Bitte um Hilfe !!!

Audi 80 B3/89

Hey Community ,

bin grade erst neu hier , und habe schon gleich mal ne menge fragen an euch bezüglich meines audi 80 b3 .

das erste wäre zunächst , da ich selber eine lehre als kfz mechatroniker begonnen habe , nicht ganz ungeschickt bin und mich mal an die drehschalter / regler fürs gebläse gemacht , welche nicht beleuchtet waren aufgrund defekter glühlampen. ich habe nun neue eingesteckt , licht eingeschaltet und sehe da , sie gingen. nun voller freude habe ich vergessen das licht wieder auszumachen und habe sie leuchtend wieder in die "klipps" halterung gesteckt und dabei unbeabsichtig gegen masse gekomm. Plopp ! jetzt gehen diese UND sowohl die tachobeleuchtung nicht mehr ?! sicherungen habe ich schon nachgeschaut. sind alle ok . oder hat dieses auto noch sicherungen direkt hinter dem tacho sitzen wie die alten 190er ? oder ist doch die platine kaputt ? vielleicht wisst ihr ja mehr oder könnt mir helfen :-) ist nämlich sehr blöd nachts nicht zu sehen wie schnell man ist :-p

- zweitens hätt ich da noch ne frage bezüglich der hutablage. welche lautsprecher größe / ist dort vorhanden ? d=13cm ?

vielen dank im vorraus :-)

mfg

15 Antworten

also um nochmal zu den problemen zu kommen . tacho glühlampen sind ok , türkontaktschalter muss neu , denke ma das esdie tachoplatine ist...dankean alle helfer ...frohe weihnachtne !

Deine Antwort