ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bitte Werteinschätzung Cabrio 335i

Bitte Werteinschätzung Cabrio 335i

BMW 3er E93

Hallo zusammen,

wir suchen (gemächlich) ein Cabrio als 335i mit Leder beige. Ein 325i scheidet aus, weil bei der Probefahrt die Leistung dem Gewicht nicht angemessen war.

Ich habe dieses Angebot entdeckt:

Cabrio 335i

Wie schätzt ihr den Preis ein? Was mich stört, ist der Verkauf "im Kundenauftrag" bei einem recht stolzen Preis. Man müsste noch erfragen, ob der Wagen bereits eine Inspektion gesehen hat. Wenn nicht, ist die KM-Leistung nur über den Vorbesitzer feststellbar.

Danke und Gruß,

Nipo

Beste Antwort im Thema

Oder nach dem Unfall wurden die Sitze falsch rum montiert :D:D.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

über 5 000 € hinaus würde ich nie vom freien Händler kaufen AUßER es handelt sich um Firmen wie Caroutlet oder DAT Autohaus.

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

 

BTW: Wofür ist die Heckflosse auf`m Kofferraumdeckel gut??

fuer's Satelitten Radio beim US-Modell

...womit die Frage, ob es ein Import-Wagen oder Re-Import ist, ja wohl ziemlich eindeutig geklärt sein dürfte:rolleyes: ;)

Und die Importwagen aus usa, sind meistens Unfallwagen die hier importiert werden, günstig repariert und mit viel Gewinn verkauft werden ;) ich rede aus Erfahrung.

:cool:......und so wird aus einem vermeintlichen "Schnapper" ein "Schlapper" :D

Hallo und danke an alle für die Einschätzung! Das mit dem SAT-Radio bei US-Modell hatte ich gar nicht gewusst.

LG,

Nipo

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Und die Importwagen aus usa, sind meistens Unfallwagen die hier importiert werden, günstig repariert und mit viel Gewinn verkauft werden ;) ich rede aus Erfahrung.

Nicht immer. Im Sueden und Suedosten der Republik sind noch viele US Soldaten stationiert die ab und zu ihren guenstiger erstandenen Wagen vor Rueckkehr in die Staaten, oder vor einem laengeren "Auslandsaufenthalt" (Deployment), abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber ich sehe nirgend wo, dass es ein Deutsches Fahrzeug ist. Evtl. ein Import USA oder ähnliches?

Boah, dieses Geseier... Vielleicht hat es der Verkäufer nicht eingetragen, weil er es nicht für erwähnenswert hält. Dieses Gelaber US-Import und blah und bläh. Eins ist Fakt. Das Fahrzeug ist kein US-Import. Keine sidemarker, keine mph/kmh-Skala. Und selbst wenn, besteht kein Unterschied ob EU- oder US-Fahrzeug, denn die Materialqualtität ist die gleiche...

Hört auf Dinge schlecht zu machen, die gar nicht schlecht sind, nur weil ihr das mal "irgendwo gehört" habt.

am 17. Januar 2012 um 17:30

Sidemarker hat meiner auch nicht. Und die Scheinwerfer wurden umgerüstet. MPH/KMH ja.

Und meiner war von nem Soldaten.

 

Wichtiger ist, dass US-Cars normalerweise kein Scheckheft haben. Jedenfalls kein ausgefülltes.

 

Die Möglichkeit der Low-Budget-Rep. besteht hier genauso wie bei einem deutschen Fahrzeug. Das Fehlen der PDC spricht m.E. klar dafür.

Ich würde so einen Wagen in der Preisklasse jedenfalls nur beim BMW-Händler mit Garantie usw. kaufen. Aber zu dem Preis wird es sowas dort nicht geben....

 

Aber das wurde ja schon mehrfach gepostet.

 

 

Scheckheft vielleicht nicht, aber dafür gibt's ja carfax. Da steht ja fast alles drin. Aber diese horrormärchen bin ich echt leid. Auch diese "Mercedes durchgerostet, weil in Florida gekauft". Glaubt ihr Mercedes baut die Dinger für einen einzelnen Bundesstaat? Was, wenn der Käufer das Ding in einen Staat verkauft wo es oft regnet? Aber Hörensagen wird ja immer sehr viel Beachtung geschenkt. In diesem Sinne: ich hab mal gehört BMW-Fahrer haben kleine Schw...

 

 

 

 

 

 

 

 

Schwingen in den Radkästen...!

