1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. bitte um mitleid...

bitte um mitleid...

31 Antworten
Honda S 2000 AP1
31 Antworten

Ich werde wohl nie einen ctr fahren 🙁 mir fehlts an Kohle und ich hab keine ahnung ob mein übergangsauto so lange hält wie ich es mir vorstelle... Opel Corsa A 1,2i 🙁 🙁

bist auch erst 19! Kommt zeit kommt geld! So denn, sparen und nicht den Unterhalt für nen CTR unterschätzen...

Herzliches Beileid! Meinen Corsa A "GSI" habe ich schon 1995 gegen nen Civic EG5 in Zahlung gegeben. Aber nen kleinen Trost hab ich noch. Die 1.2l OHV Maschinchen sind einfach unverwüstlich. Die gabs schon im C-Kadett . Vielleicht hast Du ja Glück und der "Traum" CTR wird doch noch wahr.

Thomas

das problem ist, ich hab ne probefahrt in nem 1,6er sport unlimited gemacht und war davon schon sehr begeistert..und ein freund musste mir dann erzählen wie toll der type r sich doch fährt... hab mich halt in dieses auto verliebt und im moment dreht sich alles ums auto bei mir...was kostet so ein ctr denn so im jahr (steuer+versicherung) und was kostet ein gut erhaltener ctr ? Denn neu muss er nicht unbedingt sein

Ich denke zwischen 15-17000 EUR musst du für einen CTR in ordentlichem gebrauchten Zustand rechnen.

Steuer sind sparsame 135 EUR. Wenn du deinem Nick nach zu urteilen wirklich 19 bist, wird die Versicherung dich auffressen - mal komplett abgesehen von Faktoren wie Sprit, Bremsen, Reifen usw.

Man hat schon oft genug gesehen, wie schnell die CTRs wieder zum Verkauf stehen, weil die Besitzer sich bei den Unterhaltskosten deutlich verrechnet haben.

und was sagt ihr zum 1,6er sport unlimited ? oder lohnt der kleine motor sich nicht ? selbst von meinen 45 ps auf 110 is ja schon ein guter sprung ... bin den civic von meinem dad gefahren...mit 90ps der geht ja auch schon besser wiegt ja auch nix....beeinflusst mich 😉

Ich würde sagen mit 19 Jahren reicht auch ein 1.6 Sport Unlimited. Der CTR frisst Dir die Haare vom Kopf.

Thomas

Also wenn ich mich nicht vertippt habe dürftest du mit 19
im Jahr für den Type R ca. bei 3.400 € liegen. :=/
(Vollkasko, SF 1, 300€ Selbstbeteiligung, 10000 km)

wie meine vorredner schon sagten alleine die versicherung kostet ne menge vor allem wenn du 19 bist... wart lieber noch en bissel und spar kräftig... ich wollte meinen ctr auch immer noch schön tunen usw... aber das geld geht einfach so weg mitm ctr... inspektion öl benzin reifen bremsen....

unterschätze das net!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nuke25

Also wenn ich mich nicht vertippt habe dürftest du mit 19
im Jahr für den Type R ca. bei 3.400 € liegen. :=/
(Vollkasko, SF 1, 300€ Selbstbeteiligung, 10000 km)

Hab grad auch mal einen Tarifrechner gefüttert mit den selben Angaben, ich komme da schon auf über 4000 EUR. 😰

also wenn ich das lese, kann ich ein leben lang corsa fahren 😉 ... dann werd ich wohl ne menge sparen müssen...bzw. erstmal meinen traum vom civic mit nem 1,6er verwirklichen...

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Hab grad auch mal einen Tarifrechner gefüttert mit den selben Angaben, ich komme da schon auf über 4000 EUR. 😰

Das trifft doch aber nur auf Waisenkinder oder Autolose Eltern etc. zu. Wer versichert sonst mit 19 sein Auto auf den eigenen Namen??

Wenn Mamma und Pappa der meinung sind, Sohn muss selber für seine Automobilen Macken aufkommen. Ich hab auch keine Hilfe/finanz. Unterstützung von meinen Eltern in die Richtung bekommen. Ich wär ja auch mit nem 45 PS Corsa (*zwinker*) "mobil" und so Sprüche durfte ich mir anhören.

Zugegeben, ist das geldvernichtung, aber je früher man lernt, selber seine Ausgaben zu haben und zu wissen wie einen das Auffressen kann, umso besser.

Wenn seine Eltern da mitmachen umso besser, aber irgendwann muss er anfangen selber % zu sammeln (oder vom Opa etc. übernehmen).

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von CorsaNostra86

also wenn ich das lese, kann ich ein leben lang corsa fahren 😉 ... dann werd ich wohl ne menge sparen müssen...bzw. erstmal meinen traum vom civic mit nem 1,6er verwirklichen...

Ich würd das nicht machen...das Teil ist ja auch nich billig. Spar Deine Kohle und hol Dir dann Deinen Traum.

Bis dahin (zwei, drei, vier Jahre) gibts wohl auch die ersten CTRs für 10000 bis 12000 Euro.

Und dann biste auch in der Versicherung ne ganze Ecke billiger.
Aber die knallt auch bei mir (bin jetzt 32, fahr unfallfrei (1 Vollkaskoschaden vor nem Jahr) seit 16 Jahren bei derselben Versicherung) ganz schön rein:
Haftpflicht 40% und Vollkasko 55% macht beim CTR im Jahr 1140 Euro.
Die Inspektionen sind auch nich ohne (vor vier Wochen die 20000er, hab 410 Euro gezahlt obwohl nix kaputt war) und Benzin säuft er auch wie n Loch.

Aber Spaß hat man ohne Ende und weil es ein Honda ist gibt es auch keine wirkich großen Probleme (Motor- oder Getriebeschäden sind SEHR selten).

Hab Geduld, auch wenns schwer fällt :-)

410€ für die 20000'er? 😰

Da wurde aber noch was anderes gemacht?

Deine Antwort