Bitte um Kaufberatung, WERTSTABILE Harley um 10k gesucht. Neuling braucht dringend Hilfe.

Harley-Davidson

Hallo liebe Fories...
Es ist soweit, die 50 hat mich ( Bj 1966 ) nun erwischt....
Daher ist es an der Zeit einen Kindheitstraum zu erfüllen.
Ich möchte eine Harley fahren. So eine richtige Chopper Maschine.
Da ich aber im Bereich Harley völlig ohne Erfahrung bin, und der Markt ja sehr groß ist, wollte ich mal um Hilfe bitten.
Mir ist wichtig das es eine Maschine ist die noch das echte Harley-flair bietet. Also nicht diese modernen VRod etc.
Aber auch sehr wichtig ist eine gute Wertstabilität.
Daher meine Frage, WELCHE sollte man wählen ? Alt oder neuer ? EVO od Twin Cam ?Je mehr ich lese, desto mehr bin ich verunsichert.
Ich hoffe hier auf zahlreiche Tips und Hinweise oder auch konkrete Angebot.
Preislich ist bei mir leider irgendwo im Bereich von 10k die Grenze erreicht.

Achja, es sollte auch keine "Sportster" werden..

lg und schon mal Danke für eure Antworten...

Sven

Beste Antwort im Thema

Maxxe ... ich hab das Gefühl Du willst einfach nicht verstehen das Importmöhre (Deine Bezeichnung halt) nicht gleich - taugt nix heißt. So langsam glaub ich eher das selbst mal sowas gekauft hast und schlicht beschissen wurdest. Daher Deine ewig uninteressanten und nervenden Predigten hier in jedem Thread wo´s um Kauf bzw Kaufberatung geht. 🙄🙄🙄

Nur ums auch für Dich klar zu stellen ... natürlich ist es n Unding beschissen zu werden ... gilt aber nu mal für alles ... egal ob Import oder nicht. Aber Du bist ja offenbar sicher bei ner "Deutschen Karre" nicht beschissen zu werden. So what ... Deine Entscheidung ... deshalb ist noch lange nicht jeder der sich für nen Import entscheidet dusselig ... aber genau das willst Du ständig suggerieren. 😠😠

Ach ja ... Deine ewige Selbstbeweihräucherung was fürn Held Du bist ... sein möchtest ... nervt ebenfalls. Wenn Du nach "monatelanger Marktbeobachtung" nen Schnäppchen gemacht hast seis Dir gegönnt ... aber stell es doch bitte nicht so dar als wäre das der Normalfall. Nicht jeder kann son "Held" sein wie Du. 😛😛😛

181 weitere Antworten
181 Antworten

Tacho? Auf neudeutsch Odometer😉 ?

Ach, am Oddomeehda. Sieh mal einer an.
Mir wär´s ja wurscht, ob´s ne Importmöhre ist.
Harleys kommen und gehen. Aber wenn man natürlich auf
absolute Wertbeständigkeit achtet, dann wäre ne 5HD wohl besser.

*Klugscheiss: Nicht ganz: Tacho ist Speedo, Km-Zähler Odo...

**Nur damit ihr auch was lernt, und nicht nur Spass habt hier....😁😁

Und ich dachte Speedo wären diese ekligen engen Badehosen, wo´s einem immer so die Eier quetscht.

Ähnliche Themen

Wenn schon, dann bitte Hodometer......wir wollen doch bei der wertstabilen deutschen Erstauslieferung bleiben.... 😉

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 5. Oktober 2016 um 12:47:37 Uhr:

@Bikermaxx

Woran hast Du die Importmöhre denn erkannt?
An den Katzenaugen am Rearfender?

Beklebter Tacho!

Und rote Reflektoren anstatt oranger am Rearfender.....

Zitat:

@princeton schrieb am 5. Oktober 2016 um 08:58:11 Uhr:

Und es gibt/gab auch sehr viele Händler aus Deutschland/Europa, die sich mit Sachverstand + persönlicher Betrachtung in den USA die 20-feet Container mit unfallfreien Moppeds füllen ließen.

