Bitte um Kaufberatung, WERTSTABILE Harley um 10k gesucht. Neuling braucht dringend Hilfe.
Hallo liebe Fories...
Es ist soweit, die 50 hat mich ( Bj 1966 ) nun erwischt....
Daher ist es an der Zeit einen Kindheitstraum zu erfüllen.
Ich möchte eine Harley fahren. So eine richtige Chopper Maschine.
Da ich aber im Bereich Harley völlig ohne Erfahrung bin, und der Markt ja sehr groß ist, wollte ich mal um Hilfe bitten.
Mir ist wichtig das es eine Maschine ist die noch das echte Harley-flair bietet. Also nicht diese modernen VRod etc.
Aber auch sehr wichtig ist eine gute Wertstabilität.
Daher meine Frage, WELCHE sollte man wählen ? Alt oder neuer ? EVO od Twin Cam ?Je mehr ich lese, desto mehr bin ich verunsichert.
Ich hoffe hier auf zahlreiche Tips und Hinweise oder auch konkrete Angebot.
Preislich ist bei mir leider irgendwo im Bereich von 10k die Grenze erreicht.
Achja, es sollte auch keine "Sportster" werden..
lg und schon mal Danke für eure Antworten...
Sven
Beste Antwort im Thema
Maxxe ... ich hab das Gefühl Du willst einfach nicht verstehen das Importmöhre (Deine Bezeichnung halt) nicht gleich - taugt nix heißt. So langsam glaub ich eher das selbst mal sowas gekauft hast und schlicht beschissen wurdest. Daher Deine ewig uninteressanten und nervenden Predigten hier in jedem Thread wo´s um Kauf bzw Kaufberatung geht. 🙄🙄🙄
Nur ums auch für Dich klar zu stellen ... natürlich ist es n Unding beschissen zu werden ... gilt aber nu mal für alles ... egal ob Import oder nicht. Aber Du bist ja offenbar sicher bei ner "Deutschen Karre" nicht beschissen zu werden. So what ... Deine Entscheidung ... deshalb ist noch lange nicht jeder der sich für nen Import entscheidet dusselig ... aber genau das willst Du ständig suggerieren. 😠😠
Ach ja ... Deine ewige Selbstbeweihräucherung was fürn Held Du bist ... sein möchtest ... nervt ebenfalls. Wenn Du nach "monatelanger Marktbeobachtung" nen Schnäppchen gemacht hast seis Dir gegönnt ... aber stell es doch bitte nicht so dar als wäre das der Normalfall. Nicht jeder kann son "Held" sein wie Du. 😛😛😛
181 Antworten
Habe im August 2013 ne 96er Heritage beim Händler Bertl bei Bamberg mit 42' km, 2 Vorbesitzer, dt. Auslieferung im hervorragenden Zustand für 10.400.- gekauft, inkl. 1 Jahr Garantie. Ein paar Korrekturen hat dann problemlos der Händler in Gelting südlich von München kostenfrei durchgeführt.
Ich denke dass ich heute dafür 12.000.- bekomme (jetzt 52' km).
Wenn man ein wenig sucht dann findet man schon was in der Richtung.
Hi Bikermaxx, die Farbe ist nicht wirklich 100 % mein Geschmack wäre aber hin zu nehmen, die Entfernung zu meinem Wohnort ist auch ein Klacks... aber zur Zeit hapert es an den 13k.
Die von mir realisierten 10k sind schon extrem weit aus dem Fenster gelehnt und zur Zeit leider eben noch das Maximum.
Mehr ist in DIESEM Jahr nicht zu schaffen leider....
lg und Danke nochmals an alle für eure Tips, Links und Kommentare...
lg
Sven
Zitat:
@Gamsbock schrieb am 6. Oktober 2016 um 08:33:41 Uhr:
Habe im August 2013 ne 96er Heritage beim Händler Bertl bei Bamberg mit 42' km, 2 Vorbesitzer, dt. Auslieferung im hervorragenden Zustand für 10.400.- gekauft, inkl. 1 Jahr Garantie. Ein paar Korrekturen hat dann problemlos der Händler in Gelting südlich von München kostenfrei durchgeführt.
