Bitte um Unterstützung

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand wegen einer VMAX Codierung bei meiner A-Klasse weiterhelfen?

Vielen Dank und einen schönen Montag gewünscht 🙂

22 Antworten

Wo ist das Problem? Es gibt doch genug Tuner die das anbieten

Könnt mir auch jemand weiterhelfen , hab ein problem mit meinem Reifen .....unten ist er Platt oben scheint noch Luft drin zu sein.....irgendwie komisch.

@W169-Micha

Zitat:

.....unten ist er Platt oben scheint noch Luft drin zu sein

Dann dreh doch einfach das Rad um 180 Grad.

Gruß
wer_pa

Jetzt wo du es sagst.

Ohne Witz , bei solchen fragen wie z.B. der TE ....fällt einem doch nichts mehr ein , ausser ....ist das ernst gemeint? Kein Daten benannt vom Fahrzeug ....vielleicht ist es noch ein 180er .

Zitat:

@Klohlig schrieb am 25. Juli 2022 um 16:18:21 Uhr:

Wo ist das Problem? Es gibt doch genug Tuner die das anbieten

Ich habe bisher bei mehreren Versuchen gesagt bekommen dass die die Codierungen nicht machen welche ich haben möchte. Ich hatte die Codierungen schon bevor der Wagen nen ESP Update bekommen hat und die futsch gegangen sind.

Danke dir

Dann lass die Codierungen doch von dem machen , der die gemacht hatte

@W179MB

Zitat:

...kann mir vielleicht jemand wegen einer VMAX Codierung bei meiner A-Klasse weiterhelfen?

Um welche Motorisierung handelt es sich denn überhaupt?

Gruß
wer_pa

Zitat:

@W169-Micha schrieb am 25. Juli 2022 um 17:47:49 Uhr:

Jetzt wo du es sagst.

Ohne Witz , bei solchen fragen wie z.B. der TE ....fällt einem doch nichts mehr ein , ausser ....ist das ernst gemeint? Kein Daten benannt vom Fahrzeug ....vielleicht ist es noch ein 180er .

Sorry, dass ich mich was das betrifft nicht auskenne und nach erfolgloser Selbstsuche, mich in einem Forum angemeldet habe auf Empfehlung eines Freundes, welcher mir den Motor Talk empfohlen hat.

Genau, ist bestimmt nen 180er und schon kein 250er der nen 260er sein soll, weil beide baugleich sind und lediglich andere Codierungen haben.

Tzzz

Wenn jemand einen Rechtschreibfehler findet, zB ein Komma vor dem ich nen Leerzeichen reintüftel, kann er ihn gerne behalten, ist ja seiner.

Konstruktive Beiträge sind gern gesehen, auch wenns ums platte Asphaltschuhe geht.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 25. Juli 2022 um 19:19:18 Uhr:

@W179MB

Zitat:

@wer_pa schrieb am 25. Juli 2022 um 19:19:18 Uhr:

Zitat:

...kann mir vielleicht jemand wegen einer VMAX Codierung bei meiner A-Klasse weiterhelfen?

Um welche Motorisierung handelt es sich denn überhaupt?

Gruß
wer_pa

Ist ein A 250 AMG Line und soll wieder ein A260 respektive A250 Sport werden.

Dankeschön

Zitat:

@Klohlig schrieb am 25. Juli 2022 um 19:15:41 Uhr:

Dann lass die Codierungen doch von dem machen , der die gemacht hatte

Der war rund 500km weit weg, ich war damals in der Nähe und er codiert heute leider nicht mehr.

Danke dir

@W179MB

Zitat:

Nun gut, ein jeder soll in seiner Welt glücklich sein. Das heisst aber nicht, dass sich dadurch Tatsachen in der realen Welt verändern.

