Bitte um schnelle Beurteilung(autokauf)

Audi A4 B6/8E

also ich fahr jetzt gleich zu nem angebot hier in meiner nähe.und davor wollt ich auch profis( ;o) ) mal fragen wie ihr dieses angebot findet.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

also wie findet ihr dieses auto?wie ist der preis?für wieviel sollte ich ihn bekommen?
auf was achten beim kauf?bestimmte probleme bei dem baujahr?sag mal bitte was dazu?

danke schonmal

MfG

28 Antworten

der link funzt ned 🙁

Audi A 4 1.8, Limousine
EUR 5.250

Daten:
93.000 km, 92 kW (125 PS), EZ: 02/95, TÜV: 03/06, AU: 03/06, rot-metallic, 4/5 Türen, Benzin
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:
Airbag, Schadstoff Euro 2, el. Spiegel, Radio-CD, Servo, rubinrot-met., guter Gesamtzustand, unfallfrei, 1.Hand,

Hier der Link: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?...38913146&top=8&

Ich würde sagen der Preis ist ok, was aber wohl an der relativ mageren Ausstattung, sowie der eher ungewöhnlichen Farbe liegt. Das Fahrzeug hat ja eigentlich nur die Grundausstattung, weder Klima noch sonstige Sachen.

Preislich dürfte ja sicherlich noch was machbar sein.

Gruß Jürgen

ich bin ihn probegefahren und muss sagen also von dem motor gefällt er mir eigentlich.
er will nur auf 5000€ runtergehen.dabei sind dann allerdings winterreifen und er will noch services erledigen(also öl wechsel...)
ich weiß nicht soll ich zu schlagen oder fidnet man da wa besseres so bis 6000€?die farbe gefällt mir nicht so...

Ähnliche Themen

Wenn Dir die Ausstattun und der Verbrauch des "normalen" 1.8 nicht stört, dann kannst ihn nehmen.
Wenn Du allerdings KLIMA etc willst und ev. paar Kilometer mehr in Kauf nimmst, bekommst sicher für 1-2.000 mehr auch etwas....

Hi,

ich denke wenn dir die Farbe schon nicht hundertprozentig zusagt, solltest du auch nicht kaufen. Ein Fahrzeug dieser Klasse ohne Klime, mit geringer Ausstattung und dieser Farbe, dürfte auch im Wiederverkauf dementsprechend schlechte Karten haben.
Mein Tip wäre ein wenig draufzupacken und zumindest ein Modell in "normaler" Farbe mit Klimaanlage zu wählen, dass dir auch optisch kompromisslos gefälllt. Das sollte für 6.000-7.000 Euro auch auf jeden Fall machbar sein.

Gruß Jürgen

ok werd ich wahrscheinlich machen...sind die 7000€ auch gut angelegtes geld bei nem audi a4 baujahr 96 oder krieg ich für dieses geld was besseres ?

ach ja, du hast was über den verbrauch gesagt.wie sieht es damit aus?verbraucht der viel oder wie?
und ansonsten kann man das auto(allgemein a4) uneingeschränkt empfehlen?

Hallo,

wenn du hier ein bisschen im Forum suchst, wirst du vieles über den A4 finden. Mit um die 100tkm gibt´s eigentlich keine Probleme - einzige Schwachstelle ist jedoch die Vorderachse, wenn man ein wenig Gefühl für´s Auto hat, lassen sich Defekte dort aber bei einer Probefahrt ausmachen.
Vom 1.8er Motor wurde hier auch schon oft berichtet. Er ist ein Motor mit ausreichend Reserven, bringt natürlich keine Sportwagenwerte und ist im Verbrauch eher durchschnittlich, sprich mit ca. 8 Litern muss man bei normaler Fahrweise rechnen. Trotzdem aber keine schlechte Wahl. Wir haben selbst so einen A4 in der Familie und bisher eigentlich keine Probleme gehabt.

Gruß Jürgen

hab jetzt mal bischen rumgeguckt und bin auf folgendes angebot gestoßen:

UR 6.990

Daten:
87.000 km, 92 kW (125 PS), EZ: 02/97, blau, 4/5 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
1.Hand, scheckheftgepflegt, Fahrerinformationssystem, FIS, BC, RC- Beta, ZV mit Fernbedienung,3.BL, Servo, el. Fensterheber, el. Außenspiegel, Color, MAL mit Fach,Aluräder,BR,dunkle Innenausstattung, höhenverstellbare Sitze+ Lenkrad+ Gurte, usw. ..schönes Dunkelblau !!

was sagt ihr dazu?

Das hört sich doch mal net schlecht an....
Auch wenn der Link nicht funzt...

Verbrauch : der 1.8 braucht eben fast gleich wie der 1.8T , der eben mehr Power hat.
Aber immer noch in "normalen" Rahmen.

Hi,

hier wieder der korrigierte Link: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Du musst alles zwischen mobile.de/......../cgi-bin entfernen, sonst funktionieren die Links nicht.

Ich würde sagen das ist schon mal viel besser. Wenigstens mit Klima, FIS und sonstigen Sachen, 2 Jahre jünger und mit etwas handeln sicher für 6500 zu haben. Der lässt sich mit dieser Ausstattung irgendwann auch wieder verkaufen. Die 1500 Euro Mehrpreis gegenüber dem anderen sind hier sicher gut angelegt.

Gruß Jürgen

danke schonmal.echt nett von euch.😮))

aber jetzt will ich mich zwischen dem oben(6900€) und dem folgenden entscheiden.
die lederaustattung würde mich schon reizen.ok baujahr 95 und km-stand ist ungefähr gleich.aber der hat ne klimaautomatik und der andere nurne klimaanlage und der ist auch noch mal 1000€ billiger.
welchen würdet ihr nehmen?

Hallo. Beim A4 gibt's serienmäßig immer nur Klimaautomatik, auch wenn der andere nur "Klimaanlage" geschrieben hat. Es sei denn die wurde nachgerüstet, dann kann es auch eine reine, manuelle Klimaanlage sein, wenn orig. Audi ist es beim A4 immer eine Klimaautomatik.

MfG

Hallo,

wie gesagt haben wahrscheinlich beide die Klimaautomatik. Ich würde mich vermutlich eher für den 97er entscheiden, einfach da zwei Jahre jünger und für mich persönlich die bessere Ausstattung. Ich mag Leder nicht sonderlich gerne, einzig positives ist eben dabei die Sitzheizung, die im Winter angenehm ist. Ich hätte da lieber FIS, Funk-ZV und die Mittelarmlehne 😉

Zweiter Punkt ist die Anhängerkupplung. Man weiss nie, was damit gezogen wurde und welche Mehrbelastung die Kupplung deshalb hatte. Da bin ich immer vorsichtig.

Dann ist der 97er vom Händler, was ja Gewährleistung verspricht, beim 95er ist keine Adresse etc. angegeben. Ist es hier evtl. Privatperson? Wäre wieder Vorteil für den 97er.

Wenn aber beide in deiner Nähe sind, nimm dir die Zeit beide zu begutachten. Da können andere Details noch entscheidend sein. z.B. Gesamtzustand (Kratzer etc.) Zahnriemenwechsel, oder die Bremsen. Bei diesem Km-Stand sind die Bremsen entweder fertig, oder vor kurzem gemacht worden. Das sind natürlich auch wieder ein paar hundert Euro, die man berücksichtigen muss.

Gruß Jürgen

Deine Antwort