bitte um hilfe
habe ein vw phaeton 3.2 v6 2005
wenn mann den wagen startet dann sieht mann auch am tacho wo der automaik schalter ist also auf p oder n oder d oder s wen man auf d schaltet sind man ja am tacho gang 1 und so weiter
bei mir ist der fehler wenn ich den wagen starte alles läuft schön und gut aber wenn ich auf d schalten will kann ich es am tacho gar nicht sehn es bleibt nur gelb da seht nicht von gang 1 oder so und was ich bermerkt habe der fährt nicht richtig der braucht lange bist er rollt
kann mir einer helfen was es genau ist ob es an steuergerät liegt das automatikgetriebe nicht richtig läuft oder an was kann es liegen das an tacho immer so gelb bleibt ????????
Beste Antwort im Thema
Wenn der Berg hoch genug ist erreicht der P vielleicht nach dem Durchbrechen der Leitplanke im freien Fall kurz vor dem Aufschlagen die 400derter Marke.....😁
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 10. März 2016 um 13:26:42 Uhr:
😁ich warte demnächst noch auf den tip wie der Phaeton fliegen lernt
und mit welchem diesel-super-atom-geheim-zusatz er 400kmh fährt!
(bei 5,7l verbrauch. selbstverstündlich!)
32 Antworten
Bei 10 Litern Öl, und 30 Grad Temperaturunterschied, wäre eine maximale über oder Unterfüllung von 500ml möglich.
Das Getriebe macht die beschriebenen Probleme aber nur wenn deutlich mehr Öl fehlt also bräuchte man in diesem Fall nicht so genau auf die Temperatur achten.
Bevor sich hier das Thema aber in die Länge zieht, würde ich raten eine Werkstatt aufzusuchen.
Vorschläge haben wir bereits reichlich angegeben.
Zitat:
@zottel125 schrieb am 10. März 2016 um 13:29:20 Uhr:
Bei 10 Litern Öl, und 30 Grad Temperaturunterschied, wäre eine maximale über oder Unterfüllung von 500ml möglich.Das Getriebe macht die beschriebenen Probleme aber nur wenn deutlich mehr Öl fehlt also bräuchte man in diesem Fall nicht so genau auf die Temperatur achten.
Bevor sich hier das Thema aber in die Länge zieht, würde ich raten eine Werkstatt aufzusuchen.
Vorschläge haben wir bereits reichlich angegeben.
Also das ist ja mal sehr Professionell, auf strickte vorgaben nicht Achten. Wenn ich auf Fehlersuche gehe, dann schließe ich dinge aus indem ich sie zu 100% erledige und anschließend abhake.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Wandautomaten recht empfindlich auf Ölmangel reagieren können
Mein Angebot steht selbstverständlich immer noch, Autohaus wäre in Oberndorf vorhanden.
LG Kai
Wenn der Berg hoch genug ist erreicht der P vielleicht nach dem Durchbrechen der Leitplanke im freien Fall kurz vor dem Aufschlagen die 400derter Marke.....😁
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 10. März 2016 um 13:26:42 Uhr:
😁ich warte demnächst noch auf den tip wie der Phaeton fliegen lernt
und mit welchem diesel-super-atom-geheim-zusatz er 400kmh fährt!
(bei 5,7l verbrauch. selbstverstündlich!)