ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bitte um Kaufempfehlung für Sommerreifen für Skoda Superb II (2013) Limousine

Bitte um Kaufempfehlung für Sommerreifen für Skoda Superb II (2013) Limousine

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 9:53

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Sommereifen in der Größe 225 / 40 / 18 92Y V,W,Y.

Folgende Punkte sind für mich wichtig: Spritverbrauch, Grip bei Nässe u. Trockenheit, geringes Rollgeräusch und lang Laufleistung.

Diese Reifen sind für mich interessant, jedoch kann ich mich nicht für den richtigen Reifen entscheiden.

- Continental Premiumcontact 6

- Michelin Primacy 3 oder 4

- Michelin Pilot Sport 3 oder 4

- Dunlop Sport Max RT2

- Good Year F1 Asymmetric 3

Ich habe eine Jahreslaufleistung von ca. 20000 km.

Zur Zeit habe ich auch noch Winterreifen, die schon runter sind.

Sind eventuell Allwetterreifen auch zu empfehlen?

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Empfehlungen von Euch liebe Community.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2019 um 12:32

Wann kommen endlich Goodride oder Westlake ins Spiel?

Über so einen Schwachsin, Zweitmarken usw. mit den Premiumprodukten eines herstellers zu asoziieren, kann ich nur lachen. Das ist dummes Marketinggeschwätz, denn man kann (und tut es auch) durchaus die Qualität nach unten schrauben und damit dann dieselben Margen erzielen wie beim Premium, und bei einer Brot- und Buttergröße muss man sich den Billigscheiss definitiv nicht antun. Wenn man keinen Michelin will (oder kann), dann findet sich in erträglicheren Preisregionen durchaus brauchbare Reifen, ohne dass man dann die "Tochterprodukte" nehmen müsste.

Da kann bei einem Strial der gute Michelin 10mal aus derselben Firma kommen, er wird nicht ansatzweise dadurch zu einem Michelin. Und wenn man es noch so oft runterbetet. Denn sonst könnte Michelin ja auch seine älteren Produkte im Preis senken und als Alternative zu den aktuellen Profilen günstiger vermarkten.

Und warum soll man sich mit solchem Schrott ein definitiv gutes Auto um Welten runterziehen?

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Ich war mit dem Continental PremiumContact in 225/50R17 am Sharan sehr zufrieden.

Der Michelin Primacy wird das sicher auch können.

Als Laie würde ich bei den anderen nicht die Laufleistung sondern eher Grip im Vordergrund sehen.

GJR und deine Anforderungen sind nicht völlig konträr, es käme aber mMn im ersten Schritt auf die Jahresfahrleistung an und ob bereits Winterreifen (zumindest Felgen dafür) vorhanden sind.

Leider hast Du nicht angegeben für welches Fahrzeug Du die Reifen suchst!

Auf BMW 3er und 5er fahre ich den Hankook Ventus S1 evo²

auf dem Mercedes ML 55 AMG fahre ich den Hankook Ventus ST (RH06) als GJR

Auf dem Mercedes CLK Cabrio A208 war ich auch mit dem Ventus Prime 3 sowie Ventus V12 evo² sehr gute Erfahrungen gemacht.

am 4. Juli 2019 um 10:49

Ich würde auf Continental, Primacy 4 und Goodyear reduzieren und dann nochmal mit Angabe des Fahrzeugs hier schrieben.

Fahrzeug und Jahresfahrleistung wären interessant.

Bei deiner bisherigen Auswahl würde ich den Michelin Primacy 4 nehmen.

Bei Continental wäre vielleicht der Ecocontact 6 noch ne Alternative zum Premiumcontact.

Preis-Leistungs-Tip wäre dann noch der Fulda Sportcontrol 2 in der Größe.

fehlt ja nur noch Achilles ....

@Hennaman

Bitte beschwör es nicht!

Bisher kamen hier doch nur vernünftige Empfehlungen mit soliden Marken.

Zitat:

@Lexwalker schrieb am 4. Juli 2019 um 13:07:25 Uhr:

@Hennaman

Bitte beschwör es nicht!

