmehr der der jetzt seine Nachfolge antritt....
Foooootoooooossss....???

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt🙂

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Elchi 😁 , auf den passt Du bestimmt
ganz doll auf 🙂 . Möge er Dich immer sicher ans Ziel bringen...

Glückwunsch
auch aus Bayern sendet
T.Hartmann

Alles erdenklich GUTE

Deine Antwort