ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bitte um Kaufberatung, WERTSTABILE Harley um 10k gesucht. Neuling braucht dringend Hilfe.

Bitte um Kaufberatung, WERTSTABILE Harley um 10k gesucht. Neuling braucht dringend Hilfe.

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 8:08

Hallo liebe Fories...

Es ist soweit, die 50 hat mich ( Bj 1966 ) nun erwischt....

Daher ist es an der Zeit einen Kindheitstraum zu erfüllen.

Ich möchte eine Harley fahren. So eine richtige Chopper Maschine.

Da ich aber im Bereich Harley völlig ohne Erfahrung bin, und der Markt ja sehr groß ist, wollte ich mal um Hilfe bitten.

Mir ist wichtig das es eine Maschine ist die noch das echte Harley-flair bietet. Also nicht diese modernen VRod etc.

Aber auch sehr wichtig ist eine gute Wertstabilität.

Daher meine Frage, WELCHE sollte man wählen ? Alt oder neuer ? EVO od Twin Cam ?Je mehr ich lese, desto mehr bin ich verunsichert.

Ich hoffe hier auf zahlreiche Tips und Hinweise oder auch konkrete Angebot.

Preislich ist bei mir leider irgendwo im Bereich von 10k die Grenze erreicht.

Achja, es sollte auch keine "Sportster" werden..

lg und schon mal Danke für eure Antworten...

Sven

Beste Antwort im Thema

Maxxe ... ich hab das Gefühl Du willst einfach nicht verstehen das Importmöhre (Deine Bezeichnung halt) nicht gleich - taugt nix heißt. So langsam glaub ich eher das selbst mal sowas gekauft hast und schlicht beschissen wurdest. Daher Deine ewig uninteressanten und nervenden Predigten hier in jedem Thread wo´s um Kauf bzw Kaufberatung geht. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nur ums auch für Dich klar zu stellen ... natürlich ist es n Unding beschissen zu werden ... gilt aber nu mal für alles ... egal ob Import oder nicht. Aber Du bist ja offenbar sicher bei ner "Deutschen Karre" nicht beschissen zu werden. So what ... Deine Entscheidung ... deshalb ist noch lange nicht jeder der sich für nen Import entscheidet dusselig ... aber genau das willst Du ständig suggerieren. :mad::mad:

Ach ja ... Deine ewige Selbstbeweihräucherung was fürn Held Du bist ... sein möchtest ... nervt ebenfalls. Wenn Du nach "monatelanger Marktbeobachtung" nen Schnäppchen gemacht hast seis Dir gegönnt ... aber stell es doch bitte nicht so dar als wäre das der Normalfall. Nicht jeder kann son "Held" sein wie Du. :p:p:p

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten
am 25. Oktober 2016 um 9:36

Bin kein Experte, aber was ich in den letzten 2 Jahren so beobachten konnte, sind Fat Boys auch recht "Wertstabil".

Vor allem unverbastelt müssen Sie sein. Oder zumindest möglich, mit einfachen Handgriffen wieder in Originalzustand zu versetzen. Heritage sicher auch, voausgesetzt keine schräge Farbe.

Weniger stabil sind Sportster und El. Glide.

Aber wie schon gesagt wurde... Kauf das was die gefällt und dir Freude beim Fahren bereitet!

Was nützt es dir wenn du zwar ein Wertstabiles Teil hast, aber der Rücken nach paar km schmerzt, oder keine Freude am Fahren hast. Dann wird es schnell zu einem Notverkauf und dann ist die tolle Wertstabilität gleich weg!

Gruss

muss ich jetzt einfach mal loswerden:

suchst du ein wertstabiles moped, empfehle ich ein münch mammut! :D :D

Auch Geil!

Wie? Auch???? :D:D:D

Edit (falscher Thread).

Zitat:

@Teppo schrieb am 24. Oktober 2016 um 14:39:35 Uhr:

Die Suche zeigt ja eins: Eine gute Softail für unter 10.000 € ist kaum zu finden. Die vermutlich unverbastelte Heritage aus Kiel kostet 13 Mille. Was soll die in den nächsten Jahren großartig an Wert verlieren, wenn moderate Kilometer drauf kommen und die Karre gepflegt wird? 1.000 € pro Jahr? Das ist schon mal weniger als mein Tiefgaragenstellplatz für meine Sporty pro Jahr kostet. Bei einer längeren Haltedauer dürfte der Wertverlust pro Jahr sogar noch deutlich weiter sinken. Im Vergleich zu einem gebrauchten japanischen Cruiser ist das doch lächerlich wenig.