Ich denke dass ich heute dafür 12.000.- bekomme (jetzt 52' km).Wenn man ein wenig sucht dann findet man schon was in der Richtung.
Träume weiter, 3. Hand mit 52Tkm.....😁
Zitat:
@M346-Cabrio schrieb am 6. Oktober 2016 um 08:52:09 Uhr:
Hi Bikermaxx, die Farbe ist nicht wirklich 100 % mein Geschmack wäre aber hin zu nehmen, die Entfernung zu meinem Wohnort ist auch ein Klacks... aber zur Zeit hapert es an den 13k.
Die von mir realisierten 10k sind schon extrem weit aus dem Fenster gelehnt und zur Zeit leider eben noch das Maximum.
Mehr ist in DIESEM Jahr nicht zu schaffen leider....lg und Danke nochmals an alle für eure Tips, Links und Kommentare...
lg
Sven
Tja, dann haste momentan einfach nicht genug Kohle für Deine Wünsche, gute Evos jibbet nicht im Discount.....
Das heißt entweder warten und sparen oder sich jetzt für 10k ne runtergerittene TC88 aus 3.Hand an den Hals holen, aber ob Du damit auf Dauer glücklich wirst?🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 6. Oktober 2016 um 09:18:19 Uhr:
Das heißt entweder warten und sparen oder sich jetzt für 10k ne runtergerittene TC88 aus 3.Hand an den Hals holen, aber ob Du damit auf Dauer glücklich wirst?🙄
JA, ich denke auch das ich das ganze in Ruhe angehen lassen werde. Die Saison ist eh durch, und ich habe alle Zeit der Welt.
Und je länger es dauert, desto mehr kann ich investieren...
Und wer weiß, vielleicht finde ich ja mit etwas Glück doch noch früher als erwartet zu einem guten Preis das was ich suche ;-)
lg
Sven
@M346-Cabrio
Hallo, nur weil der Maxxe seinen paranoiden Unfug Gebetsmühlenartig wiederholt, wird noch keine Wahrheit daraus.
Gibt Gute Gebrauchte für 10K, musst halt ein wenig suchen.
Habe mir im laufe der Zeit zwei "Importmöhren" gekauft, keinen Ärger. Hatte auch schon deutsche Erstauslieferungen, auch keinen Ärger.
So what? Betrüger gibt es überall. Sollte man, wie bei jedem Kauf, halt nicht Gier Hirn fressen lassen.
Ist aber bei Emotionskauf wie bei Harleys schwer!!!
Tja, ich würde ja auch empfehlen, lieber ein ehrliches Import-Mopped (und ja, die gibt es...!) welches der Themenersteller bezahlen kann, als ewig warten bis man €3.000/€4.000 angespart hat...!
Und nix ewig Zeit...!
Jetzt zu Herbst/Winter sind die Kaufbedingungen optimal + es bleibt über die Wintermonate genügend Zeit für technische Durchsichten, visuelles Feintuning und das Aussuchen einer farblich abgestimmten Warnweste und eines Brain-Caps...!
Dann steht der Ausfahrt im April 2017 nichts mehr im Wege!
Der Mutige hat Erfolg...!
-🙂
Grüssle
Nico
Ich bleibe in jedem Fall am Ball, keine Frage...
Aber eine "ehrliche" Maschine zum guten Preis zu finden ist nicht einfach. Und die Harley aus Stelle macht einen guten Eindruck, aber ohne jegliche Nachweise / Unterlagen ist es mir einfach zu riskant.
Daher mal weiter sehen...
Es wird passieren, nur wann ist die Frage und zu welchem Preis ;-)
Um diesen Thread nicht einschlafen zu lassen werfe ich nochmal eine Frage ein:
Ist EVO Pflicht, oder bieten die neueren Motoren auch das "echte" Harleyfeeling ?
Gerade beim Sound bin ich unsicher, hab da TwinCam gehört die im Stand gut blubbern und wenn Gas gegeben wird ändert sich der Sound automatisch zum Kastraten... das war echt übel...
