Bitte um Holfe, wie gehe ich vor?
Hy, da ich ja einen neuen Kotflügel für meinen Corsa B brauche habe ich jetzt diesen gekauft:
den muss ich dann lackieren
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
die frage ist jetzt
-wie gehe ich vor...bevor ich lacken kann?
muss ich den schwarzen schutzlack abschleifen??
oder reicht anrauehn, was kommt danach, grundieren??
dann anrauhen, dann lacken, oder wie???
bitte um kurze hilfe..danke
30 Antworten
Das war Doch ne Anständige Antwort, mit Ameisensäure gehts, bekommst Du in der Apotheke.
Vllt kannst Du ja auch an das richtige Zeuch rankommen, sonst nehm Doch einfach Abbeizer, damit bekommst Dus auch ab.
MfG
Trossi
ach das war kein scherz, oh dann entschuldige...
aber das zeugs muss auf alle fälle ab, anrauhen reicht net???
schon erledigt...werde es so versuchen, wird schon, danke erstmal...das schwarze zuegs werde ich anrauhen, mehr nicht...
Ich würds auch drauf lassen, weil für gewöhnlich ist es die Grundierung, hab noch nie was anderes in der Hand gehabt.
Berichte über deine Efolge.
MfG
Trossi
Ähnliche Themen
ok, werde ich machen...danke schonmal....werde dann mal zubehör kaufen wie grundierung und schleifpapier usw...
so, sachen passen alle, moin wird lackiert...
nochmal ne frage...
der schlossträger ,kann man den einfach rausschrauben oder ist der irgendwo original angeschweisst???
Der ist geschweißt, in 42 Punkten glaub ich. also die erstmal alle aufbohren.
VIel Spass dabei 😉
MfG
Trossi
so, ist eigentlich ganz gut geworden, ausser ein bisl rauh, würde ich sagen, aber ich denke das liegt daran, das ich nach der ersten schicht lack nicht mehr mit nassschleifpapier geschliffen habe , oder???
Sicher das Du da über den Lack gerieben hast und nciht über ne Frau *duckundweg*
Nee, mal im Ernst, kenn das , bei mir wars einfach ein zu wenig Klarlack, habs dann entfettet und noch ne Schicht drauf, da wurds besser.
MfG
Trossi
hmm, die frau , siehste das wars...nene...scherz bei seite...
habe schon 3 schichten drauf...meinste noch eine..aber wir reden hier nicht von kompressor mit pistole,sondern sprühdose...
normaler weise macht man da en zwischenschliff mit 1000er oder höher. nassschliff. orangenhaut entsteht durch viele ursachen, eine davon ist: schicht zu dünn. also, die einzelnen tröpfchen können nicht inneinander verlaufen. schicht zu dick: nasen un läufer. is halt das schwierige beim lackieren. haste den ricjtigen sprühkopf für die dose? welchen lack haste? 2K? oder normaler klarlack ausm baumarkt?
einen von motip..den hat mein zubehör handel nur...auch den lack...also die schichten sind schon schön dick, das einzige was ich mir vorstellen könnte, das es evtl zu kalt war, kann das evtl ne ursache sein???