ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Kupplung rutscht durch... Kulanz Erfahrungen=?

Kupplung rutscht durch... Kulanz Erfahrungen=?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 28. Febuar 2020 um 23:07

Hey,

hat jemand Kulanz Erfahrungen bezüglich Kupplung? ( Au?erhalb der Garantie!!!)

2.0 CDTI , 170PS , Bj. 06.2015

1 Hand OPEL

2 Hand PRIVAT 72 tkm

3 Hand ich , jetzt 92 tkm

Rutscht im 4...5...6... Gang unter Last.... nicht immer ... ist aber deutlich ersichtlich wenn....

Der Antrag wurde heute gestellt.... mit geringer Aussicht auf Erfolg....

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wie kommst du darauf das es überhaupt Kulanz geben könnte ? 92.000km, 3 Besitzer und fast 5 Jahren sehe ich als offensichtlich ausgeschloßen bei einem Verschleißteil.

Bei unsrem B hab ich die Kupplung bei 120.000 rausgeworfen als das Getriebe gemacht wurde - und wer weis wie dein Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist? Da gibt’s keine Kulanz außer du hast eine Vereinbarung mit dem Händler. Wenn du von privat gekauft hast, bleibst wohl auf den Kosten sitzen.

Themenstarteram 29. Febuar 2020 um 13:17

Ganz einfach weil es ja wohl ein bekanntes Problem bei dem Fahrzeug ist.....

...ja bei neuwertigen Fahrzeugen aber doch nicht bei 5 Jahren und über 90.000km. Aber kannst ja gerne berichten ob es dann geklappt hat und mich eines besseren belehren.

Themenstarteram 5. März 2020 um 21:25

Keine Kulanz....

Themenstarteram 13. April 2020 um 15:20

Das rutschen der Kupplung hat wieder aufgehört.... ohne etwas zu machen??

Freu dich nicht zu früh.

Wenn es einmal angefangen hat, kann man eine Weile Ruhe haben ( warum auch immer ) und dann kommt es irgendwann schlagartig zurück.

Hallo

Hatte auch das Kupplungsproblem an unserm Zafira C 2,0 170ps, plus teilweise Ausfall des Tempomats. Es war eine gebrochene Feder die das Pedal nicht mehr ganz nach oben drückte. Feder neu-Kupplung u. Tempomat funktionieren.

Rausgefunden hats nicht Opel sondern ich mit Hilfe einer freien Werkstatt. Opel Augsburg wollte viel Geld und gab keine Kulanz.

Hallo,

bei mir wurde trotz erst 50000 km auf der Uhr Kulanz von Opel abgelehnt. Um welche Feder am Pedal handelte es sich genau? Opel hat mir eine komplette Kupplung für 1800 € als "Problemlösung" angeboten. Bei der Häufigkeit dieses bekannten Fehlers über verschiedene Modellreihen hinweg sollte doch eine Analyse seitens Opels zu einem Ergebnis geführt haben woran es liegt ? Eine Antwort darauf habe ich von Opel noch nicht bekommen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Kupplung rutscht durch... Kulanz Erfahrungen=?