ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bitte um Kaufberatung, WERTSTABILE Harley um 10k gesucht. Neuling braucht dringend Hilfe.

Bitte um Kaufberatung, WERTSTABILE Harley um 10k gesucht. Neuling braucht dringend Hilfe.

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 8:08

Hallo liebe Fories...

Es ist soweit, die 50 hat mich ( Bj 1966 ) nun erwischt....

Daher ist es an der Zeit einen Kindheitstraum zu erfüllen.

Ich möchte eine Harley fahren. So eine richtige Chopper Maschine.

Da ich aber im Bereich Harley völlig ohne Erfahrung bin, und der Markt ja sehr groß ist, wollte ich mal um Hilfe bitten.

Mir ist wichtig das es eine Maschine ist die noch das echte Harley-flair bietet. Also nicht diese modernen VRod etc.

Aber auch sehr wichtig ist eine gute Wertstabilität.

Daher meine Frage, WELCHE sollte man wählen ? Alt oder neuer ? EVO od Twin Cam ?Je mehr ich lese, desto mehr bin ich verunsichert.

Ich hoffe hier auf zahlreiche Tips und Hinweise oder auch konkrete Angebot.

Preislich ist bei mir leider irgendwo im Bereich von 10k die Grenze erreicht.

Achja, es sollte auch keine "Sportster" werden..

lg und schon mal Danke für eure Antworten...

Sven

Beste Antwort im Thema

Maxxe ... ich hab das Gefühl Du willst einfach nicht verstehen das Importmöhre (Deine Bezeichnung halt) nicht gleich - taugt nix heißt. So langsam glaub ich eher das selbst mal sowas gekauft hast und schlicht beschissen wurdest. Daher Deine ewig uninteressanten und nervenden Predigten hier in jedem Thread wo´s um Kauf bzw Kaufberatung geht. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nur ums auch für Dich klar zu stellen ... natürlich ist es n Unding beschissen zu werden ... gilt aber nu mal für alles ... egal ob Import oder nicht. Aber Du bist ja offenbar sicher bei ner "Deutschen Karre" nicht beschissen zu werden. So what ... Deine Entscheidung ... deshalb ist noch lange nicht jeder der sich für nen Import entscheidet dusselig ... aber genau das willst Du ständig suggerieren. :mad::mad:

Ach ja ... Deine ewige Selbstbeweihräucherung was fürn Held Du bist ... sein möchtest ... nervt ebenfalls. Wenn Du nach "monatelanger Marktbeobachtung" nen Schnäppchen gemacht hast seis Dir gegönnt ... aber stell es doch bitte nicht so dar als wäre das der Normalfall. Nicht jeder kann son "Held" sein wie Du. :p:p:p

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Bei eBay Kleinanzeigen steht sie mit genauer Beschreibung drin.

Harley-Davidson Heritage Softail, 11.450 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../521722913-305-3460?...

Ist jetzt nicht unbedingt günstig, aber wenn sie gefällt......

Hat die heritage nicht leichtmetall-rundfelgen?

Der hintere Schalthebel der wippe fehlt (kann aber sein, das der zugegeben wird), ist eh "Geschmackssache".

Gibt es das windschild dazu? (würde ich zumindest fragen)

Ob der Auspuff in einer Kontrolle "besteht"? Vermutlich ein sportauspuff....

Die dot-nummer der reifen würde ich mir anschauen. Wenn älter als 3 Jahre fährst du (meine Erfahrung) immer recht nah am Limit.

Wat`n potthässlicher Eimer.....:rolleyes:

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 9:53

So, ich habe nun schon einige Angebote gesehen aber das richtige Bike war noch nicht dabei...

Diese hier ist aber bisher noch in der engeren Wahl.

Sagt mal was dazu...

https://home.mobile.de/MTK-GMBH#des_227316663

Am Preis will er aber NICHTS mehr ändern, wobei der ja auf den ersten Blick fair aussieht.

lg

Sven

Wertstabile Harley um 10k gesucht??

 

Was soll daran wertstabil sein??

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 10:03

Hast du was besseres im Petto ?

Ich sehe inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht... und die 10k habe ich inzwischen auch etwas gelockert...

Menno, ich hätte mir das alles nicht so schwer vorgestellt.

Was wäre denn wirklich "wertstabil" ??

Jedenfalls keine TC 96 Heritage.....

Hatte doch schon die purple Evo Fat Boy gepostet, wenn was Fahrbares wertstabil ist, dann die (Farbe ist Geschmackssache, falls sie nicht gefällt, kauft man sich halt nen zweiten Lacksatz bei Ebäh)....

Mann o Mann, dann leg Deine Kohle unters Kopfkissen und hoffe dass es nicht abgewertet wird.

Wertstabil, was heisst das denn?

Willst kein Geld verlieren solltest Du den Hobel wieder verkaufen wollen?

Ich begreif dieses Geseiers überhaupt nicht.

sorry, das musste jetzt sein, Pepe

am 24. Oktober 2016 um 10:18

trenn dich von "wertstabil"...das ist bullshit. wenn du motorrad fahren willst such dir was nettes aus....wenn du dein geld nur parken willst, brings zur bank.

Was TE meint, ist ja sicher nicht, dass er Geld mit dem Kauf einer Harley verdienen will = Wertanlage.

Die Zeiten sind eh vorbei, seit Harley auch nur ein Massenprodukt wie jedes andere ist (manche alte Modelle mal ausgenommen).

Interpretiere seinen Ansatz so, dass er möglichst wenig an Wert verlieren will - und das kann man schon ein wenig mit der Auswahl des Modells steuern / beeinflussen ......

Themenstarteram 24. Oktober 2016 um 10:53

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 24. Oktober 2016 um 12:40:04 Uhr:

 

Interpretiere seinen Ansatz so, dass er möglichst wenig an Wert verlieren will - und das kann man schon ein wenig mit der Auswahl des Modells steuern / beeinflussen ......

Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können, ich hatte schon bereut dieses Wort "wertstabil" überhaupt nochmal benutzt zu haben ;-)

Aber in der Tat ist es so wie Maxx geschrieben hat...

Inzwischen wären auch 12k machbar ;-)

lg

Sven

Die Suche zeigt ja eins: Eine gute Softail für unter 10.000 € ist kaum zu finden. Die vermutlich unverbastelte Heritage aus Kiel kostet 13 Mille. Was soll die in den nächsten Jahren großartig an Wert verlieren, wenn moderate Kilometer drauf kommen und die Karre gepflegt wird? 1.000 € pro Jahr? Das ist schon mal weniger als mein Tiefgaragenstellplatz für meine Sporty pro Jahr kostet. Bei einer längeren Haltedauer dürfte der Wertverlust pro Jahr sogar noch deutlich weiter sinken. Im Vergleich zu einem gebrauchten japanischen Cruiser ist das doch lächerlich wenig.

..... sehr schön, da stimme ich voll und ganz zu.... Danke

Was gibt es denn Wertstabileres als eine Heri in Schwarz!

Die geht immer! Taschen dran/ ab schön. Scheibe dran/ ab schön.

Gibt meiner Meinung nach nichts wo man mit ein paar Handgriffen soviel verändern kann.

( Bis auf die Potthässliche Latte mit den Blinkern hinten :) )

Ich weiss nicht, ich weiss nicht...auch wenn ich nicht so viel damit fahre, die Spanngurte auf dem Hänger

könnten Farbe abscheuern...vielleicht doch lieber in ein schönes Harley-gemälde investieren? :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bitte um Kaufberatung, WERTSTABILE Harley um 10k gesucht. Neuling braucht dringend Hilfe.