Bitte um Kaufberatung für Renault Kangoo!

Renault Kangoo I (KC)

Tach Leute,

mein Vater will sich einen Kangoo kaufen und wir informieren uns jetzt wo und welches Modell wir kaufen sollen. Der Wagen scheint richtig großräumig, günstig und ziemlich zuversichtlich zu sein. Wir suchen nach einem Diesel.

Frage Nr.1: Welcher Diesel-Motor hat sich als sehr gut erwiesen. Uns kommt es nicht auf Power an, sondern mehr auf langlebigkeit und sparsammkeit.

Frage Nr.2: Welche Ausstattungsvariante empfielt Ihr? Für uns ist hauptsächlich die Klimaanlage von bedeutung. Was meint Ihr: Welche Extras sollte ein Kangoo unbedingt haben?

Frage Nr.3: Was wisst Ihr über Re-Import? Was haltet ihr von diesen Re-Import Angeboten auf dieser Seite http://www.car-connect.net/.../preisliste.asp?...
Könnt ihr bestimmte Händler im Raum NRW empfehlen?

Dass wärs für den Anfang. Ich bitte jeden um Hilfe, der interessante Informationen liefern kann!!! Danke!

17 Antworten

Re: Bitte um Kaufberatung für Renault Kangoo!

Zitat:

Original geschrieben von serek

Tach Leute,

mein Vater will sich einen Kangoo kaufen und wir informieren uns jetzt wo und welches Modell wir kaufen sollen. Der Wagen scheint richtig großräumig, günstig und ziemlich zuversichtlich zu sein. Wir suchen nach einem Diesel.

Frage Nr.1: Welcher Diesel-Motor hat sich als sehr gut erwiesen. Uns kommt es nicht auf Power an, sondern mehr auf langlebigkeit und sparsammkeit.

Frage Nr.2: Welche Ausstattungsvariante empfielt Ihr? Für uns ist hauptsächlich die Klimaanlage von bedeutung. Was meint Ihr: Welche Extras sollte ein Kangoo unbedingt haben?

Frage Nr.3: Was wisst Ihr über Re-Import? Was haltet ihr von diesen Re-Import Angeboten auf dieser Seite http://www.car-connect.net/.../preisliste.asp?...
Könnt ihr bestimmte Händler im Raum NRW empfehlen?

Dass wärs für den Anfang. Ich bitte jeden um Hilfe, der interessante Informationen liefern kann!!! Danke!

Hallo JEBO88

Ich bin früher einen Kangoo 1.9 dCi gefahren - ein Motor der durchaus recht überzeugend war. Die jetzt erhältlichen kleineren Dieselmotoren können mich nicht überzeugen. Die in meiner Gegend relativ hohen Dieselpreise und der auch bei den Dieselmodellen relativ hohe Verbrauch waren sicher mit ein Grund für meine Entscheidung: Ich bin auf den Kangoo 1.6 16V umgestiegen. Dieser Motor ist untere Grenze, um sich auf Autobahn- und auf Bergstrecken vernünftig zu bewegen. Die kleineren Motoren sind meiner Meinung nach dann geeignet, wenn man den Kangoo fast ausschliesslich in der City bewegt.

Die Klimaanlage im Kangoo ist sehr wirkungsvoll. Sie ist aber leider - soweit ich weiss - auch nach der Modellüberarbeitung nicht mit elektronischer Regelung zu haben.

Ich selber fahre die Ausstattung Privilège. Eine sehr gute Wahl!

Grundsätzlich möchte ich deinem Vater gratulieren. Der Kangoo ist wohl das vielseitigste Auto, das es gibt - und das erst noch zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch mit der Zuverlässigkeit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Leichte Abstriche gibt es bei der Wintertauglichkeit der Schiebetüren und der Langlebigkeit der Servopumpe für die Lenkhilfe.

Gruss flying kangoo

Hallo,

Du redest natürlich vom 4x4. Die Fahrleistungen sind mit den eines 4x2 Kangoo's nicht vergleichbar. Nur eine Zahl möchte ich Dir nennen: der 1,6 16V Fronttriebler beschleunigt in 10,7 sek auf 100km/h. Für einen Transporter oder ein Familienauto mit so einem kleinen und sparsamen Motörchen, eine beachtliche Leistung.
Ich selbst bin beruflich meist auf Landstraßen im Schwarzwald unterwegs. Die Leistung ist m.E. mehr als ausreichend (ich vergleiche logischerweise nicht mit einem V8🙂). Bevor ich meinen ersten Kangoo kaufte, fuhr ich einen Audi 1,9 TDI mit 90 PS. Der Kangoo ist mit dem 1,6 16V Motor ein Sportwagen dagegen!

Gruß,
automatik

P.S.: die 4x4 Kangoos laufen tatsächlich bei weitem nicht so gut wie die Fronttriebler.

Deine Antwort