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 6. Oktober 2016 um 14:05:48 Uhr:

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 6. Oktober 2016 um 11:20:20 Uhr:

Bei der rot-gelben hat aber auch der Blindenhund dreimal gebellt.

13500€ find ich auch reichlich ambitioniert. Dann muss man noch was für´s umlackieren

drauflegen und der Hypercharger muss auch entsorgt werden. Also dann wohl eher 15500€.

Streng Dich mal ein bisschen mehr an Mäxxchen! Du kannst es.

@

Versuche mal, einen günstigeren Ersthand-Evo mit unter 10Tkm aus deutscher Erstauslieferung unfallfrei im (weitgehenden) Originalzustand zu bekommen, das wird Dir nicht gelingen!

Farbe ist Geschmackssache, wichtig ist zunächst allein, dass die Basis stimmt (Technik, Pflegezustand, Vita, Dokumentation); falls die Farbe nicht gefällt, kann man sich immer noch einen zweiten Lacksatz besorgen, die stehen öfters mal bei Ebay-Kleinanzeigen drin.

Und ja, es soll Leute geben, die suchen sogar Hypercharger......

Ganz soooo düster würde ich die Aussichten auf eine Softail(EVO) nicht darstellen.

Ich habe 2012 eine deutsche (keine importzucchini!) mit 15000 km Baujahr 88(EZ89) gekauft- für 7700€.

Und was haben die Leute immer mit den "Late-EVOs"?

Außer dem beschissenem Inalager der Nockenwelle(von 92-99) konnte ich "Gottseidank" noch keine echte "Verschlimmbesserung" erkennen.

Bei den Early und Late Shovels sollte es klar Unterschiede geben- schon Anhand der Motorgehäuse eindeutig voneinander zu unterscheiden.

Img-4751

Moin Sven,

hast schon was gefunden?, wenn nicht frag mal bike mechanic in Wentorf, da steht ne Night Train im Auftrag zum Verkauf, schickes Ding und war immer bei Heiko und Matzer in Pflege, ursprünglich gekauft bei Björn in Breitenfelde.

Gruß

Horst

Zitat:

@M346-Cabrio schrieb am 3. Oktober 2016 um 06:08:47 Uhr:

Nochmals Danke für eure Hilfe..

Die beiden Links zeigen wirklich schöne Maschinen. Leider sind die zum mal eben angucken zu weit weg.

Ich komme aus dem hohen Norden im Bereich um Kiel.

Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich auch das es eine späte EVO werden soll.

Mal sehen ob man nicht noch den einen oder anderen Euro findet.

Sollte euch ein gutes Bike über den Weg laufen, denkt mal an mich und diesen Thread hier.

lg

Sven

am 30. Oktober 2016 um 14:40

Zitat:

@erich1970 schrieb am 26. Oktober 2016 um 21:29:32 Uhr:

Zitat:

@Teppo schrieb am 24. Oktober 2016 um 14:39:35 Uhr:

Die Suche zeigt ja eins: Eine gute Softail für unter 10.000 € ist kaum zu finden. Die vermutlich unverbastelte Heritage aus Kiel kostet 13 Mille. Was soll die in den nächsten Jahren großartig an Wert verlieren, wenn moderate Kilometer drauf kommen und die Karre gepflegt wird? 1.000 € pro Jahr? Das ist schon mal weniger als mein Tiefgaragenstellplatz für meine Sporty pro Jahr kostet. Bei einer längeren Haltedauer dürfte der Wertverlust pro Jahr sogar noch deutlich weiter sinken. Im Vergleich zu einem gebrauchten japanischen Cruiser ist das doch lächerlich wenig.

Zitat:

@erich1970 schrieb am 26. Oktober 2016 um 21:29:32 Uhr:

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 6. Oktober 2016 um 14:05:48 Uhr

Und was haben die Leute immer mit den "Late-EVOs"?

Außer dem beschissenem Inalager der Nockenwelle(von 92-99) konnte ich "Gottseidank" noch keine echte "Verschlimmbesserung" erkennen.

am 30. Oktober 2016 um 14:47

Wobei dies auch relativ ist ! Soll Leute geben die fahren seit über 60.000 km mit den Inas ohne Probleme rum

Zitat:

@Roadfux schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:47:01 Uhr:

Wobei dies auch relativ ist ! Soll Leute geben die fahren seit über 60.000 km mit den Inas ohne Probleme rum

Jo- aber wirklich besser ist dadurch bei den Late-Evos auch nix geworden ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 11:43

So, ich wollte mich dann auch mal wieder melden....

