ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Bitte um Tipps für SMT 50 Gilera

Bitte um Tipps für SMT 50 Gilera

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 19:36

Hallo,

ich hab mir vor nem monat ne gilera smt 50 gekauft und jetzt habe ich endlich 1000 km drauf. Also zeit sie aufzumotzen : ))

Mein ziel: das so so ca 80 km/h geht und das sie nen guten sound hat.

Mein Problem: Ich habe leider kein Geld mehr für den auspuff metrakit thrower carbon gilera/ derbi, der hier schon erwähnt wurde .. der würde ja all meine ziele erfüllen

ich fange schon an zu sparen und das wird noch etwas dauern ; P

also möchte ich mein moped schonmal jetzt schneller und lauter machen ..

klar jetz hab ich mir gedacht mach ich die drossel beim krümmer raus..

meine frage jetzt: muss ich wenn ich die drossel beim krümmer rausgebe mir auch ne neue düse kaufen, wenn ja kann

ich mir dann den gleich kaufen den ich auch fürs metrakit brauche? damit ich nich 2x einen kaufen muss? und brauch ich wenn ich die drossel draussen habe ne neue zündkerze?

wenn ich nur die drossel rausmache und alles so lasse wie es ist wie schnell geht sie dann / is das schädlich für den motor oder sons was?

Villeicht habt ihr auch noch ein paar tipps wie ich mein moped in der zeit lauter mache ohne das ich irgendwas anzünden oder anheizen muss?;>

PS: bitte keine abkürzungen verwenden^^

danke schonma

mfg, ein begeisterter smt 50 fahrer

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. Mai 2006 um 19:46

wenn du die krümmerdrossel draußen hast brauchst du dir keinen neuen vergaser kaufen...wieso auch? ;)

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 19:50

uuuuups ich meine keinen neuen vergaser sondern eine neue DÜSE ^^

größere düse waäre noch schlecht, aber ist nicht umbedingt notwenfig. Ist besser für den motor, aber von der leistung macht das keinen unterschied

am 17. Mai 2006 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von bassb0xxx

größere düse waäre noch schlecht, aber ist nicht umbedingt notwenfig. Ist besser für den motor, aber von der leistung macht das keinen unterschied

ich hoff mal das hast du nicht ernst gemeint...sonst darf er sich nicht wundern wenn er in nächster zeit nen kolbenfresser hat....also bei der gilera is ja soweit ich weiß n 14er gaser drin, entdrosselt sollte da so in etwa eine 72-76er düse rein!

lg

Ohne Krümmerdrossel brauchst ne 74er Düse (sollte für Metrakit auch reichen) und ne 9er Zündkerze (B 9 ES).

Lauter wird die SMT von selbst irgendwannn (kann aber länger dauern)

optimal wär die ganze Auspuffanlage auszubrennen, aber wennst das net machen willst kannst den Kat auch raushauen (fallst den Kat nicht unbedingt mehr brauchst) moped öfters durch anlaufen starten und der Kat is bald hin.Hab auch ne Gilera SMT 50. Bei meiner is alles original, außer der Kat is weg (is von allein zerbröselt, keine Ahnung warum) und die Auspuffanlage is komplett verchromt und ausgebrannt. Meine geht um die 110 km/h. Hat also die gleiche Endgeschwindigkeit wie mit nem Sportauspuff aber die Beschleunigung is net so gut wie mit Sportauspuffanlage,obwohl sie jetzt ohne Kat gegenüber voher mit Kat ne mörder Beschleunigung, Anzug und Durchzug hab, Geht im Rasen oder Schotter bis zum 3. Gang total durch und der Sound ohne Kat is auch ziemlich gut

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 17:00

Danke schon mal für die antworten, düse hab ich grad bestellt und die zündkerze (die oben genannten) auch.. bau die drossel dann gleich mal raus wenn sie vom service zurück ist.. wenn ich also öfters mit anschieben starte wird der kat also von alleine kaputt ja?

und wie funktioniert das mit dem ausbrennen des auspuffs, was wird da drinn verbrannt und wie mache ich denn das am besten.. mit benzin oder? wie lange muss ich ihn den ausbrennen lassen?

am 17. Mai 2006 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Gilera SMT 50

.Hab auch ne Gilera SMT 50. Bei meiner is alles original, außer der Kat is weg (is von allein zerbröselt, keine Ahnung warum) und die Auspuffanlage is komplett verchromt und ausgebrannt. Meine geht um die 110 km/h. Hat also die gleiche Endgeschwindigkeit wie mit nem Sportauspuff aber die Beschleunigung is net so gut wie mit Sportauspuffanlage,obwohl sie jetzt ohne Kat gegenüber voher mit Kat ne mörder Beschleunigung, Anzug und Durchzug hab, Geht im Rasen oder Schotter bis zum 3. Gang total durch und der Sound ohne Kat is auch ziemlich gut

sorry.. aber ne smt 50 geht sicher ned 110.. nicht mal mitnem sportpott geht dir mehr als 90.....

