Bitte um Kaufberatung Caravan Innovation
Hallo, ich möchte mir gern einen Opel Caravan kaufen, fahre bis jetzt VW. Es handelt sich um einen Caravan Innovation, EZ 05/09, km 20.500, Preis €14.990, Verkäufer: Autohaus. (unten der Link).
Da ich völliger Neuling bei Opel bin habe ich ein paar Fragen:
1. Preis ok? Ich möchte ungern von privat kaufen, daher Autohaus.
2. Schwächen: Elektronik bei diesem Bj. ok? Ist ja jede Menge drin in dem Auto.
3. Hat der Motor irgendwelche Schwächen? Wie kann ich bei der Probefahr herausfinden ob der gut behandelt wurde? Gibt da irgendwelche speziellen Tipps?
Ich finde das ist ein sehr schönes Auto. Da es vom Serienende des Astra H steht denke ich auch das es ausgereift ist. Und im Gegensatz zu anderen Herstellern (VW/Ford) ist es, für mich zumindest, preislich unschlagbar.
Ich bedanke mich schon jetzt für alle hilfreichen Tipps!
Hier der Link:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
17 Antworten
Ja das nenn ich auch Mondpreis, bei meinem FOH kostet das 0-40 12,50. Das laß ich ihm durchgehen und bringe kein Öl mit. Audi fahren scheint wirklich in allen Bereichen teurer zu sein.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dw1566
Ja das nenn ich auch Mondpreis, bei meinem FOH kostet das 0-40 12,50. Das laß ich ihm durchgehen und bringe kein Öl mit. Audi fahren scheint wirklich in allen Bereichen teurer zu sein.Gruß Dirk
Das scheint wohl regionalbedingt zu sein.
Ich kenn kein FOH wo das Öl weniger als 13 EUR kostet. Dann kommt noch die MwSt. drauf. Und das ist alles 5W-30 und kein hochwertigeres 0W-40.
Huch, das geht aber ab hier !!
Das Öl war Garagenrestbestand , denn ich habe immer Öl zum Nachfüllen da .
Meine Frau hat einen Agila und meine Autos haben ab und an ein wenig Öl verbraucht , kaufe dann immer 5 Liter mit OPEL-FREIGABE
und der Rest wird dann bei den Insp. in das Auto gefüllt das drann ist .
Der FOH hat noch nie geklagt denn in meiner Sippe hat er 6 gute Kunden die nicht nur OPEL fahren sondern auch bei ihm kaufen !!
Übrigens er hat auch eine Tankstelle und verkauft gutes Öl zu gutem Preis !?
LG
Kalle