Also die Suche ist noch aktuell, das Budget wächst langsam weiter...

Ich hab einige Angebote gefunden, aber immer wieder ist irgendwas. Besonders nervt mich das z.B. wenn man auf eine "Erste hand" Harley anfragt, und es dann heißt:" Ich verkaufe die für einen Freund / Bekannten"

Das hab ich schon etliche male gehört, der Fraund hat dann keine Zeit, ist im Ausland, hat kein Internet, ist schwer erkrankt, etc ect.

Fragt man dann nach Belägen die die Herkunft, gefahrene KM etc bestätigen geht das geeiere weiter.

Dann kommt z.B. bei einer Maschine die erste Hand und 9800km haben soll ein TÜVBericht aus 2005 mit zu der Zeit 6500 km. "Wow"

Na wenn das kein Beweis ist, und was ich denn sonst noch wolle .... *kotz* Sowas macht dann keinen Spass. Keine Rechnung vom Kauf, keine Rechnung einer Inspektion, kein neuerer TÜV Bericht-... Also in den letzten 11 Jahren dann nur 3000km dazu gefahren.. OK, wenn es stimmt ist es toll, aber dann möchte ich das auch nachvollziehbar belegt wissen. Verlange ich da zu viel ?????

So macht das keinen Spass, wollen Mörderpreise für ihre alten ErsthandEVO´s und haben NICHTS um km und Herkunft zu belegen.

Es ist zum heulen...

Also, um es noch einmal zu konkretisieren...

Ich suche eine Softail EVO aus erster Hand. Budget bis ca. 12.5k ( Dafür will ich dann aber was erstklassiges haben. )

Und bitte keine "Ich verkaufe für einen Freund" Angebote... da soll sich dann der "Freund" bitte schon selbst die Mühe machen mich zu kontaktieren.

So, ich hoffe es gibt sie noch... die ehrliche EVO aus erster Liebhaberhand am liebsten mit einem Ordner voll Belegen ;-)

 

lg

Sven

Das Problem ist, es gibt halt nur noch sehr wenige unverbastelte und topgepflegte Ersthand-Evos aus deutscher Erstauslieferung mit wenig km, und wenn, dann werden sie unter der Hand an Freunde oder Kumpelz weiterverkauft.

Falls sie auf dem freien Markt erscheinen, grätschen sofort gewinnorientierte Zwischenhändler rein, die dann die Masche mit dem todkranken Buddie durchziehen, ist halt schnell verdiente Kohle - und nicht wenig davon.

Warum in einem solchen Fall aber keine Dokumentation vorliegt, ist mir absolut schleierhaft......

Maxxe, vielleicht weil es auch unter deutschen Erstauslieferungen windige Verkäufer gibt, um das Wort Betrüger nicht zu nennen...

Und unter den alten EVOs gibt es vielleicht weit mehr Importmöhren als man glaubt. Und oftmals steht bei denen als Erstzulassung das Datum der Zulassung in D. Hier muss man genau hinschauen und VIN anschauen. Das wird dann erst auf Nachfrage gesagt, dass es ein Import ist.

Hatte neulich so einen Fall bei nem Bekannten. War bei der Besichtigung dabei und als ich sagte, dass die VIN eine USA Nr. ist, wurde erst gesagt, ja ist es. Stand m. W. nichts in der Anzeige... Aber da das ein HD Händler importiert hat und die Kiste immer beim bekannten Schrauber war, von einer Frau gefahren wurde, hat er sie trotzdem gekauft und ist glücklich. Preis war für ihn ok... Obwohl es kein Schnäppchen war..

Ich stelle mir gerade das Halterprofil vor. Ein Typ, der sich eine neue Softtail kauft, sie seriennah belässt,

und damit 20 Jahre lang jedes Jahr eigentlich nur 2 mal zum Harley- Händler seines Vertrauens gurkt, um sich das Scheckheft abstempeln zu lassen...das ist ja schon gruselig. Was mag in solch einem Kopf vorgehen?

Und der sich nach den 20 Jahren plötzlich dazu entschliesst, die Kiste für 12500 Euronen an den TE zu verkaufen und ein neues Leben zu beginnen...

Ja, das stelle ich mir auch schön vor. Vom harten Rocker zum knallharten Geschäftsmann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bitte um Kaufberatung, WERTSTABILE Harley um 10k gesucht. Neuling braucht dringend Hilfe.