ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bitte um Ratschlag von Automatic Profi

Bitte um Ratschlag von Automatic Profi

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 22:39

Hallo Leute

Bitte die Spezialisten unter euch um Hilfe.

Habe von Jahrelangem th 400 fahren in Chevys mit

"ein und zweiradantrib" (x2 und 4x4 )

jetzt auf ford gewechselt.

Die 7,3 liter diesel maschine kämpft mit zwei turboladern gegen das "LEERGEWICHT" von 3,4 tonnen mit hilfe eines automatischen getriebes und elektrisch zuschaltbaren overdrive.

Aber warum weiss der overdrive oft nicht zwischen 65 und 90 meilen ( egal ob im schubbetrieb oder bei gleichbleibender geschwindigkeithaltung ) ob er drinbleiben soll oder lieber zurückschalten soll.

die selbe reaktion , nur bei geringerer V" ist in den beiden gängen davor zu beobachten.

wieviel hat er den wirklich normal ? doch 3 ?

also 3 plus OD !?

ist da eine elektronische steuerung für zuständig,

oder sind ford getriebe grundsätzlich mist.

der wagen hat orginal erst 50tausend meilen und schon ein neues AT-getriebe das schon besch... schaltet.

bitte um alle infos die nur möglich sind.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Sach doch mal welches Getriebe Du genau verbaut hast? Zur Hilfe schau mal hier: Getriebetypen

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 18:50

jetzt hab ich mal mein getriebe genau betrachtet--sogar fotografiert .....und hätte schwören können das ich hier irgendwo automatikgetriebe unteransichten gesehen habe , die der identifizierung

meines getriebes dienen ...und jetzt finde ich sie nicht mehr...?!

hilfe..breaky !!!

bis dann

Kein Problem... schaust Du auf meine Page: Klick hier

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 17:32

hallo leute

bin hier zweimal mit dem gleichen getriebe-thema aber verschiedenen überschriften vertreten.

wie kann man das zusammenfügen ,der besseren übersicht zugute. ???

und hallo breaky.

danke für deine weitere promte anwort um mir zu helfen.

der von dir angegebene hilfslink kam aber schon einmal mal von dir und ich hab

irgendwie in erinnerung dort ,oder woanders untere getriebe-ansichten gesehen zu haben.

weiss nicht mehr wo - zuviel rindfleisch gegessen ! ;-)

bis bald

peter

Sach bescheid wenn DU genau weist welches Getriebe Du hast... ;)

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 22:16

so---

hab schon mal die seite mit den ölwannen und dichtungsformen wiedergefunden .

http://www.automatic-berger.de/.../Filterkit%20Ford.htm

jetzt muss ich nochmal morgen unters auto,

weil mehrere treffer möglich wären .

oder weiß einer bescheid.

4x4 overdrive scheinbar 4 gänge + OD

fahrzeugbaujahr bis 1990 diesel ford 7,3

kann nur entweder ( E 40 D RWD 4 SPD 4 WD 20 Bolt ) oder ( - C-6 RWD 4 WD 17 Bolt ) sein.

 

warum muss immer beim motorneustart der OD

eingeschaltet sein , wo man ihn doch erst aufm highway braucht. ist sowas ammilogig oder falsch gepolt ? ? ?.

@ford350quigley

Was f. ein Baujahr... soweit ich weiss gab es da einen recall weil ein Steuergerät mau ist...

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 19:51

das fahrzeug ist baujahr 1990.

ob das mittlerweile nach 50tausend miles

nachgekaufte ersatzgetriebe ein anderes baujahr hat kann ich noch nicht sagen.werde mal das typenschild morgen ablesen von dem at-aggregat

so long

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 20:40

jetzt hab ich doch mal das schlechte getriebe foto

identifiziert.

es muss ein - E 4 O D - sein.

hat jemand erfahrung mit den jungs aus berlin

oder essen , die spezialisten auf dem gebiet sein sollen , die man findet wenn man mit E4od Googelt.

?

so long

@ford350quigley

Ruf' doch mal bei Hetzel an... vll koennen die dir weiterhelfen und KH und KA ist ja nicht SO WEIT voneinander entfernt.

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 23:37

ok danke erstmal

--versuche hetzel zu finden--

kann mal der forenpräsident meine beiden getriebe -

beiträge zusammen-kitten ??

so long

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 23:44

habe hetzel nähe karlsruhe -- perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Bitte um Ratschlag von Automatic Profi