Hi Nico,

recht hast, aber es geht auch im 40" Container 🙂 und man füllt den mit "VIN Report" Harleys und gibt diesen dann auch an den Kunden samt dem US Title / Brief (wo meist der letzte aktuelle KM Stand mit eingetragen wird) weiter.

So kann man eine saubere Historie präsentieren und beide Parteien haben ein gutes Gefühl...

Auch sind viele Harleys in exzellentem Zustand in den Staaten (alles eine Preisfrage), sehen keinen Regen/Salz, und werden auf den Highways nicht wirklich geprügelt...
Der oft geringe KM (Meilen) Stand resultiert aus nur 10 Tagen Urlaub im Jahr und / oder man beitzt halt mehr als nur ein Spielzeug.
Die "Importmöhren" sind einfach nur gewinnmaximierte Dinger die billigstmöglich ohne Rücksicht auf Verluste eingekauft werden...

Gruß Chris

@ tdbiker von der "Begrifflichkeit" haste natürlich recht "Odometer und Speedometer" sind zwei verschiedene technische Geräte... Allgemein beschreibt man das Gerät auf deutsch auch als Kombiinstrument Tacho
Maxxe beschreibt die "oft?" manipulierten Milen/KM-Stände ...deshalb auch von mir Odometer ins Spiel gebracht ...😉

Genau!
Odometer reading / Kilometerstand 😉

Dachte ich auch grad. 😁 Aber er hat sich ja noch schön rausgeschwurbelt.

Wäre eine Road King eventuell was für Dich?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Merkwürdiges Teil, Baujahr 1999 mit TC88, Vergaser, Evo - Spiegeln und Einkolbenstoppern vorne?

Stimmt das oder hat der sich vertan?

Hier noch mal ne 1999 RK zum Vergleich:

http://www.harley-roadkings.com/.../...y_Road_King_by_Boats_n_Cars.php

Twin Cam gab´s auch mit Vergaser:

http://www.motor-talk.de/.../...-vergaser-modell-beliebt-t5120320.html

Echt nicht einfach, in den Angeboten keinen US-Import zu finden. Gefühlte 90% sind IMs.

Die rote Road King ist auch ein schönes Bike, ich will so eine auch gar nicht zu 100 % ausschließen.
Allerdings ist Plz 9xxx definitiv zu weit weg vom Bereich des hohen Nordens.

lg

Sven

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../521485160-305-754

Falls seriös und kein Fake, eine sehr seltene Farbkombi und ein toller Evo (gehe mal davon aus, dass keine Importmöhre).

Was ich dabei nicht verstehe, dass diese Freunde, Bekannte und Verwandte nicht selbst in der Lage sind, eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen oder Mobile.de zu erstellen, dafür muss man nun wirklich nicht Atomphysiker sein.......

Unverbaut stimmt in diesem Falle nicht ganz, da zumindest ein Hypercharger, Motorschutzbügel, Zusatzscheinwerfer und andere Spiegel auf den Bildern zu sehen sind.

Ob der großen Dichte an Betrügern und Fakes in Ebay-Kleinanzeigen würde ich hier nicht blind kaufen, sondern unbedingt persönlichen Kontakt aufnehmen, hinfahren, checken - und kaufen, wenn alles i.O. ist, mit Bargeld.

BTW: wenn dieser Evo tatsächlich ne deutsche Ersthand ist, mit so wenig km (Nachweis!!!), unfall-/umfallerfrei, in dem sehr guten Pflegezustand wie auf den Bildern, seltene und schöne 2Tone-Farbe, mit vollständiger Dokumentation und seriösem Verkäufer, würde ich nicht lange fackeln, 13k hinlegen und mich freuen - solche Angebote sind mittlerweile EXTREM selten und der Preis daher durchaus angemessen!

Deine Antwort