du hast warscheindlich den derbi tacho... der geht bis 120....

aber der stimmt überhaupt net....

wen du 80 farn wilst dann mach einfach die drosseln raus und ne neue düse in den vergaser.....

und nebenbei.. der kat hat keinerlei bis minimale auswirkungen auf die leistung bei einer 50er...

doch mit einem Sportpott und 50 ccm kannst du sie schon aud über 100 bringen. Man hat lezthin mein Kollege mit seiner smt rausgefischt, dan hat man ihn auf die rolle gestellt und die lief 95 und er hat nur einen metrakit thrower drauf gehabt. Der Netrakit ist ein Auspuff der eher leistung bringt, der leovince v6 ist ein Auspuff der dafür mehr endgeschwiindikeit gibt

Nein hab net den Derbitacho, ich hab den Gileratacho der bis 80 geht. Aber der Tacho geht ab 60 falsch. Letztens bin ich laut meinem Tacho (der übrigens erst ne woche alt is, hab neue Amaturen bekommen da der Drehzahlmesser hin war) 70 gefahren und mein Vater is hinter mir mit dem Auto 90 gefahren und vorgestern hab ich mit Beifahrer meinen Kumpel überholt, der alleine gefahren ist. Und der hat ne Rieju mit Sportauspuffanlage die laut Prüfstand der Polizei 100 geht und ich war mit Beifahrer schneller. Also geht meine so um die 110 km/h. Weiß auch net warum meine so gut geht. Die ist vor ein paar Wochen noch nicht so gut gegangen.b Ich hab meine Auspuffanlage vor ca 3 Wochen verchromen lassen und da wird das zu verchromende Stück ja vorher zum reinigen in ne eigene Flüssigkeit eingetaucht, so ne art Süre oder so. Und da wurde darauf vergessen den Krümmer zuzumachen also kam die Flüssigkeit in die Expansionsbirne rein, dort wo der Kat is. Die ganze Auspuffanlage war danach innen komplett sauber und es kam extrem viel Asche raus, ich schätz mal das das der kaputte Kat war. Und seit dem geht meine SMT wie die Sau.

ich weiss, von wegen Katalysator rausmachen bringt nicht viel, das bringt extrem viel. Ein Kollege hat eine Mallaguti mit orginalauspuff ohne drossel und ohne Kat, und die läuft auch wie di sau, läuft sogar schneller als andere Mopeds mit Sportauspuffanlage. Ohne Kat dreht sie nähmlich viel höher

Genau. Und alle die sagen dass das entfernen des Kat nix bring sind a bissl dumm. Ich hab mit meiner bis jetzt alle möglichen Mopeds mit Sportauspuffanlagen voll versaugt

am 18. Mai 2006 um 13:49

bassboxx kann es sein das dir deine geschichten langsam ausgehen? nur ma so nebenbei... erst war dein kollege mit na 50er 180km/h schnell denn nur noch 120km/h bergauf und jetzt sind es 95km/h laut prüfstand..leute denkt ma nach: wie wollen 8-10ps ne karre auf 110km/h bringen? vor allem bei 50ccm? tut mir leid aber die meisten mit 15 ps schaffen grad so die 130-140km/h bei 125ccm und das mit dem luftwiderstand wissen wir ja alle ne? ;)

denn kauf ich mir demnächst auch ne 50er und mach die auf und verchrom alles und versäg mit 50ccm ne 125er^^ leute leute. Auch wenn es 50er mit 100km/h gibt, diese 50er haben keine 50ccm mehr... und wozu a begrenzt? hab denn ja nur 24ps mehr aber nur 50km/h mehr, jojo is klar ^^

nenene leute liefert ma bilder/videos/daten sonst könnt ihr labern bis zum umfallen

lol ich habe nicht gesagt 180 kmh mit 50ccm sondern 175 mit 90 ccm MhR Racezylinder und mit Boostbottle und allesm möglichem ( 26 vergaser, sportkurbelwelle, 19-20 Übersetzung) Hast du schon mal von einem IXIL Auspuff gehört? Mit dem ist es leicht möglich mit 50ccm über 100 kmh zu schaffen

Zitat:

Original geschrieben von bassb0xxx

lol ich habe nicht gesagt 180 kmh mit 50ccm sondern 175 mit 90 ccm MhR Racezylinder und mit Boostbottle und allesm möglichem ( 26 vergaser, sportkurbelwelle, 19-20 Übersetzung) Hast du schon mal von einem IXIL Auspuff gehört? Mit dem ist es leicht möglich mit 50ccm über 100 kmh zu schaffen

glaub ich eher weniger-90cm³ sind niemals 175km/h.

das schafft ja schon eine offene aprilia rs125 mit jedem tuning ziemlich schwer/selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Bitte um Tipps für SMT 50 Gilera