1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bitte um Kaufberatung W124, 260E

Bitte um Kaufberatung W124, 260E

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Gemeinde
Ich würde gerne Eure Meinung zu diesem Angebot hören:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1313765840-216-17320

Ich möchte das Auto gelegentlich fahren (einige Tausend km/Jahr) und pflegen.
Mir ist klar, dass es keine "Kapitalanlage ist" Vom Besitzer weiß ich, dass die Klima funktioniert, Standheizung aber nicht. Wagenheberaufnahmen haben Flugrost sind aber nicht durchgerostet.

Ich bin kein großer Kenner, hab nur so viel Erfahrung wie man mit zehn gebrauchten gesammelt hat. Vor langer Zeit habe ich zumindest die Wartung selbst gemacht oder HiFi Anlage eingebaut, aber heutzutage bei den neuen Modellen, schaffe ich nur die Räder zu Wechsel 🙂

Was ich bei dem Auto als erste machen möchte, ist der Rückbau auf original Fahrwerk (eine Tieferlegung ist sichtbar) und ich habe bereits in anderem Thread erfahren, das ich mir wohl keine Sorgen darüber machen muss.

Beste Antwort im Thema

Hattest du schon einen 124er ?
Auto sieht schön aufbereitet aus, den tatsächlichen Zustand sieht man aber nur live.
Wenn er tiefergelegt ist, würde ich gleich das ganze Fahrwerk durchsehen und wenn nötig (wahrscheinlich) wechseln.
Motor und Getriebe sind normalerweise unauffällig, sollte natürlich beides trocken sein.
Den Preis finde ich persönlich ordentlich überzogen, dafür gibt es Coupes mit Leder und 300er Motor.

15 weitere Antworten