Bitte um Tipps für SMT 50 Gilera
Hallo,
ich hab mir vor nem monat ne gilera smt 50 gekauft und jetzt habe ich endlich 1000 km drauf. Also zeit sie aufzumotzen : ))
Mein ziel: das so so ca 80 km/h geht und das sie nen guten sound hat.
Mein Problem: Ich habe leider kein Geld mehr für den auspuff metrakit thrower carbon gilera/ derbi, der hier schon erwähnt wurde .. der würde ja all meine ziele erfüllen
ich fange schon an zu sparen und das wird noch etwas dauern ; P
also möchte ich mein moped schonmal jetzt schneller und lauter machen ..
klar jetz hab ich mir gedacht mach ich die drossel beim krümmer raus..
meine frage jetzt: muss ich wenn ich die drossel beim krümmer rausgebe mir auch ne neue düse kaufen, wenn ja kann
ich mir dann den gleich kaufen den ich auch fürs metrakit brauche? damit ich nich 2x einen kaufen muss? und brauch ich wenn ich die drossel draussen habe ne neue zündkerze?
wenn ich nur die drossel rausmache und alles so lasse wie es ist wie schnell geht sie dann / is das schädlich für den motor oder sons was?
Villeicht habt ihr auch noch ein paar tipps wie ich mein moped in der zeit lauter mache ohne das ich irgendwas anzünden oder anheizen muss?;>
PS: bitte keine abkürzungen verwenden^^
danke schonma
mfg, ein begeisterter smt 50 fahrer
26 Antworten
aber miit der 19-20 Übersetzung ist das möglich. Orginalübersetzung ist ja 14-54 und he mehr zähne das vordere ritzel hat ums schneller läuft sie und 19 ist das größte, und hinten ums kleiner der kranz ist, umso schneller fährt sie, und 20 ist der kleinste Kranz
ist trotzdem unmöglich!
unmöglich? naja, wenn du meinst
werdet erwachsen....
schrecklich.....
Ähnliche Themen
war das auf mich bezogen? ich hoffe nicht!
bassb0xxx redet ja nur mist+müll
klar fragger123 das war auf die bezogen.
Düse
Hi, gilera smt 50 wo hast du denn die Düse her wenn ich fragen darf will mir auch eine holen
Zitat:
Original geschrieben von bassb0xxx
klar fragger123 das war auf die bezogen.
weil du fast nur mist schreibst oder was?!
Zitat:
Original geschrieben von fragger123
war das auf mich bezogen? ich hoffe nicht!
bassb0xxx redet ja nur mist+müll
ned auf doch bezogen...
Sooo ich hab jetzt die Drossel beim Auspuff/krümmer herraussen und die geht gut nen 80er, bin zufrieden .. am anfang beim ersten gang oder gang wechseln fährt sie so 3 sek normal wie ungedrosselt und dann bekommt sie nen schub und geht ab wie ne rakete .. is das normal das sie so spät erst abgeht? so ist auch kein wheelie möglich .. und sie hat einfach keinen biss was kann man dagegen machen .. nen freund hat ne CPI oder so und die is ungedrosselt und hat nen richtigen biss wenn man da die kupplung schnepfen lässt hebt es einen aus .. bei meiner ohne drosseln nich.. was kann ich da noch machen? bitte um hilfe 🙁
Hallo, habe vor bei meiner gilera smt 50 bj. 2015 den DZB auszuknipsen aber weiß nicht wie er ausschaut kann mir irgendwer da weiterhelfen bitte^^
Und will mir nen radical racing sporti raufhauen was muss ich dann am besten beachten?
Zitat:
@lfr1234 schrieb am 3. August 2024 um 20:41:42 Uhr:
... den DZB auszuknipsen ...
Hallo @lfr1234,
Willkommen auf MOTOR-TALK
Themen und Anleitungen zu Drosselung, Entdrosselung sowie Tuning an Kleinkrafträdern bis 50ccm sind auf MOTOR-TALK generell nicht zulässig. Threads/Beiträge zu jeglichen auf öffentlichen Straßen unzulässigen Änderungen bzw. Hilfe bei Problemen bei Drosselung/Entdrosselung und mit illegalen Umbauten an Kraftfahrzeugen verstoßen gegen unsere Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen.
Ob ein Fahrzeug mit derartigen Veränderungen ggf. gar nicht im deutschen Straßenverkehr eingesetzt werden soll ist dabei unerheblich, da für uns nicht kontrollierbar.
Wir bitten darum, dies zu respektieren. Der Thread ist daher vorübergehend geschlossen und Dein Beitrag wird später gelöscht
*** CLOSED ***
Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation