Bitte um schnelle Beurteilung(autokauf)
also ich fahr jetzt gleich zu nem angebot hier in meiner nähe.und davor wollt ich auch profis( ;o) ) mal fragen wie ihr dieses angebot findet.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
also wie findet ihr dieses auto?wie ist der preis?für wieviel sollte ich ihn bekommen?
auf was achten beim kauf?bestimmte probleme bei dem baujahr?sag mal bitte was dazu?
danke schonmal
MfG
28 Antworten
ich fahr jetzt morgen einfach mal zu dem händler in ellwangen(amg mobil) und schau mir die autos drüben mal an.da gibts ja einige audi a4s baujahr 97 und den der mir am besten gefällt hol ich mir dann.die preise scheinen eigentlich zu ganz gut zu sein.
dieser hier gefällt mir z.b auch sehr.
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=all&%3Bid=11111111140408847
aber jetzt mal allgemein zu dem a4!ist das ein das empfehlenswert ist oder kriegt man für den preis was besseres?(also andere marken?)
ich will den dann schon so 5 jahre fahren....
Hi,
dürfte eigentlich kein Problem sein, den noch 5 Jahre zu fahren. Generell kann man mit jeder Marke mal auf die Nase fallen, aber im ganzen gesehen würde ich sagen ist der A4 schon ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.
Alternativen gibt´s immer, manche schwören auf einen Passat oder Mondeo... ist eben auch geschmackssache.
Der hochwertig verarbeitete Innenraum beim A4 wird jedoch in den meistens Tests immer wieder gelobt und technisch ist er wohl auch nicht anfälliger als andere Modelle. Ich denke man muss sich auch immer ein wenig mit einer Marke identifizieren können. Für mich käme z.B. ein Mondeo nicht in Frage, auch wenn er vielleicht kein schlechtes Fahrzeug ist....
Gruß Jürgen
ich hab noch kurz ne frage.
was ist das für ein motor im folgenden a4?wie ist der zu beurteilen?gab es nicht zwei 2,6 liter motoren?wie siehts mit dem verbrauch aus?ist der empfehlenswert?
also ich suche immernoch.ich hab auch schon wieder ein sehr interessantes angebot gefunden.was sagt ihr dazu?wie beurteilt ihr den motor z.b im gegensatz zu nem 2.6 oder 1.8t und ist die laufleistung schon zu hoch?aber ich würd eher nein sagen da es ja immerhin ein 6 zylinder ist.
also von der austattung her würde er mir sehr gefallen und ich hab auch schon angerufen.als privater käufer müsst ich noch die mehrwertsteuer dazu zahlen.
danke schonmal
so jetzt müsste es gehen....
Ähnliche Themen
Hallo. Geht mal wieder nicht!!
Autoscout verlinken klappt irgendwie sehr selten. Am besten Du gibst Postleitzahl, Typ, Baujahr und Laufleistung an, das reicht meistens.
MfG
WEIL KEINER DEN LINK AUFRUFEN KANN!!!
Deshalb bat ich darum die Daten des Fzg. zu schreiben, damit wir selber nach dem Auto suchen und dir dann helfen!!!!!!!!!
MfG
Hallo. Na ja, erstmal wäre zu klären ob Du den Wagen überhaupt kaufen kannst. Da steht ja ganz groß nur für Export. Vielleicht hatte der einen starken und schlecht reparierten Unfallschaden, so dass er jetzt hier keinen TÜV mehr bekommt??
Generel ist der 2.4er ein sehr schöner Motor, der vorallem sehr gut klingt. Einige meinen zwar der Verbraucht zu viel und hat zu wenig leistung, das kann ich aber nicht bestätigen. Klimaautomatik ist bei allen ab facelift Serie. Standheizung und Xenon ist auch sehr genial auch die Einparkhilfe hat bei solch einem Auto nur Vorteile.
generell also kein schlechtes Angebot, wenn du ihn überhauopt kaufen kannst.
MfG
danke schonmal
wie ist der motor im gegensatz zu dem 2.6?verbraucht er mehr?und sind 130.000 kilometer schon zu viel für den motor?
und was das kaufen angeht kann ich in zwar kaufen als privatmensch aber ich muss halt noch die mehrwertsteuer dazu zahlen und dann wären wir schon bei 9600€ und ist der preis dann immernoch angemessen?
gruß
Hi,
ich finde das Angebot soweit ok, der 2.4er ist auch kein schlechter Motor. Wüsste keine Gründe, warum man den 2.6er vorziehen sollte. Verbrauch dürfte aber zwischen 2.4 und 2.6 relativ identisch sein. 0.2l hin oder her spielen da ja auch wirklich keine Rolle mehr.
Die Fahrleistung von 130tkm dürfte keinerlei Probleme bereiten. Ich denke auch 9600Euro wäre hier noch ein akzeptabler Preis für dieses Fahrzeug, da die Ausstattung ja recht üppig ist.
Allerdings würde ich dann unbedingt auf lückenloses Scheckheft und unfallfreies Fahrzeug achten.
Ein Check bei TÜV oder Dekra wäre wohl sehr empfehlenswert - ich speziell bin bei Exporthändlern seeeehr vorsichtig.
Gruß Jürgen
ich will doch nur den unterschied zwischen dem 2.4 lund 2.6 liter motor wissen?
wie siehts in sachen verbrauch aus?
weil wenn der 2.6 weniger verbraucht seh ich nicht ein dass ich für einen 2.4 mehr bei der anschaffung zahlen soll!
Weniger braucht der 2.6er sicher auch nicht, aber der Unterschied ist, wie ich oben schon geschrieben habe, relativ gering.
Der 2.4 ist der Nachfolgemotor vom 2.6er und deshalb sicher der bessere Motor. Ich glaube auch die Schadstoffklassen sind unterschiedlich. Aber ein riesen Unterschied, auch beim Verbrauch, gibt es wohl nicht.
Das letzte Angebot liegt ja preislich schon weit über dem was du anfangs ausgeben wolltest. Was genau willst du denn max. ausgeben und welche Kriterien soll das Auto erfüllen? Klima, Farbe, KM-Stand, Leistung, etc ..?
Wenn du den 2.4er und 2.6 in Betracht ziehst, solltest du den 2.8er nicht vergessen. Der Unterhalt ist da unwesentlich höher und der 2.8er hat mit 193PS auch ordentlich Pfeffer...fahre selber einen 🙂
Beim Kauf solltest du darauf achten, dass du ein Auto findest, bei dem der Zahnriemen bereits gewechselt wurde. Der ist i.d.R. bei 120tkm oder 5 Jahre fällig. Scheckheft gepflegt sollte es sein, vor allem sollte die Laufleistung dokumentiert sein. Einen gepflegten A4 mit 150+tkm zu kaufen, ist sicher auch kein Problem. Solche Händler / Export Angebote würde ich allerdings erst gar nicht in Betracht ziehen.