Bitte um Kaufempfehlung für Sommerreifen für Skoda Superb II (2013) Limousine
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Sommereifen in der Größe 225 / 40 / 18 92Y V,W,Y.
Folgende Punkte sind für mich wichtig: Spritverbrauch, Grip bei Nässe u. Trockenheit, geringes Rollgeräusch und lang Laufleistung.
Diese Reifen sind für mich interessant, jedoch kann ich mich nicht für den richtigen Reifen entscheiden.
- Continental Premiumcontact 6
- Michelin Primacy 3 oder 4
- Michelin Pilot Sport 3 oder 4
- Dunlop Sport Max RT2
- Good Year F1 Asymmetric 3
Ich habe eine Jahreslaufleistung von ca. 20000 km.
Zur Zeit habe ich auch noch Winterreifen, die schon runter sind.
Sind eventuell Allwetterreifen auch zu empfehlen?
Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Empfehlungen von Euch liebe Community.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wann kommen endlich Goodride oder Westlake ins Spiel?
Über so einen Schwachsin, Zweitmarken usw. mit den Premiumprodukten eines herstellers zu asoziieren, kann ich nur lachen. Das ist dummes Marketinggeschwätz, denn man kann (und tut es auch) durchaus die Qualität nach unten schrauben und damit dann dieselben Margen erzielen wie beim Premium, und bei einer Brot- und Buttergröße muss man sich den Billigscheiss definitiv nicht antun. Wenn man keinen Michelin will (oder kann), dann findet sich in erträglicheren Preisregionen durchaus brauchbare Reifen, ohne dass man dann die "Tochterprodukte" nehmen müsste.
Da kann bei einem Strial der gute Michelin 10mal aus derselben Firma kommen, er wird nicht ansatzweise dadurch zu einem Michelin. Und wenn man es noch so oft runterbetet. Denn sonst könnte Michelin ja auch seine älteren Produkte im Preis senken und als Alternative zu den aktuellen Profilen günstiger vermarkten.
Und warum soll man sich mit solchem Schrott ein definitiv gutes Auto um Welten runterziehen?
100 Antworten
Der Bridgestone EL42, den eine Bekannte vor vielen Jahren auf einem X3 als Werksbereifung hatte, hatte auch eine M+S Kennzeichnung. Nach der ersten Fahrt auf einer hauchdünnen Schneeschicht wurde sofort ein zweiter Radsatz gekauft. Lebensgefährlich.
@spirit
Wenn der Händler nicht schon darauf hingewiesen hat:
Es gibt von Fulda derzeit bei Kauf eines Satzes Reifen eine kostenlose Reifenversicherung für ein Jahr.
https://aktion.fulda.com/de_de/schwarzfahrgarantie/
Zitat:
@Lexwalker schrieb am 11. Juli 2019 um 20:51:13 Uhr:
@spirit
Wenn der Händler nicht schon darauf hingewiesen hat:
Es gibt von Fulda derzeit bei Kauf eines Satzes Reifen eine kostenlose Reifenversicherung für ein Jahr.
https://aktion.fulda.com/de_de/schwarzfahrgarantie/
Vielen Dank Lexwalker für den Hinweis.
Der Händler wollte mir eine Reifenversicherung verkaufen. Ich habe bzw. hatte noch nicht zugesagt.
Deshalb werde ich ihn bzgl. der kostenlosen Reifenversicherung ansprechen.