Bisher kamen hier doch nur vernünftige Empfehlungen mit soliden Marken.

das sollte auch keine Empfehlung sein:)

Hab ich auch nicht so verstanden ;)

Aber manche Trolle warten ja nur auf ihr Stichwort und dann kippt das ganze Thema.

Überschrift ergänzt? Superb II Limo von 2013 und 20.000 km/Jahr.

Einfach mal in die einschlägigen Testberichte schauen und dann entsprechend der eigenen Prioritäten wählen. Richtig falsch sind alle nicht.

Bei 20.000km im Jahr würde ich Sommer- und Winterreifen fahren.

Mit einem aus der Liste machst Du nix verkehrt.

Fulda, Hankook und einige weitere in schwarz und rund gehen sicher auch.

Winterreifen dann ebenfalls erneuern und gerne eine oder zwei Nummern kleiner fahren.

Ist günstiger, hat tendenziell bessere Wintereigenschaften und dann passen ggfs. auch mal Ketten drauf.

Ist ein recht großer Wagen, da würde ich was stabiles nehmen, wie den Michelin. Mit Michelin war ich im Gesamten am meisten zufrieden, vorallem bauen sie nicht so schnell ab. Haben sich seinerzeit auf unseren beiden E-Klassen super verhalten und durch den geringen Verschleiß sind sie unterm Strich günstig.

am 4. Juli 2019 um 12:49

Hat Kleber was im Abgebot?

Wäre DIE Alternative zum Michelin.

Ansonsten den neuesten Michelin.

Zitat:

@spirit schrieb am 4. Juli 2019 um 11:53:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Sommereifen in der Größe 225 / 40 / 18 92Y V,W,Y.

Folgende Punkte sind für mich wichtig: Spritverbrauch, Grip bei Nässe u. Trockenheit, geringes Rollgeräusch und lang Laufleistung.

Diese Reifen sind für mich interessant, jedoch kann ich mich nicht für den richtigen Reifen entscheiden.

- Continental Premiumcontact 6

- Michelin Primacy 3 oder 4

- Michelin Pilot Sport 3 oder 4

- Dunlop Sport Max RT2

- Good Year F1 Asymmetric 3

Ich habe eine Jahreslaufleistung von ca. 20000 km.

Zur Zeit habe ich auch noch Winterreifen, die schon runter sind.

Sind eventuell Allwetterreifen auch zu empfehlen?

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Empfehlungen von Euch liebe Community.

Gruß

Schade, dass du fünf zur Auswahl hast, sonst von jedem einen und die Qual der Wahl wäre beendet.

Im Ernst:

Ganzjahresreifen sind immer nur ein Kompromiss, inzwischen war ein ziemlich guter, aber ein sehr guter Sommerreifen ist im Sommer, ein sehr guter Winterreifen ist im Winter besser als der GJR.

Bei einschlägigen Tests zählen die Reifen von Conti und Michelin regelmäßig zu den Empfehlungen:

https://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-5629291.html

Such dir da einen aus, wobei mir die Bremsleistung bei Nässe wichtiger wäre, als die Laufleistung.

 

Zitat:

@spirit schrieb am 4. Juli 2019 um 11:53:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Sommereifen in der Größe 225 / 40 / 18 92Y V,W,Y.

Folgende Punkte sind für mich wichtig: Spritverbrauch, Grip bei Nässe u. Trockenheit, geringes Rollgeräusch und lang Laufleistung.

Diese Reifen sind für mich interessant, jedoch kann ich mich nicht für den richtigen Reifen entscheiden.

- Continental Premiumcontact 6

- Michelin Primacy 3 oder 4

- Michelin Pilot Sport 3 oder 4

- Dunlop Sport Max RT2

- Good Year F1 Asymmetric 3

Ich habe eine Jahreslaufleistung von ca. 20000 km.

Zur Zeit habe ich auch noch Winterreifen, die schon runter sind.

Sind eventuell Allwetterreifen auch zu empfehlen?

Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Empfehlungen von Euch liebe Community.

Gruß

Gehören da nicht Barum Reifen drauf? :) :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bitte um Kaufempfehlung für Sommerreifen für Skoda Superb II (2013) Limousine