Bitte was ist denn mit dem Forum passiert?

Jetzt bin eine Woche in den USA und schon hat jemand das motor-talk Forum-Design verschlimmbessert.

Jetzt blinkt es links und rechts viel aufdringlicher, der Textteil ist kleiner, den eigenen Text sehe ich bei der Eingabe nicht mehr, wenn die Zeile voll ist, die Bilder der Mitglieder sind unschön vergrößert, die Autoren, die man vorher gleich links wiedererkannt hat, muss man jetzt rechts suchen, beim Öffnen von Attachments kommt Error 404, jetzt gibt es drei Darstellungsgrößen, von denen keine passt (zumindest nicht bei meinem Macbook), wenn ich nach meinen eigenen Beträgen suche kommen null Treffer heraus. Unübersichtlich und unruhig ist es geworden.

IMHO gerade das Gegenteil, von dem wie gutes Web-Design aussieht. Schade eigentlich. Denn das war eine Ecke im www, die ich fast täglich gerne besucht habe.

Viele Grüße

Josef

PS. als XC90 Fahrer habe ich mir erlaubt, das hier posten :-)

166 Antworten

Mir gefällt das neue Design eigentlich ganz gut. Klar, am Anfang fällt die Umstellung etwas schwer. Aber ich denke wenn man sich umgewöhnt hat geht die Bedienung so schnell wie beim alten Design auch.

Kaum ist man mal 14 Tage  in bella Italia, schon kommt es hier zur Revolution der Admins ... 😰

Nach kurzem "Wassnhierlos 😕" - Bildchirmgröße angepaßt (einfach) - PNs abgefragt (auch einfach, aber kein neuner Tab im Firefox .... 🙁)
Endlich Texte in Arial *molto chicco* - den Rest muß ich erstmal checken .....

*Hm - aber warum ist meine Textformatierung nach 6 Worten weg - Rätsel über Rätsel !! ??*

Grüße an Alle im Forum ...

vom eMkay - braungebrannt zurück vom lago maggiore

Nachtrag :

Hmpf - also die Bildschirmgröße hat er sich nicht gemerkt ... oder war das ein UTS-Error ??? 🙄
Ansonsten - sieht das alles gar nicht so übel aus ....

eMkay - spielt weiter mit den neuen Funktionen rum  ....

Also ich finde das neue Design völlig daneben, möchte auch ein MT-Klassik.

Ich fahre auch Volvo und nicht Designer-Fiat. Ich will was, was einfach funktioniert, sofort verstanden wird und nicht etwa 750 Mausbewegungen braucht, damit ich die Funktionen überhaupt sehe. Das ist nervig.

Wenn das so weiter geht, müßten wir wirklich mal bald ein eigenes Ex-MT-Volvisti-Forum gründen, das einfach funktioniert, einfach akzeptable Nutzungsbedingungen hat und wo ich meine Bemerkungen nicht morgen in Bild lesen muß ;-)

Ähnliche Themen

Danke !

Im übrigen ist hier anzumerken, dass das neue MT so java-Llastig ist, dass die in einigen Betrieben bereitgestellten Browser, die aus Sicherheitsgründen ohne java auskommen müssen, die Nutzung von MT fast ausschließlich auf das Lesen beschränkt ist.

Somit fallen unter der Woche ca. 50 Stunden potentielle MT-Nutzung weg.

Bei einer 168-Stunde-Woche bleiben somit noch 118 übrig.

Davon pro Tag 10 Stunden für Rüst- und Schlafzeiten abgezogen, verbleiben 48 Stunden pro Woche.

Nahrungsaufnahme setze ich mit 2 Stunden pro Tag für die Mitglieder im Volvo-Unterforum an - macht nochmal ca. 14 Stunden pro Woche - bleiben 34.

Und dann wollen wir uns ja noch mit unseren schönen Autos beschäftigen (KAtaloge wälzen, den 🙂 besuchen, Tanken, Waschen, zu GT's fahren usw. usw. ) - sind 2 Stunden am Tag zuviel ? Nö ! Also nochmal 14 runter - bleiben 20 Stunden.

Dann kommen noch die Dinge hinzu, die nichts mit MT zu tun haben (z.B. ist Andi Papa geworden, da muss man(n) sich auch Zeit für nehmen 😁 , BILDCHEF geht Golfen usw. usw. ) - roundabout bleiben weniger als 10 Stunden pro Woche.

Setzt man diese wieder in Relation zu den erstgenannten 50 Stunden hat sich MT eines Potentials von rund 80 % nutzbarer Zeit beraubt.

