Bitte um Meinungen zum Fahrzeug

Mercedes C-Klasse W205

https://m.mobile.de/.../286243120.html?...
Moin,
ein Arbeitskollege interessiert sich für dieses Auto. Von diesem neumodischen Fahrzeugen habe ich aber nicht so den Plan, meine sind alle von der Jahrtausendwende. Auf was ist zu achten, ist der Preis gerechtfertigt?
Das Fahrzeug hatte einen Hagelschaden ,wurde teillackiert. Man sieht noch ein paar Einschläge an den Fensterverkleidungen. Vordere Stoßstange wurde auch lackiert. Besten Dank.

28 Antworten

Ausstattung scheint auf den ersten Blick mit Comand, Rückfahrkamera und Standheizung ganz ordentlich zu sein. Wenn allerdings Schäden am Lack zu sehen sind, wären mir knapp 20k bei Baujahr 2015 zu teuer. Hat eben noch die "alte" 7-Gang-Automatik.

Letztlich kommt es eben vor allem auf die Ausstattung an. Vielleicht gibt der Händler ja die FIN raus, dann könntest du die genauen Codes überprüfen.

Der Hagelschaden wurde bei Mercedes "behoben". In Anführungszeichen weil die schwarzen Leisten nicht mit getauscht wurden. Die Stoßstange hat rechts auch keine Hundertprozentigen Spaltmaße, steht minimal an der Ecke zum Radlauf raus. Ausstattung ist innen wie außen Avantgarde, mit allem Möglichen ,wie Einparkhilfe, Kamera, Ambientelicht und diversen Ablagen.

Zitat:

@Anderas schrieb am 7. November 2019 um 11:41:42 Uhr:

Der Hagelschaden wurde bei Mercedes "behoben". In Anführungszeichen weil die schwarzen Leisten nicht mit getauscht wurden. Die Stoßstange hat rechts auch keine Hundertprozentigen Spaltmaße, steht minimal an der Ecke zum Radlauf raus. Ausstattung ist innen wie außen Avantgarde, mit allem Möglichen ,wie Einparkhilfe, Kamera, Ambientelicht und diversen Ablagen.

Inwiefern keine hundertprozentigen Spaltmaße? Auf den Nanometer genau ist das auch bei Mercedes Anno 2019 nicht, aber wenn hier wirklich ein sichtbarer Unterschied feststellbar ist, besteht natürlich immer die Gefahr eines (verschwiegenen) Unfallschadens. In dem Fall: Finger weg.

FIN steht am Ende des Angebots.

Ähnliche Themen

Das Auto ist 5 Jahre alt, da sind Spuren normal und i. O. In meinen Augen.

Ausstattung sehe ich gespalten. Mit Verkehtszeichenerkennung aber kein abstandtempomat oder andere Assistenten. Command, aber das ist halt auch schon uralt und für mich dann kein Pluspunkt mehr gegenüber audio20.
Spiegelpaket, elektrische sitze aber kein memory.
LED aber kein ILS oder Fernlichtassistent.
Dann hat es Spielereien wie die ambietebeleuchtung.

Größtes plus in meinen Augen ist die Standheizung, die recht selten ist und damit auch die Auswahl bzw. den Vergleich einschränkt.

Anders gesagt, das Fahrzeug ist zwar nicht "Basis" hat aber noch Luft zur guten Ausstattung bzw. Mir wurden die falschen Sonderausstattungen gekauft. .

Ob man das ein andere braucht ist eine persönliche Entscheidung. Ich würde lieber 4.000 drauf legen und eine komplettere Ausstattung suchen.

Wenn das Limit 20.000 € ist und Standheizung Pflicht ist, ist das sicher ein Kandidat.

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 7. November 2019 um 11:47:00 Uhr:

FIN steht am Ende des Angebots.

Stimmt.

WDD2052041F191640

Somit kannst du die Ausstattungscodes auf lastvin.com checken. Was dir oder deinem Freund wichtig ist, musst du/er eben selbst wissen.