Einen A260 hat es nie gegeben

Gruß
wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 25. Juli 2022 um 19:43:17 Uhr:

@W179MB

Zitat:

@wer_pa schrieb am 25. Juli 2022 um 19:43:17 Uhr:

Zitat:

Nun gut, ein jeder soll in seiner Welt glücklich sein. Das heisst aber nicht, dass sich dadurch Tatsachen in der realen verändern.

Einen A260 hat es nie gegeben

Gruß
wer_pa

Mir ist bewusst, dass die Bezeichnung nicht sehr verbreitet ist, da es sich um eine Bezeichnung handelt welche Mercedes vor Markteinführung angedacht hatte, bevor sie sich für die Finale Bezeichnung A250 Sport entschieden haben.

Kannst du mir denn vielleicht bei meinem Wunsch weiter helfen?

Dankeschön

@W179MB

Zitat:

Mir ist bewusst, dass die Bezeichnung nicht sehr verbreitet ist, da es sich um eine Bezeichnung handelt welche Mercedes vor Markteinführung angedacht hatte, bevor sie sich für die Finale Bezeichnung A250 Sport entschieden haben.

Wäre schön wenn du entsprechende Nachweise zu deiner Aussage posten könntest.

Zitat:

Der Leistungsunterschied zwischen dem A250 und A250 Sport ist extrem gering = + 7 PS / 5 kW bei identischen Motorkenn-/prüfdaten. Siehe Bild 1)

Folglich ist der A250 nicht softwareseitig gedrosselt.

Bezüglich helfen = siehe Bild 2 und 3

Gruß
wer_pa

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Zitat:

@wer_pa schrieb am 25. Juli 2022 um 20:27:38 Uhr:

@W179MB

Zitat:

Zitat:

Wäre schön wenn du entsprechende Nachweise zu deiner Aussage posten könntest.

Zitat:

Zitat:

Der Leistungsunterschied zwischen dem A250 und A250 Sport ist extrem gering = + 7 PS / 5 kW bei identischen Motorkenn-/prüfdaten. Siehe Bild 1)

Folglich ist der A250 nicht softwareseitig gedrosselt.

Bezüglich helfen = siehe Bild 2 und 3

Gruß
wer_pa

Männer ich danke euch wirklich für die Reaktionen auf meine Frage bzw. mein Problem.

Es ist tatsächlich etwas mühsam immer iwas erklären zu müssen.
Geht doch bitte einfach mal davon aus, dass ich tatsächlich weiß wovon ich rede und nicht umsonst seit 20 Jahren Mercedes fahre und dieses AUto wirklich kenne wie meine Westentasche. A250 erste und ich meine wirlich erste Baureihe, Mit Konstruktiionszeichnung von Mercedes, mit persönlichem Anschreiben und so nem Gedöns das die Historie als Oldtimer iwann beeinflussen wird. Tut aber auch alles nix zur Sache.

Der Unterschied zwischen dem A250 und dem A250 Sport ist, dass der zusätzliche Boost von zirka 10KW beim Kickdown "Klick" des Gaspedals über das in meinem PKW vorhandene Hybrid Power Modul von der Startbatterie zusätzlich freigegeben wird.
Ich würde ausser der zuästzlichen VMAX auch gerne die Codierung für das AMG Dynamik Select Paket und die anderen A250 Sport Funktionen wieder frei Codieren lassen.

Die Idee mit einem Chip ist echt gut gemeint wer_pa, das hilft mir jedoch leider nicht weiter.
Ich habe was die grundsätzliche Leistung betrifft, ne sehr gute Option für eine Optimierung des Motorsteuergeräts (KW+VMAX auf) wenn ich das brauchen würde.

Ich möchte halt - hatte ich im ursprüunglichen Beitrag nicht ganz erwähnt einfach noch Mercedes spezifische Codierungen haben die ich nicht bei irgendeiner Firma über Google oder sonstwas finde.

Es wäre wirklich Klasse wenn sich jemand der tatsächlich mit diesen speziellen Mercedes Codierungen auskennt zielführend und konstruktiv antworten könnte, das wär Spitze.

Dankeschön

Deine Antwort