ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Bitte um Kaufberatung und Erfahrungen

Bitte um Kaufberatung und Erfahrungen

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 14:26

Hallo liebe Opel Gemeinde,

ich bin neu in diesem Forum.

Bin 32 und habe 2 Kinder.

Wir fahren aktuell einen Ford Mondeo Kombi von 2007.

Jetzt suchen wir etwas größeres und die Wahl fiel auf einen Zafira C Facelift.

Ich bin noch nie Opel gefahren, daher kenne ich die Fahrzeuge nicht.

Worauf sollte man achten und was sind die Schwachstellen der Fahrzeuge?

Diesen habe ich ins Auge gefasst und fahre diesen Morgen anschauen.

https://home.mobile.de/AUTOHAUS-ELSPASS?...

Was haltet Ihr von dem Angebot?

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2020 um 17:28

Hier hast Du alle Infos welche Baujahre des Zafira C / Tourer welche Motor-Getriebekombination haben:

https://www.opel-infos.de/modelle/zafira_c2.html

Die Benziner mit Schaltgetriebe haben alle das M32, über das ich mir, im Gegensatz zur Vergangenheit, keinen Kopf mehr machen würde.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zu den Preisen wie die jungen gebrauchten Zafiras angeboten werden kann man nicht viel falsch machen. Höchstens das Thema Diesel Ansich mit den allgemeinen Problemen. Sonst scheint er sehr gut ausgestattet. Mich wundert nur das die Bilder ein Automatikgetriebe zeigen.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 14:50

Danke. Ja das ist ein Automatik. Ich denke das war ein Tippfehler seitens Autohaus.

Der steht Draußen bei Opel. War heute kurz da und habe ihn von Aussen gesehen. Er sah so ganz vernünftig aus.

Welche Diesel Probleme gibt es denn bei Opel?

Und sollte ich ein Automatik kaufen oder doch lieber Schalter? Mir ist es Eigentlich egal ob es ein Automatik oder Schalter ist.

Ich habe Automatik und bin zufrieden damit. Man liest das das Handschaltgetriebe wohl mal Probleme mit Lagern hat(te). Der 170PS fährt sich sehr gut, habe ihn selber vorher Probe gefahren aber hier und da liest man Probleme mit dem AdBlue System und Updates und halt Thema AGR System das verrusen kann....sind aber eher allgemeine Diesel-Probleme die auch andere Hersteller haben.

edit:....was noch zu beachten wäre sind die Sitze. Es gibt vorne auch so genannte AGR Sitze für besseren Rücken- und Sitzkomfort aber mir haben sie zu sehr im Rücken gedrückt und habe lieber die normalen Sitze genommen. Muss man selber mal testen.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 15:04

Ja die AGR Probleme haben so gut wie alle Diesel.

Mit Adblue habe ich noch kaum Kontakt gehabt, deshalb weiss ich nicht ob die Probleme sehr schlimm sind.

Aber es ist schonmal gut zu hören das ansonsten die Autos zuverlässig sind.

Wieviel hat denn deiner gelaufen?

Edit: Welche Sitze sind das denn bei meinem ausgesuchten Auto?

Könnten die AGR Sitze sein bei den Knöpfen an der Seite. Mir haben sie zu sehr im rücken gedrückt aber muß man selber testen, manche findens wiederum gut, ich nicht. Meiner hatte 15.000km beim Kauf und jetzt 23.000km.

Was etwas "Opel Eigen" ist, dass man von Innen den Türgriff 2x betätigen muß um die Türen zu öffnen, solange der Zündschlüssel noch im Schloß steckt. Daran habe ich mich auch nach 1 Jahr noch nicht ganz gewöhnen können. Bin bis dahin kein Opel gefahren aber Familientauglichkeit, Ausstattung und Preis der jungen Gebrauchten hat mich dazu bewogen mal über den Tellerrand zu schaun ;)

Zitat:

@accutwin schrieb am 23. Februar 2020 um 16:04:46 Uhr:

Ja die AGR Probleme haben so gut wie alle Diesel.