Zitat:

Original geschrieben von ah-2

Auch diese "Mercedes durchgerostet, weil in Florida gekauft". Glaubt ihr Mercedes baut die Dinger für einen einzelnen Bundesstaat? Was, wenn der Käufer das Ding in einen Staat verkauft wo es oft regnet? Aber Hörensagen wird ja immer sehr viel Beachtung geschenkt.

So ganz unrichtig sind die Aussagen bzg. Importfahrzeugen jedoch nicht. Z.B. bekommen in Bremerhaven Mercedes-Fahrzeuge von der BLG vor dem Export nach Skandinavien, Kanada oder China einen zusätzlichen Korossionsschutz. Dabei werden auch alles aus Plastik von unten abgebaut um an die entsprechende Stellen ran zu kommen. Das ganze ist recht aufwendig, sodass ein Team aus 2 Arbeitern nur ca. 10 Fahrzeuge pro Schicht schafft. BMW wird dort übrigens auch "verarztet". Und das weiß ich zufällig nicht vom "Hörensagen".

Zitat:

Original geschrieben von diman3

So ganz unrichtig sind die Aussagen bzg. Importfahrzeugen jedoch nicht. Z.B. bekommen in Bremerhaven Mercedes-Fahrzeuge von der BLG vor dem Export nach Skandinavien, Kanada oder China einen zusätzlichen Korossionsschutz. ....

:rolleyes: ....was bitte ist die BLG? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von diman3

So ganz unrichtig sind die Aussagen bzg. Importfahrzeugen jedoch nicht. Z.B. bekommen in Bremerhaven Mercedes-Fahrzeuge von der BLG vor dem Export nach Skandinavien, Kanada oder China einen zusätzlichen Korossionsschutz. ....

:rolleyes: ....was bitte ist die BLG? :confused:

BLG= Bremer Lagerhaus Gesellschaft

Fast jedes Fahrzeug, welches auf dem Seeweg nach oder von Deutschland kommt, wird von BLG umgeschagen. Allein die Werkstatt "bastelt" pro Jahr an ca. 200.000 Fahrzeugen rum.

http://www.blg.de/.../

Dort wurden z.B. vor en paar Jahren bei Kia-Geländewagen die nagelneuen Sitzbezüge demontiert und gegen Lederbezüge getauscht oder auch Autogasanlagen eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von diman3

Zitat:

Original geschrieben von ah-2

Auch diese "Mercedes durchgerostet, weil in Florida gekauft". Glaubt ihr Mercedes baut die Dinger für einen einzelnen Bundesstaat? Was, wenn der Käufer das Ding in einen Staat verkauft wo es oft regnet? Aber Hörensagen wird ja immer sehr viel Beachtung geschenkt.

So ganz unrichtig sind die Aussagen bzg. Importfahrzeugen jedoch nicht. Z.B. bekommen in Bremerhaven Mercedes-Fahrzeuge von der BLG vor dem Export nach Skandinavien, Kanada oder China einen zusätzlichen Korossionsschutz. Dabei werden auch alles aus Plastik von unten abgebaut um an die entsprechende Stellen ran zu kommen. Das ganze ist recht aufwendig, sodass ein Team aus 2 Arbeitern nur ca. 10 Fahrzeuge pro Schicht schafft. BMW wird dort übrigens auch "verarztet". Und das weiß ich zufällig nicht vom "Hörensagen".

Das ist durchaus richtig. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist, das Fahrzeuge auch in den USA einen gewissen Rostschutz haben. Und sogar in Florida. Denn dort ist das Fahrzeug DAS GANZE JAHR über von Korrosion bedroht, denn ich habe dort noch keine "Luftentsalzungsanlage" an den Küsten gesehen! ;) Ich bin der Meinung, dass man sich ein wenig auskennen sollte, wenn man einen Importwagen kaufen will. Denn man kann nicht jede Verantwortung auf den Händler abschieben. Alle meine Importfahrzeuge (3 an der Zahl bisher) habe ich nach dem Import einer extra Hohlraum- und Nanoversiegelung unterziehen lassen. Das hat mir der Händler auch nicht geraten, da musste ich allein drauf kommen. Klar tut es mir um den geschädigten leid, dass das nun so für ihn ausgegangen ist. Dieser Fall entspricht aber nicht der Regel! Mich regt das nur tierisch auf, wenn Leute meinen US-Importe schlechtreden zu müssen ohne fundierte Beweise zu bringen!

Beste Grüße

Alex

Hallo,

so, es gibt Änderungen in der Anzeige: jetzt ist es ein Unfallwagen und der Preis ist um € 4000,- !!! kleiner geworden. Anscheinend hat jemand das Auto besichtigt und dem Händler es gesagt.

Neuer Preis

Gruß,

Nipo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bitte Werteinschätzung Cabrio 335i