Wie gesagt, COMAND und Rückfahrkamera sowie Standheizung sind drin.
Es "fehlen" ILS, Distronic+,9G (ist vielen Käufern wichtig).

Das mit den Spaltmaßen würde mich aber hellhörig machen.

Nur mal so ein Beispiel aus der Praxis:
Doof wie man (ich) manchmal ist, habe ich meinen nach 3 Monaten sanft aber unbeabsichtigt gegen einen Poller gesetzt. Wenns es meiner wäre hätte ich das per Smartrepair gemacht für 400 €. Musste aber, da Leasing, komplett die Stoßstange vorne neu. Und siehe da, die paßte anschl. besser von den Spaltmaßen als ab Werk. Von daher ... kein Anhaltspunkt.😁

Die Stoßstange fluchtet an der Ecke am Radlauf nicht mit dem Kotflügel. Steht 2-3mm raus, links nicht.
Aber schonmal vielen Dank für die Gedankenanstöße, vielleicht muss man sich auch von dem Gedanken frei machen ,das es beim Händler ein Schnäppchen gibt.

mir würde schon allein Distronic fehlen.....

Mir würde auch folgendes fehlen: ILS, Distronic, Vollederausstattung, Sommerreifen auf Alus.
Dem Händler würde ich eine Verhandlungsbereitschaft 16500-17500 signalisieren, evtl. auch 18000 weil die Kilometer nicht jenseits von gut und böse stehen. Ich glaube bei 100000 steht für das Modell ein Automatikgetriebeölwechsel an. Somit kommen weitere Kosten auf den Käufer zu, neben dem Satz Sommerreifen. Und dann keine ILS und Distronic .. ich würde eher weiter suchen.

Getriebeöl nach 125T km oder 5 Jahre, was zuerst Eintritt. Demnach 4/20 der Wechsel fällig.

Zitat:

@Lars_Iboy schrieb am 7. November 2019 um 14:49:30 Uhr:

Mir würde auch folgendes fehlen: ILS, Distronic, Vollederausstattung..

In der Kombination wird die suche extrem eingeschränkt... und zum Budget passt es dann sicher auch nicht mehr. Gerade Leder ist doch bei der C-Klasse schon ein Exot, fast alle haben doch dieses "Hartz IV- Plastik- Leder", namens Artico.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 7. November 2019 um 16:47:05 Uhr:

Zitat:

@Lars_Iboy schrieb am 7. November 2019 um 14:49:30 Uhr:

Mir würde auch folgendes fehlen: ILS, Distronic, Vollederausstattung..

In der Kombination wird die suche extrem eingeschränkt... und zum Budget passt es dann sicher auch nicht mehr. Gerade Leder ist doch bei der C-Klasse schon ein Exot, fast alle haben doch dieses "Hartz IV- Plastik- Leder", namens Artico.

In der Tat, aber das warten auf das richtige Angebot rentiert sich. Man muss einfach vor dem Kauf wissen was einem wichtig ist.

Ich habe 2-3 Monate nach einem c300h mit diesen Kriterien gesucht, und habe dann im September endlich einen gefunden. Ein Schiebedach war nicht mit dabei, obwohl ich mir das wünschte, aber es ist gar nicht so schlimm ohne 😁 Stattdessen war aber eine Standheizung mit inklusive, die ich nicht mit auf meiner Liste hatte, und ich anfangs noch belächelt habe. Nun auch nicht mehr wegzudenken.

Und das ganze dann für 3000 mehr, gegenüber dem Angebot des Threaderstellers.

Warten kann sich lohnen.

@Lars_Iboy , danke für die Idee mit dem 300h.
Wie ist denn das mit den Batterien, müssen die geleast werden? Also entstehen nach dem Kauf laufende Kosten?
https://m.mobile.de/.../284452921.html?...
Wäre dann sowas?

Deine Antwort