ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. bitte um hilfe ,an die profis caprice radio anschließen

bitte um hilfe ,an die profis caprice radio anschließen

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 20:39

Hallo es geht um meinen Pontiac Parisienne baugleich Chevy Caprice Station !

 

Und zwar möchte ich ein Euroradio anschließen ein ganz normales mp3 CD Radio, leider hatte der vorbesitzer alle kabel abgeschnitten so das ich jetzt nicht weis welche kabel ich zum radio anschließen brauche!

Leider sind es ja nicht die gängigen farben wie bei den Deutschen auto´s zb rot/plus+ und braun bzw schw/minus- .

ich habe mal ein bild rausgesucht wie es eigendlich aussehen müßte mit orig.stecker´n drann aber leider hilft mir das auch nicht weiter weil:

1. habe ich keine stecker !

2.möchte ich nen normales radio mit eurostecker´n einbauen !

3. weis ich nicht welche kabel davon plus+ und minus- sein sollten !

ich muß ja eigendlich nur die orig. plus+ und minus- kabel vom auto rausfinden ,dann kann ich mir neue boxenkabel legen und gut ist!

jemand nen tipp. zur not lege ich einfach nen neues plus+ und minus- aber lieber hätte ich es orig. mfg.

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

hehe,bei meinem alero ist schwarz gleich minus nimm ne prüflampe und dann kannste es herausfinden

lg

jürgen

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 20:57

ok, prüfflampe ist logisch. aber es sind sooo viele kabel kurz durchtrennt so das der heitzungslüfter und amaturenbrettbeleuchtung nicht funzt.

irgendwie hatte der vorbesitzer wohl keinen bock mehr auf den wagen? und jetzt muß ich alles wieder zusammenschustern., lg .

Zitat:

Original geschrieben von korlliquid

weis ich nicht welche kabel davon plus+ und minus- sein sollten !

Hallo !

Nicht bösen sein, aber wenn Du schon daran scheiterst wird man

Dir hier mit Erklärungen nicht viel weiter helfen können.

Such Dir jemanden der mit einem Multimeter oder der schon

genannten Prüflampe umgehen kann und Spannung, Zündungsspannung

sowie Masse sind in 2 Minuten gefunden. Dazu sind wirklich nur

elektrische Grundkenntnisse erforderlich, und ohne diese sollte man

keine Kabel zusammenfrickeln.

Eben durchmessen lassen und einen unversellen ISO Stecker anlöten, danach

ist dann alles "plug + play"

 

 

versuchs mal hier:

www.autozone.com/newGuide,yes/shopping/repairGuide.htm

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 6:20

Dann habt ihr mich falsch verstanden bzw dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt nein ich bin nicht böse und ja ich habe einen Multimeter ich habe auch schon div.kabelbäume zusammengelötet und auch div. soundanlagen verbaut es mangelt hier nicht an Geschick ich wollte nur den einfachsten weg um die orig kabel zu finden da ich bis montag warten mußauf meine messgeräte (garage).

Heizungslüfter und amaturenbrettbeleuchtung habe ich auch schon wieder zusammengelötet.

Ich dachte halt das mir irgendjemand von den v8 bzw capriceprofis nen tipp der orig.farben des radioanschluß sagen kann. der rest ist nen klacks mit ISO Stecker anlöten usw., schade ichdachte ich kann mir heute mein radio anbauen ; ( mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Stevie

Zitat:

Original geschrieben von korlliquid

weis ich nicht welche kabel davon plus+ und minus- sein sollten !

Hallo !

Nicht bösen sein, aber wenn Du schon daran scheiterst wird man

Dir hier mit Erklärungen nicht viel weiter helfen können.

Such Dir jemanden der mit einem Multimeter oder der schon

genannten Prüflampe umgehen kann und Spannung, Zündungsspannung

sowie Masse sind in 2 Minuten gefunden. Dazu sind wirklich nur

elektrische Grundkenntnisse erforderlich, und ohne diese sollte man

keine Kabel zusammenfrickeln.

Eben durchmessen lassen und einen unversellen ISO Stecker anlöten, danach

ist dann alles "plug + play"

Dann wollen wir mal...Angaben sind gültig für einen Boxy, Baujahr 1989:

Eingangsseite:

.5 Orange-Battery power input - Stromkreis 40

.8 Brown-Dim display signal ( kommt vom Lichtschalter ) - Stromkreis 9

.5 Gray-Panel light - Stromkreis 8

.5 Yellow-Ignition input ( geht zum Sicherungskasten, Radio fuse 10 amp )- Stromkreis 43

Ausgangsseite:

Lautsprecher hinten links: .8 Brown +/ Stromkreis 199

.8 Yellow -/ Stromkreis 116

Lautsprecher hinten rechts: .8 Dark blue +/ Stromkreis 46

.8 Light blue -/ Stromkreis 115

Lautsprecher vorn links: .8 Gray -/ Stromkreis 118

.8 Tan +/ Stromkreis 201

Lautsprecher vorn rechts: .8 Dark green -/ Stromkreis 117

.8 Light green +/ Stromkreis 200

.5 Black-Ground - Stromkreis 150/ geht an den Massepunkt G110, sitzt links unten neben der Steuersäule

.8 Yellow-Power antenna - Stromkreis 143

Dann versuch mal dein Glück!

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 20:21

Du bist nen profi, vielen dank dir ich habe dadurch noch nen schönen sonntag verlebt mit musik und kinderleichter einbaufreude habe es gleich eingebaut und es funzt ; )

 

total cool : danke mfg.

Die Polizei, dein Freund und Helfer...wer lacht da?!? Ne, im Ernst, gern geschehen!

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 19:47

ok,lieben gruß zurück mit bild von meinem policemobil:

hi,

 

hast Du den etwa echt bei ebay ersteigert? Die Auktion war doch vorzeitig beendet oder hast Du den tatsächlich für ~900 Euro bekommen?

Hab die Auktion noch verfolgt, aber die war plötzlich vorbei?!

Na dann herzlichen Glückwunsch - hoffe, der Wagen bekommt mal endlich ein längerfristiges Zuhause :)

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 18:20

Es ist total der schrotthaufen und ich mußte schon viel kohle reinstecken und noch mehr reparieren:

ungepflegtes auto aber mit einer guten sele!

Vermutlich nehme ich ihn nur als winterratte ? mal gucken! mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. bitte um hilfe ,an die profis caprice radio anschließen