Bitte um Kaufberatung

BMW Motorrad R 1100

Hallo,

Ich bin Holger und will umsteigen,
bitte um ein Paar Empfehlung zum bevorstehenden Sichtungs/Kaufgespräch, nach dem ich eine Saison Shadow 750 gefahren bin, möcht ich mich weiter entwickeln, ich habe folgendes ins Auge gefasst,siehe Link

http://suchen.mobile.de/.../200488919.html?...

wäre sehr nett Tipps zu erhalten wo rauf ich achten sollte und stimmt das Preis/Leistungsverhältnis

ich habe dann noch eine Zweite Variante im Auge eine 1200 RS, allerdings finde ich den Boxer Motor vom Klang her einfach geiler 😁
Also vielen Dank für Eure Hilfe

16 Antworten

Resümee der ersten 635 abgespulten Kilometer am letzten WE

es sind Welten zwischen der Shadow und der RS 1100, eigentlich gar nicht vergleichbar also lass ich das
am Samstag Morgen gegen 11 Uhr Start allein um die Maschine besser kennen zu lernen, verschiedene Fahrmanöver probiert wie beschleunigen, Slalom , verschiedenartig bremsen, Kurvenfahrten,Überholvorgänge,.....
bin immer noch überrascht wie schnell man auf 160 oder schneller ist
im ganzen alles langsam angegangen und ich glaube das muss sein einfach wachsen mit der Maschine und dies bereitet echt viel Spass, alles geht leichter und fließender im Vergleich, nur schade das die Saison fast zu Ende geht
was mir aufgefallen ist das die Maschine sehr schnell abkniegt bei Gas weg nehmen und nicht abtourt wie noch gewohnt, im Stadtverkehr hatte ich den Eindruck das man nicht recht so weis ob der 2. oder der 3. Gang der ideale ist
Motor und Getriebe arbeiten bei entsprechender Beschleuigung ruckfrei und fließend zusammen unter tourig mag sie nicht, der Moror vermittelt mir ein leichtes spürbares vibrieren was mir liegt und ich dies so mag.
Die ersten 150 km waren sehr schnell abgespult, was ich schnell bemerkte leichter Muskelkater in den Oberschenkeln durch die doch andere Sitzposition als beim Vorgänger Model
gegen 16 Uhr machte ich mich auf den Heimweg über die Autobahn ca 40 km, dies ist zwar eintönig aber im Vergleich sehr entspannend.
Im Ganzen der 1. Ritt war Klasse und ich merkte jetzt erst recht meine Beine
Der 2. Tag mit Frau war ebenfalls gelasssen und an diesen Tag hatte man den Eindruck das heute alles was 2 Räder hat unterwegs war, meine Frau empfand ebenfalls den Reisekomfort als sehr angenehm und wollte eigentlich noch weiter fahren.
Wir sind begeistert und bereuen nicht unseren Schritt zum Wechsel auf ein völlig anderes Model.
Ich hoffe ich habe mit einfachen Worten dies wieder gegeben was ich empfand und wem dies gelangweilt hat, einfach abhaken und weiter.

ein Biker Gruss von Holger

20141019-152855

Sieht wirklich sehr gepflegt aus. Denke, da hast Du einen guten Kauf gemacht.
Viel Spaß noch.

Deine Antwort