Bitte um Meinungen zum Fahrzeug
https://m.mobile.de/.../286243120.html?...
Moin,
ein Arbeitskollege interessiert sich für dieses Auto. Von diesem neumodischen Fahrzeugen habe ich aber nicht so den Plan, meine sind alle von der Jahrtausendwende. Auf was ist zu achten, ist der Preis gerechtfertigt?
Das Fahrzeug hatte einen Hagelschaden ,wurde teillackiert. Man sieht noch ein paar Einschläge an den Fensterverkleidungen. Vordere Stoßstange wurde auch lackiert. Besten Dank.
28 Antworten
Was mich stutzig macht: das Fahrzeug hat noch bis August 2020 Junge Sterne Garantie, obwohl der Händler kein Vertragshändler ist. Das heißt: Vorbesitzer hat das Fahrzeug beim Vertragshändler gekauft und schnell wieder abgestoßen.
Das muss nichts heißen, kann aber. Für mich suspekt.
Angeblich ist der Käufer selbstständig und hat vom Finanzamt eine Steuerforderung erhalten und braucht Geld..
Hallo,
220er Diesel, EZ15 ohne ILS+ und Distronic+ für 20k?
Auf keinen Fall, der ist einfach zu teuer... und keine 1-2000€, sondern Richtung 4-5000€
Da macht der 300h mehr Sinn, bzw. finde ich mit FA+ Paket, Panodach und ILS+ sehr viel besser ausgestattet und dürfte zumindest nicht zu teuer sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bad Al schrieb am 8. November 2019 um 10:03:21 Uhr:
Hallo,220er Diesel, EZ15 ohne ILS+ und Distronic+ für 20k?
Auf keinen Fall, der ist einfach zu teuer... und keine 1-2000€, sondern Richtung 4-5000€Da macht der 300h mehr Sinn, bzw. finde ich mit FA+ Paket, Panodach und ILS+ sehr viel besser ausgestattet und dürfte zumindest nicht zu teuer sein.
Ja übertreib doch direkt. Was hat dann mein 220er aus dem Jahr 2014 noch an Wert in deinen Augen , 12k€ ?
also wer Wagen aus der Anzeige ist meiner Meinung nach max 14-15k wert, keine besondere Ausstattung, weder außen noch innen, bald 5 Jahre alt, 100k gelaufen und das K.0. Kriterium - DIESEL
Comand, Standheizung, verdunkelt Scheiben (ab Werk) und RFK sind bei einem normalen Avantgarde nicht selbstverständlich.
Der Händler muss halt auch noch was verdienen.
So schlecht ist der nicht... ich würde sowas aber lieber privat kaufen, für 17-18k.
Welchen Einfluß die Diesel-Problematik auf den Preis hat, weiß ich aber nicht... Habe mich noch nie für Diesel interessiert oder mich damit beschäftigt.
Warum sollte der Motor(Diesel) ein KO-Kriterium sein. Das hängt doch wohl eher von persönlichen Vorlieben und dem Nutzungsprofil ab?
Ich selbst habe ja noch einen 19 Jahre alten 270 CDI und wüsste nicht warum den jetzt tauschen sollte.
In unserer Niederlassung beginnen die S205 C220 Bj 15 mit ca. 90000 bei 19000,- und gehen bis knapp 27000,- mit 4 matic. Der Preis ist mit Standheizung also nicht überzogen. Vorausgesetzt, er ist unfallfrei, den Hagelschaden mal außen vor. Ich habe mir die Bilder genauer angesehen, der wurde definitiv nicht gepflegt, eher runter geritten und vom Händler aufgehübscht. Überall das Plastikspray, damit es schön glänzt. Reifen, Motorraum und Lehnen der Sitze. Außerdem glänzt das Lenkrad wie eine Speckschwarte. Mein Lenkrad am ehemaligen S204 sah dank Pflege nach 80000 km aus wie neu.
Finger weg, es gibt genug Alternativen direkt von Mercedes mit 2 Jahren junge Sterne Garantie.
Gruß Frank
Ich habe das Auto auch live gesehen und muss zugeben, das ich nicht weiß wie die wirklich neu aussehen.
Die Reifen (Michelin)waren nagelneu, da musste nichts "aufgehübscht" werden.
Ich glaube allerdings auch ,das mein Kollege sich schon innerlich gegen den Ersten entschieden hat, wegen dem Preis.
Zitat:
@x3black schrieb am 8. November 2019 um 14:41:58 Uhr:
Naja, bei mobile gehen die (gewünschten VK)Preise bei 12.500 los.......
Ja mit Halogenscheinwerfer und knapp 200tkm. Das Fahrzeug von dem wir hier reden ist nichtmal Ansatzweise so schlecht ausgestattet. Der Preis ist vielleicht etwas hoch. Aber 15k€ ist viel zu wenig für die Baureihe. Dann muss man den W204 Mopf ja für unter 10k€ bekommen. Nur weils ein Diesel ist muss man nicht direkt übertreiben
Zitat:
@Anderas schrieb am 8. November 2019 um 08:02:37 Uhr:
@Lars_Iboy , danke für die Idee mit dem 300h.
Wie ist denn das mit den Batterien, müssen die geleast werden? Also entstehen nach dem Kauf laufende Kosten?
https://m.mobile.de/.../284452921.html?...
Wäre dann sowas?
Das Hybridmodul kauft man mit. Irgendwo hatte ich mal einen Preis von 3000 aufgeschnappt und mir gemerkt. Aber vielleicht kann man es auscodieren lassen, so dass man ab dann, wenn das Modul nicht mehr leistungsfähig ist, mit einem 250 d T unterwegs ist 🙂