Bitte um Kaufberatung für Impreza MY08

Subaru

Hallo 🙂

Nachdem ich mich seit einiger Zeit für Subaru interessiere, wird es nun konkreter. Zur Zeit fahre ich einen Kleinwagen, der zwar für den Weg zu Arbeit ok ist, aber für längere Strecken zu unbequem ist und für Urlaubsfahrten zu wenig Platz bietet. Ich interessiere mich daher für den Impreza, allerdings ist dessen Dieselversion derzeit gebraucht noch nicht wirklich häufig und günstig zu haben. Bin nun auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.car4you.at/cfm/Fahrzeug/3265706
Ich weiß, der 2.0l-Benziner ist keine Rennmaschine, würde mir aber wohl ausreichen (die Leistung ist aufgrund der Kosten dafür in Österreich auch mein oberes Limit), einzig der Verbrauch macht mir etwas Sorgen. Das Fahrzeug hat schon recht viele Km für das Alter, ich fahre allerdings nur ca. 12000-15000km im Jahr, somit sollte ich ja noch recht lange damit fahren können.

Wie findet ihr diesen Impreza? Worauf muss ich achten? Welche Reparaturen können bei dieser Km-Leistung bald auf mich zukommen?
Wichtig wäre mir jedenfalls ein zuverlässiges Auto, der Allrad hat's mir angetan, und der Platz sollte für Urlaubsfahrten zu zweit mit umgelegten Sitzen reichen.

Wäre dankbar für eure Hilfe, da ich über die Marke Subaru noch recht wenig weiß. Ciao!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Karle1

Was mich eigentlich wundert, dass eine Automatik weniger brauchen soll als ein Schalter?:confused

Das liegt an der Art und Weise wie der

Fahrzyklus

auf einem Rollenprüfstand mit Schaltgetriebe und Automatikgetriebe gefahren wird um die Abgasemissionen zu messen. Daraus wird dann der Verbrauch errechnet.

Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe geht man erst mal grundsätzlich davon aus das der Fahrer nicht den optimalen Gang wählt und deswegen wird die simulierte Stadtfahrt nur bis zum 3. Gang gefahren, während Automatikgetriebe frei schalten können (und in der Stadt mit weniger Drehzahl rollen). Dann ist es logisch das Fahrzeuge mit Automatik in der Stadt weniger verbrauchen. Der Fahrzyklus ist ein Witz und hat mit der Realität nichts gemeinsam.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,

darf ich fragen, zu welcher Werkstatt auf der Alpensüdseite du gehst, und wie du zufrieden bist?
Der Kastner in Graz macht bislang nicht den allerbesten Eindruck (vergessene Probefahrt-Termine, vereinbartes Auto nicht da, Rückruf obwohl er nur einen Teil der geforderten Informationen eingeholt hatte, ...).

Tendiere mittlerweile schon recht stark zum Impreza, bin mir aber noch nicht 100% sicher ob Benzin oder Diesel, und hole derzeit Vergleichsangebote ein (von so ziemlich allen Imprezas, die ich online finden kann 😉
Eile habe ich keine, mein derzeitiges Auto fährt noch ewig, aber bei einem wirklich guten Angebot würde ich auch sofort zuschlagen.

Deine Antwort