Bitte um Kaufberatung, WERTSTABILE Harley um 10k gesucht. Neuling braucht dringend Hilfe.
Hallo liebe Fories...
Es ist soweit, die 50 hat mich ( Bj 1966 ) nun erwischt....
Daher ist es an der Zeit einen Kindheitstraum zu erfüllen.
Ich möchte eine Harley fahren. So eine richtige Chopper Maschine.
Da ich aber im Bereich Harley völlig ohne Erfahrung bin, und der Markt ja sehr groß ist, wollte ich mal um Hilfe bitten.
Mir ist wichtig das es eine Maschine ist die noch das echte Harley-flair bietet. Also nicht diese modernen VRod etc.
Aber auch sehr wichtig ist eine gute Wertstabilität.
Daher meine Frage, WELCHE sollte man wählen ? Alt oder neuer ? EVO od Twin Cam ?Je mehr ich lese, desto mehr bin ich verunsichert.
Ich hoffe hier auf zahlreiche Tips und Hinweise oder auch konkrete Angebot.
Preislich ist bei mir leider irgendwo im Bereich von 10k die Grenze erreicht.
Achja, es sollte auch keine "Sportster" werden..
lg und schon mal Danke für eure Antworten...
Sven
Beste Antwort im Thema
Maxxe ... ich hab das Gefühl Du willst einfach nicht verstehen das Importmöhre (Deine Bezeichnung halt) nicht gleich - taugt nix heißt. So langsam glaub ich eher das selbst mal sowas gekauft hast und schlicht beschissen wurdest. Daher Deine ewig uninteressanten und nervenden Predigten hier in jedem Thread wo´s um Kauf bzw Kaufberatung geht. 🙄🙄🙄
Nur ums auch für Dich klar zu stellen ... natürlich ist es n Unding beschissen zu werden ... gilt aber nu mal für alles ... egal ob Import oder nicht. Aber Du bist ja offenbar sicher bei ner "Deutschen Karre" nicht beschissen zu werden. So what ... Deine Entscheidung ... deshalb ist noch lange nicht jeder der sich für nen Import entscheidet dusselig ... aber genau das willst Du ständig suggerieren. 😠😠
Ach ja ... Deine ewige Selbstbeweihräucherung was fürn Held Du bist ... sein möchtest ... nervt ebenfalls. Wenn Du nach "monatelanger Marktbeobachtung" nen Schnäppchen gemacht hast seis Dir gegönnt ... aber stell es doch bitte nicht so dar als wäre das der Normalfall. Nicht jeder kann son "Held" sein wie Du. 😛😛😛
181 Antworten
Also ich suche eine wertstabile Maschine die zu mir passt ;-)
Inzwischen bin ich schon recht weit in der Findung.
Wie gesagt, EVO 1995-1999 gerne aus erster max. zweiter Hand, gerne unter 30.000 km und sehr gerne ein wenig gut gepflegt bestenfalls geliebt ;-)
Typ Heritage oder Fat Boy, in jeden Fall Softail.
lg
Sven
Hallo
Diese finde ich richtig lecker !
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../532079899-305-3224
Schooli
Kennt den Laden jemand und kann evtl. mal was dazu sagen ?
Will da morgen mal hin fahren und die Maschine ansehen.
lg
Sven
Ähnliche Themen
Gefällt mir auch sehr gut. Würde ich mir mal angucken.
Der Auspuff ist halt wahrscheinlich zu "schön" vom Sound.
Versteh auch nicht, wie man sich an die Fat Boy den langen Lampenring machen kann
(wobei ich jetzt auch keine Korinthen kacken will).
Preis ist auch gut. Gut ausgewählt.
Ja, sieht gut aus. Ich wundere mich immer, wie man bei einer solchen Maschine in 18 Jahren nur 27 TKM auf
den Odometer kriegt. Da hat die 125er meiner Frau ja schon mehr drauf (ist auch eine 98er).
Da ging es den Vorbesitzern vermutlich auch in erster Linie um den Werte-Erhalt 🙁
An vorhandenen Rechnungen, TÜV-Berichten, Serviceheft solltest Du im Zuge der Betrachtung die Laufleistung auf Plausibilität überprüfen...!
Ein Blick auf den Hersteller-DOT Index der Reifen wäre auch empfehlenswert...!
-🙂
Gruss
Nico
Die 95th Anniversary aus Ebay Kleinanzeigen ist auch ne Importmöhre.....
Auch und besonders unter dem Aspekt Wertstabilität würde ich mir im Leben keine Importmöhre anschaffen, das Preisgefüge sind man sehr gut auf Mobile und Ebay KA, die Karren sind sehr deutlich billiger als deutsche Auslieferungen, und das mit Recht!
