Soziustauglichkeit Gilera Runner 50

Gilera Runner 50

Moin, die Runner 50 soll ja einen sehr guten Anzug haben, jedoch sieht die Sitzbank oft sehr klein aus bei vielen Baureihen und ist hinten ziemlich hoch. Meint ihr der Roller kann überhaupt mit Sozius gefahren werden oder falls ja eher auf Kurzstrecke.

Welche Baureihe würdet ihr am ehesten empfehlen für Soziuskomfort und einfache Selbstwartung?

Vielen Dank schonmal für Antworten.

Frifel72

2 Antworten

Wenn es um richtigen Soziuskomfort geht kannst du eigentlich fast alle Fuffis knicken. Da bleiben dann nur so Kandidaten wie Kymco Yager/Spacer, Grand Dink, Sky Town oder Peugeot Citystar/Elyseo übrig. Bis auf Kymco baut sowas glaube ich auch niemand mehr.

Runner fand ich als Sozius aus eigener Erfahrung nicht so prall, du hast ja beim Runner noch den fetten Mitteltunnel welcher den Platz auch für den Fahrer auch stark einschränkt. Da gibt es sicherlich bequemere Modelle.

Kommt auf Fahrer und Sozius an. Der EU-Norm-Mensch wiegt offiziell 68kg, Chinesen (und die bauen die kleinen Maschinchen nunmal!) nur 2/3 davon, aber deutsche Wohlstandsbürger das doppelte. Bei rund 250kg erforderlicher Zuladung kommt eigentlich nur eine dicke BMW in Frage. Die ist auch nicht ohne Grund das beliebteste Zweirad der Deutschen.

Deine Antwort