Bitte um meinung!

BMW 3er E90

Habe vor mir einen E92 320D zuzulegen(sobald ich meinen slk verkauft habe)
Es soll schon ein fast komplett ausgestattetes auto sein habe bei autoscout24 diese angebot gesehen .finde aber es ist zu teuer meiner einschätzung nach sollte das auto um die 41T kosten...ist das realistisch? ca. 20% unter neuwert? hab den neupreis uf 51,5T euro ausgerechnet..bitte um meinung

bmw

17 Antworten

Der Preis vom Händler ist m.E. zu hoch! 20% unter NP sind bei diesem FZ realistisch, wenn man bedenkt, wieviel % momentan bei einer NW-Bestellung machbar sind. 

kingbenzly 

der Preis ist zu hoch. Da es ja ein Vorführwagen ist müßten locker 20% drin sein. Also schön weiter suchen. 

und hier die antwort vom Händler:

vielen Dank für Ihre o.g. Anfrage. Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um ein Neufahrzeug, dass noch nicht gefahren wurde- ohne Zulassung. Der von Ihnen ausgerechnete Neupreis ist soweit korrekt.

Allerdings auf Ihre Offerte mit 41.000 Euro können wir leider nicht positiv beantworten. Unser max. Angebot liegt bei 44000,00 EURO !!!!

400Euro Nachlass bei einem Auto über 40T euro...naja sehr bescheiden😉

immerhin 1% =o)

gruss

rookiekiller

dafür das es noch nicht gefahren wurde und doch 500km drauf hat. Rote Nummer drauf und wohl ne Spritztour gemacht. 

noch ein angebot

was haltet ihr von diesem angebot? Ist der Preis in ordnung? Ist der unterschied 320D zu 325 D sehr groß? im bezug auf Verbrauch und Leistungsentfaltung? Das Auto hat zwar keim M.Packet..aber das ist zweitrangig für mich..wird sowieso 19Zöller bekommen und ein anderes Fahrwerk dazu...

Den Preis finde ich ok. ca.12000,- unter Liste. Ausstattung ist Top. Vom Motor ob ein 4 oder 6 Zylinder beim Diesel kann ich dir leider nicht helfen. Beide sind aber richtig gut was ich immer gelesen habe. Wenn du aber die möglichkeit hast dann würde ich wohl auch zum 6er greifen und hast damit 50Nm mehr. 

Nicht das jetzt einer sagt das man den 4er auch Chipen kann. Das kann man mit dem 6er auch noch 😁  

klar fahrleistungen sind sicher besser..mir gehts aber hauptsächlich um verbrauch und jahreskosten..steuer ..sprit....... hatte vor das Auto durch anzahlung ca. 35T und den rest in raten zu bezahlen fahre ca..25-30 t im jahr..ich sag mal 50 euro mehr im monat machen mir auch nix aus im vergleich zum 320d aber sollten im rahmen bleiben

vielleicht kann ich den händler auf 41T drücken dann wäre ich in meinem Budge

Dann würde ich doch eher zum 4 Zylinder tendieren. Der 325d hat schließlich 3 Liter Hubraum also 1000cm3 mehr und der Verbrauch liegt im Schnitt auch 1 Liter höher (kombiniert).  

und der ?

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldaixq1dqydt 

oder der

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcibeo3lnh1m

mit ein wenig Verhandlungsgeschick

zum deinen Tipps....zum schwarzen habe ich ja schon oben geschrieben...400Eujro Preisnachlass ziemlich mager und lächerlich bei so teurem auto..glaube bei dem blauen wirds auch nicht soviel mehr sein..

nochmal zum 325D oder 320D ich sag mal das wären für mich ca 40-50 euro mehr spritkosten im Monat im vergleich zum 320D ist machbar...den wie gesagt fahre zur Zeit einen Slk 200 und der verbraucht ca 9-10 Liter Super..😉 wäre dann also noch immer im sparsamen bereich...fahre viel Landstrasse kaum Stadt oder Autobahn..ist sicher die sparsamste strecke...was schluckt der 325 den so? wenns nur 1 liter mehr sind wären es ja ca 7 Liter ?

ach ja weißjemand wie hoch die steuer beim 325 ist? zahle für den benz im jahr 135 euro! Und Haftpflicht 260 euro im jahr bei 50%

320d - 309 €    2Liter Hubraum
325d - 463 €    3Liter Hubraum

ich denke das du so ca. 2000km pro Monat fährst dann wären das auch so 20 Liter mehr. (100km 1 Liter mehr) Das wehren dann ca.25-30 € im Monat an mehr Kosten für Diesel richtig oder?

Steuern sind wohl heftig 🙁

Hatte vorher ganz oben in deinem Beitrag den Link übersehen. Daher war dann auch mein Vorschlag Blödsinn 😛

wow 463 euro an steuern im jahr ist ja heftig..auch die 309 sind übel..liegt das am Diesel? mein benz hat ja auch 2 liter hubraum und kostet nur ein bruchteil von den 309 euro

fahre schon 2500t im Monat wäre dann woll so bei 40 euro mehrkosten

gibt es den in absehbarer zeit einen facelift für den 92e? finde die Preise doch sehr hoch..oder ist in absehbarer zeit damit zu rechnen das sich da was tut ? Überlege auch den slk noch 1 jahr zu fahren und erst nächstes jahr was neues zu holen..sollte halt schon ein jahreswagen sein mit nicht mehr wie 10T drauf

Ja das liegt am Diesel. Ist schon richtig heftig!!! Das Facelift für das Coupe kommt glaube ich erst 2010 aber ab nächstes Jahr könnte das Interressant werden da Fahrzeuge die ab 2009 zugelassen werden mit der neuen CO2 Steuer versteuert werden und da liegt der 320d ziemlich weit unten. Wie der genaue Steuersatz dann liegen wird wird sich dann noch zeigen.

Sonst würde ich sagen noch warten bis Ende des Jahres dann weiß man auch die neuen Steuersätze und dann sich mal Umsehen nach einem guten Jahreswagen. Würde dann jetzt noch nichts überstürzen.

Schönes Wochenende noch.

Gruß

Deine Antwort