Naja, und dann sind da ja auch noch die "good vibrations" die spätestens mit dem 88B wohl auch nicht mehr so sind wie sie mal waren. Haben diese neuen Modelle überhaupt die reale Chance wertstabile Klassiker zu werden / sein ??
Bei der rot-gelben hat aber auch der Blindenhund dreimal gebellt.
13500€ find ich auch reichlich ambitioniert. Dann muss man noch was für´s umlackieren
drauflegen und der Hypercharger muss auch entsorgt werden. Also dann wohl eher 15500€.
Streng Dich mal ein bisschen mehr an Mäxxchen! Du kannst es.
@TE
Evo ist absolut keine Pflicht. Die waren halt bisher immer günstig, ziehen aber jetzt auch an.
Du kannst auch eine 1450er Twin Cam mit Einspritzung nehmen. Die hat dann mehr PS.
Ist halt auch Glaubenssache. Manche wollen halt ein Vergasermodell.
Aber Sven, nun mache Dich doch mal von Wertstabilitätsthese frei...!
Willst Du Mopped fahren, oder Geld anlegen...?
-🙂
Und ja, es gab/gibt auch eine äußerst geniale HD-Epoche NACH der Generation EVO...
Gruss
Nico
Zitat:
@princeton schrieb am 6. Oktober 2016 um 10:49:34 Uhr:
...als ewig warten bis man €3.000/€4.000 angespart hat...!
Nico, da braucht er doch nur seine Dose 1/4 Jahr nicht aufzutanken und mit dem Bus fahren.
Dann ist das Geld schon drin...
Zitat:
@E-Glider schrieb am 6. Oktober 2016 um 12:30:22 Uhr:
Zitat:
...als ewig warten bis man €3.000/€4.000 angespart hat...!Nico, da braucht er doch nur seine Dose 1/4 Jahr nicht aufzutanken und mit dem Bus fahren.
-🙂
Ja, beim V8 hat der TE ja auch konsequent gehandelt...!
Wieso beim V2 hadern...!
Der geschätzte Erich Kästner sagte einst: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es...!"
-🙂
Grüssle
Nico
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 5. Oktober 2016 um 14:40:42 Uhr:
Und ich dachte Speedo wären diese ekligen engen Badehosen, wo´s einem immer so die Eier quetscht.
Aber nur, wenn man die drei Nummern zu klein kauft, um die Mädels im Schwimmbad/am Strand zu beeindrucken. Oder Du hast Mumps.
Gruß Thomas
(immer noch Leistungsschwimmer)
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 6. Oktober 2016 um 11:20:20 Uhr:
Bei der rot-gelben hat aber auch der Blindenhund dreimal gebellt.
13500€ find ich auch reichlich ambitioniert. Dann muss man noch was für´s umlackieren
drauflegen und der Hypercharger muss auch entsorgt werden. Also dann wohl eher 15500€.
Streng Dich mal ein bisschen mehr an Mäxxchen! Du kannst es.
@
Versuche mal, einen günstigeren Ersthand-Evo mit unter 10Tkm aus deutscher Erstauslieferung unfallfrei im (weitgehenden) Originalzustand zu bekommen, das wird Dir nicht gelingen!
Farbe ist Geschmackssache, wichtig ist zunächst allein, dass die Basis stimmt (Technik, Pflegezustand, Vita, Dokumentation); falls die Farbe nicht gefällt, kann man sich immer noch einen zweiten Lacksatz besorgen, die stehen öfters mal bei Ebay-Kleinanzeigen drin.
Und ja, es soll Leute geben, die suchen sogar Hypercharger......
Zitat:
@E-Glider schrieb am 6. Oktober 2016 um 12:30:22 Uhr:
Zitat:
...als ewig warten bis man €3.000/€4.000 angespart hat...!Nico, da braucht er doch nur seine Dose 1/4 Jahr nicht aufzutanken und mit dem Bus fahren.
Naja, meine "Dose" fährt mit GAS und ist somit sparsamer wie mancher GOLF ;-)
Ich tanke den derzeit für 0,49 € per L voll ;-)
Und auch da habe ich sehr überlegt ausgewählt... es sollte V8 sein, aber nicht so teuer im Unterhalt.
Das hat ja auch gut geklappt.
lg
Sven