Nur mal so eine Betrachtung am Rande, die während eines GT's zwischen Knofi und Scampi vertieft werden könnte 😎

Gruß
Torsten

Neuigkeit: Seit kurzem gehen die Bilder in den Anhängen wieder automatisch ohne externes Progi auf!! *freu*

All die, nicht nur meckern, sondern auch etwas konstruktives beitragen möchten, bitte ich Fehler und ähnliches im Sagt's uns! ( http://www.motor-talk.de/forum/sagt-s-uns-b39.html ) in den entsprechenden (bereits vorhandenen) Beiträgen zu posten. Denn nur dort werden Fehler, Anmerkungen und Vorschläge auch von den Admins gelesen... 😉

Gruß Tom

wah, ich muss mich umgewöhnen! bin doch schon über 30! ihr wisst genau wie schwer und stressig das sein kann! 😁 also ganz ehrlich: (wahrscheinlich aus gewohnheit!) das alte desing ist für mich übersichtlicher gewesen!

cari saluti, michael 🙂

PS: Den Film zum neuen Design finde ich toll! Auch mit den *ähm´s*

... ich habe gerade hier (www.motor-talk.de/forum/motor-talk-quo-vadis-t1530206.html) mal ein längeres Statment abgegeben ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (würde ja auch gerne NUR der Autos wegen hier mitmachen, kann aber so schlecht trennen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Neuigkeit: Seit kurzem gehen die Bilder in den Anhängen wieder automatisch ohne externes Progi auf!! *freu*

Fast. Klappt nur mit .jpg, in Großschrift .JPG soll immer noch ein externes Programm geöffnet werden. Ist aber schon im Sagt's uns gemeldet, wie diverse andere Probleme.

Gruß, Olli

Ich hatte 2316 Threads "abonniert" - was muss ich tun, dass ich wieder E-Mail Benachrichtigungen bekomme? Alle einzeln raussuchen, abbestellen und dann neu abonnieren??

BTW1: Was muss man tun, um ein ganzes Forum zu abonnieren? Wenn ich auswähle "abonnieren" passiert nix? (Komischerweise klappte das bei mir im "alten" MT ja auch nicht).

BTW2 Seltsam, wenn ICH einen Beitrag mache, erscheint in der Forumübersicht ein neuer Beitrag (aber der ist doch von mir). Ist das ein Bug - oder (im Sinne von Volvo) ein Sicherheitfeature? ;-)

BTW3: Im "Sagt´s uns" gibt es derart viele Threads und Posts zur MT Umstellung, dass dort doch keiner mehr mitlesen kann ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und INFO an alle -> ich bekomme keine Benachrichtigungen bei den "alten" Threads, ich antworte also vermutlich erst, wenn ich drauf hingewiesen werden (E-Mail, PN, Tel., ICQ, ... ??) oder selber drauf aufmerksam werde. Ist nicht bös gemeint, aber MT informiert mich nur noch bei neuen Abos ;-)

"Es wird nicht alles besser, wenn man es ändert.
Aber man muss es ändern, wenn es besser werden soll."

hat mal ein schlauer Mann gesagt.

Ich bleibe im aktuellen Fall dabei, dass MT im ersten Teil des Zitates hängen geblieben ist.

Gruß
Torsten

"sagt's uns" ist m.E. eine Müllhalde für die Spinnerten aus den anderen Unterforen, daher bleibe ich lieber bei den gemäßigten "Spinnerten" 😁

Ausgerechnet die ITler fangen hier an zu meckern. Die sollten doch erst recht wissen, wie schwer Überzeugungsarbeit für ein neues Produkt ist...

Wenn Ihr Euch auch nur halb so gut auskennen würdet, wie Ihr gerade hier tut.... *GRRRR*

Selbst ich hab nach zwei Probeläufen mit 3 Klicks alle Themen neu abonniert!
Der Rest wird auch noch werden.

Und jetzt ist Ruhe!

Gruß

Markus

*ins selbe Horn blasen muss*
Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht ganz!? Ist doch was neues und muss erst etwas reifen. Dass es nie allen passen kann ist doch logisch und anhanden der enormen Anzahl Usern im MT auch ganz klar.
Ich hab zb die PN von pooh erst viel zu spät gesehen, weil kein Fenster aufging.. Aber ist das tragisch? neee! Lasst doch den Leuten etwas Zeit, das wird schon 😮

Beschwichtigende Grüsse, Markus

Habe gerade ein PN von Pooh beantwortet, was der MT-Server mit

<h1>Fehler 50x</h1>
<h2>Es ist ein Fehler aufgetreten.</h2>
Niemand ist perfekt - auch MOTOR-TALK nicht! Irgend etwas ist leider schiefgelaufen

kommentierte ....

Da muß wohl der Zündzeitpunkt im PN-Bereich noch justiert werden ... 😛

meint der eMkay

Deine Antwort