Wer hier skandiert, das sei doch alles nicht so schlimm, hatte einfach nur mehr Glück als Verstand, nicht genug Kohle oder war schlicht zu dusslig für ne seriöse Harley aus deutscher Erstauslieferung ....
Es gibt/gab viele Privatleute, die sich aus den USA zu sehr guten Konditionen knitterfreies + ehrliches HD-Material herführen ließen.
Und es gibt/gab auch sehr viele Händler aus Deutschland/Europa, die sich mit Sachverstand + persönlicher Betrachtung in den USA die 20-feet Container mit unfallfreien Moppeds füllen ließen.
Klar, gibt es auch lichtscheue Gestalten, die mit ehemals verunfallten Fahrzeugen einen guten Schnitt machen wollen! Aber die gibt es auch reichlich in Europa...!
Die pauschale Importmöhrenthese ruht auf ausgeprägten Paranoia-Angstzuständen und hat mit der Realität wenig gemein.
Der TE ist gut beraten, wenn er sich im Bezug auf dieses spezielle Mopped vom Händler die gesamte Historie samt VIN zur Prüfung mitgeben lässt. Und sich bei einem optionalen Kauf die Unfallfreiheit explizit bestätigen lässt.
Eine gründliche Überprüfung von relevanten Angaben + Material, würde ich übrigens auch bei deutschen Erstzulassungen empfehlen...!
-🙂
Grüssle
Nico
So, hab eben nochmal mit dem Händler in Stelle telefoniert...
Leider gibt es KEINERLEI Unterlagen über das Bike. Absolut nichts, nur die Aussage das er schon seit 10 Jahren mit Harleys handelt und die Maschine eine ehrliche Harley ist.
Naja, wurde wohl vor 6-8 Jahren importiert und angeblich vom Vorbesitzer hier in DE bei HD gekauft. ( Gibt aber leider KEINEN alten Kaufvertrag oder ähnlich.
Das ist alles zusammen natürlich extrem unbefriedigend und nun hab ich wieder Angst und bin sehr unsicher.
Wird wohl darauf hinauslaufen weiter zu suchen.
Import wäre ja OK wenn wirklich alles belegbar ist... aber ganz ohne ist es dann wohl ein No Go.
Schade eigentlich, denn das Bike macht so ja einen guten Eindruckl.
Kennt jemand den Händler in Stelle ?
Infos ( gern auch bei Bedarf per PN ) sind willkommen..
lg
Sven
Lass Dich nicht kirre machen von dem Dummgeschwätz hier, die kämen ja eh alle aus US und alles sei schon gut!
Suche Dir eine seriöse gepflegte deutsche Harley (vollständige Dokumentation mit DE-Händler-Zertifikat, unfallfrei, umfallerfrei, scheckheftgepflegt, Garagenfahrzeug, wenig km) aus erster Hand von einem seriösen Verkäufer, nur dann hast Du den entspr. Gegenwert für Deinen Kaufpreis und langfristig Ruhe im Hinterkopf!
Zitat:
@M346-Cabrio schrieb am 5. Oktober 2016 um 10:42:53 Uhr:
So, hab eben nochmal mit dem Händler in Stelle telefoniert...
Leider gibt es KEINERLEI Unterlagen über das Bike. Absolut nichts, nur die Aussage das er schon seit 10 Jahren mit Harleys handelt und die Maschine eine ehrliche Harley ist.
Naja, wurde wohl vor 6-8 Jahren importiert und angeblich vom Vorbesitzer hier in DE bei HD gekauft. ( Gibt aber leider KEINEN alten Kaufvertrag oder ähnlich.
Das ist alles zusammen natürlich extrem unbefriedigend und nun hab ich wieder Angst und bin sehr unsicher.
Wird wohl darauf hinauslaufen weiter zu suchen.
Import wäre ja OK wenn wirklich alles belegbar ist... aber ganz ohne ist es dann wohl ein No Go.
Schade eigentlich, denn das Bike macht so ja einen guten Eindruckl.Kennt jemand den Händler in Stelle ?
Infos ( gern auch bei Bedarf per PN ) sind willkommen..lg
Sven
Was nützt dir auch eine Bewertung des Händlers wenn in der Anzeige ganz unten steht:
"Verkauf im Kundenauftrag."
Damit ist er doch aus allem raus, und es ist, als würdest du direkt von einem Privatmann kaufen.
(Gekauft wie besehen unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.)
Deshalb gibt er auch keinerlei verbindliche Auskünfte (Zusicherung von Eigenschaften) mit denen man ihn festnageln könnte, auch wenn er nur im Auftrag handelt. Ist unschön, aber ist leider so.
Als ruhiges Nordlicht -wie ich-, dass nicht bei jedem kleinen Windzug heftig flackert oder gar verlischt, solltest du ruhig weitersuchen.
Dein Bike wartet eh auf dich.