Bitte um Kaufberatung A6 Avant 3.0 TDI Quattro S-line

Audi

Hallo

Ich bin ziemlich neu hier und muss sagen ist ein super Forum hier.Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.Ich fahre zurzeit ein alten A8 (1995) und habe vor mir einen A6 avant zuzulegen.
Habe mir auch schon einen angeschauen und Probe gefahren,war soweit ich das einschätzen kann alles in Ordnung.(Bin aber auch kein Experte)Es handelt sich um diesen Wagen.

http://suchen.mobile.de/.../176307541.html?...

Was sagt ihr zu diesen Wagen?Ist der Preislich ok?Oder würdet ihr von diesen Modell abraten?

Die Injektoren wurden vor Kurzen erneuert.Und große Durchsicht wurde auch vor kurzen durchgeführt.Tüv Und asu bekommt er neu.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke 😉

17 Antworten

😁 hallo hallo ich Fahre selber ein 3,0 Tdi Quattro Avant mit fast 275 Tkm Runter und kan sagen er leuft gut habe bis jetz kein Proplem Damitgehabt aber wenns um 2,7 bzw 3,0 tdis Angehet sage ich nur beides ist gut aber keine Multitronik die sind ziehmlich anfällig Was den Injektoren angeht beim 3,0 Tdi ein wagen ist wie ein Mensch wird der Mensch Krank Geht er zum Artz also man weiss wirklich nie wan welcher Kapput geht das kan sogut auch der 2,7 sein oder auch ein neu wagen...
Wir hatten mal damals ein Neu wagen gekauft vom Hänlder abgehollte vor Tür Geparkt nächsten Tag ging Garnichts Mehr Motorschaden und nie wieder ein Neuwagen ich persönlich kaufe jetz immer Langstreckenfahrzeug mit Hohem Km Stand und weis das es wennig Verschleiß hat da es immer in betrieb ist ein stadt auto hat mehr verschleiß als ein Langstrecken Fahrzeug......

Trotzdem Viel Erfolg...

Wenn die Injektoren tatsächlich alle 6 neu sind, das würde ich mir anhand einer Rechnugnskopie erstmal nachweisen lassen, dann ist das Auto eigentliche eine Empfehlung. Dass er praktisch alles an Ausstattung haben soll, was es damals gab, ist natürlich Quatsch, da fallen mir noch eine ganze Reihe netter Sachen ein, die er nicht hat.

Für das Alter sieht er finde ich sehr gut aus und Service ist auch ok. Vermutlich wurde auch die Schlauchaktion in der Heckklappe bzw. D-Säule bereits gemacht, wenn er immer brav beim Freundlichen war. Ggf. noch nach den Suagrohrklappen schauen (Infos finden sich im Saugrohrklappen-Thread 😉 ) und Rost (wurde hier auch schon erwähnt). Dann sollte er schon die wesentlichen Dinge hinter sich haben, das Steuergerät für die Lenksäulenverriegelung könnte noch kommen 😉.

Wenn alles ok ist, dann stimmt IMO der Preis mit etwas Nachverhandeln.

Also erstmal vielen dank an allen die mir ihre meinung oder Erfahrung geschrieben haben.das hat mir bei dem Entschluss den wagen zu kaufen sehr geholfen. Ich hatte schon so meine Bedenken, nachdem ich hier im Forum nachgelesen habe.Es gibt sicherlich viele Threads zu diesem Thema, aber ich wollte ja gerne eure Meinung zu diesem wagen hören.
Also vielen Dank. Aber falls noch jemand was dazu zu sagen hat, würde ich mich freuen.

Deine Antwort