Mit Adblue habe ich noch kaum Kontakt gehabt, deshalb weiss ich nicht ob die Probleme sehr schlimm sind.

Da gab es für diesen Motor ein Update. Frage ist, ob der Inserierte dieses schon bekommen hat und ob er seitdem problemlos läuft. War hier im Forum auch schon Thema, schau Dich mal um.

Muss es denn unbedingt ein Diesel sein ?

Denn es gibt z.Zt. auch viele interessante Benziner, 1.6 DI mit 170 PS, Schadstoffklasse 6D-Temp und 6-Gang Schaltgetriebe. Aktuell liest man eher über kleinere und grössere Zipperlein mit der Automatik als mit dem Schaltgetriebe.

Beispiel Benziner: (noch Schadstoffklasse 6C, ein 1.6 SIDI mit 170 PS und Automatik). Im Laufe 2018 Umstellung auf Schadstoffklasse 6D-Temp und 170 PS nur noch als Schalter)

https://tinyurl.com/row4r7l

 

https://m.mobile.de/.../291178516.html?ref=srp

 

Diese Modelle haben viel mehr Stauraum.

Am besten die zwei Modelle Probe fahren

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 15:22

@vegetas

Naja das ist noch nicht so viel.

Aber danke für die ganzen Tipps.

@DIMAamid

Echt?

Ich dachte das beide gleich sind bis auf die Front und das Armaturenbrett.

Hat man auch mehr Kofferraumvolumen?

Zitat:

Diese Modelle haben viel mehr Stauraum.

Am besten die zwei Modelle Probe fahren

Das ist doch Blödsinn. Das ist erstens kein Facelift und zweitens ist Innenraumlplatz und Karosserie identisch.

Zitat:

@vegetas schrieb am 23. Februar 2020 um 16:37:18 Uhr:

Zitat:

Diese Modelle haben viel mehr Stauraum.

Am besten die zwei Modelle Probe fahren

Das ist doch Blödsinn. Das ist erstens kein Facelift und zweitens ist Innenraumlplatz und Karosserie identisch.

Er meint wohl das doppelte Handschuhfach des Vor-Facelift.

Zitat:

@Silbermopf schrieb am 23. Februar 2020 um 16:40:13 Uhr:

Zitat:

@vegetas schrieb am 23. Februar 2020 um 16:37:18 Uhr:

Das ist doch Blödsinn. Das ist erstens kein Facelift und zweitens ist Innenraumlplatz und Karosserie identisch.

Er meint wohl das doppelte Handschuhfach des Vor-Facelift.

Klar, aber für die Inspizierung des Handschuhfaches ist doch keine zusätzliche Probefahrt erforderlich.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 16:10

Achso ok. Wenn es sonst nix ist.

Also ich würde schon gerne den 2Liter Diesel haben wollen. Schalter oder Automatik ist egal. Mir ist eher die Zuverlässigkeit wichtiger. Habe hier noch einen gefunden. Der ist zwar um einiges teurer aber auch fast neu.

https://m.mobile.de/.../294051298.html?ref=srp

Oder doch lieber den normalen Zafira Tourer?

Also das ältere Modell wie DIMAamid es vorgeschlagen hatte.

Die sind um einiges günstiger.

Stehe gerade echt auf dem Schlauch.

Zitat:

@accutwin schrieb am 23. Februar 2020 um 17:10:52 Uhr:

 

Also ich würde schon gerne den 2Liter Diesel haben wollen. Schalter oder Automatik ist egal. Mir ist eher die Zuverlässigkeit wichtiger.

Persönlich würde ich das Facelift wählen. Und zur Automatik greifen, aufgrund einiger Meldungen über Probleme mit rutschender Kupplung bei Dieselmodellen mit 6-Gangschaltung.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 16:39

Ok dann ist das Auto welches ich heute von Aussen angeschaut habe ja eine gute Wahl.

Eines noch.

Fährt hier Jemand auch diese helle Ausstattung?

Färben da Hosen ab?

Und die Backen sind aus Leder.

Wie ist diesesin Punkto Robustheit bei Opel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Bitte um Kaufberatung und Erfahrungen