Bitte um Hilfe!!!

Audi A3 8P

Hallo Freunde...
Mir ist heute (freitag der 13) was passiert und ich brauch eure hilfe!
Und zwar als ich heute von der Arbeit nachhause kam ,merkte ich das mein Portmone weg ist samt ,und jetzt kommts... Führerschein ,Perso ,Fahrzeugschein da ich vorgestern beim 🙂 war ,hatte ich ihn noch im Portmone ,Bankkarte ,gut 240 Euro ,krankenkassenkarte ,ADAC Karte usw ,usw usw....
Heisst ich bin alles los. Jetzt meine frage was kann ich machen bzgl des Fahrzeugscheins???Problem ist ,ich hab meinen wagen auf kredit geholt heisst ,Fahrzeugbrief ist bei der Bank. Hat jemand erfahrung damit?

LG Stephan

18 Antworten

hab zwar keine erfahrung damit aber denke mal du ruft bei der bank an und sagst die sollen dir den fahrzeugbrief zuschicken das nen neuen schein holen kannst. wenn dein auto abmeldest machst es ja genauso.

Erstmal abwarten und Tee trinken. Oft kommt das Portemonnaie ohne Geld von alleine zurück.

Zitat:

Original geschrieben von prof.dr.hase

Erstmal abwarten und Tee trinken. Oft kommt das Portemonnaie ohne Geld von alleine zurück.

Will hoffen das du recht behälst!

So eine Scheisse...Und das zum Wochenende!Ich könnt kotzen...

Das Ding ist ,ich arbeite im Stahlwerk und verlade Stahlträger auf LKWs und die kommen von überall Polen ,Holland ,Rumänien usw. Meine Angst ist das dass einer von denen "gefunden" hat zumal unser Pausenraum auch nicht abgeschlossen ist.Denen ist das mit meinen Papieren ect doch völlig latte ,die schmeissen mein Portmone unterwegs aussem Fenster und gut ist...

Zitat:

Original geschrieben von stephanbischoff

Zitat:

Original geschrieben von prof.dr.hase

Das Ding ist ,ich arbeite im Stahlwerk und verlade Stahlträger auf LKWs und die kommen von überall Polen ,Holland ,Rumänien usw. Meine Angst ist das dass einer von denen "gefunden" hat zumal unser Pausenraum auch nicht abgeschlossen ist.Denen ist das mit meinen Papieren ect doch völlig latte ,die schmeissen mein Portmone unterwegs aussem Fenster und gut ist...

Tja, da hilft nur eins: anständigen Job suchen oder Auto bar bezahlen 😁

iss mir auch schon passiert, leide mit dir 🙁

geldbeutel seit dem nur noch an der kette....

dann passiert das nicht.

da kannste besoffen in der dizze auf der couch rumwackeln, der geldbeutel bleibt bei dir.

:-)

Hallo

erstmal würde ich eine Diebstahlanzeige bei der Polizei aufgeben und die Gegenstände genau angeben, die verlustig sind.
Vorab das Straßenverkehrsamt über den Verlust informieren. Damit hast du vorab alles an die entsprechenden Dienststellen bekanntgegeben. Dann würde ich in Sachen Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung Teil I mir den Brief/Zulassungsbescheinigung Teil II von der Bank zusenden lassen, mit der Diebstahlanzeige und deinem Personalausweis zum Straßenverkehrsamt gehen und einen neuen Fahrzeugschein beantragen.

Grüße
Lothar

http://www.motor-talk.de/t1470491/f39/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

Original geschrieben von stephanbischoff

Tja, da hilft nur eins: anständigen Job suchen oder Auto bar bezahlen 😁

Wow...Wusste garnicht das es hier solch wahnsinnig Witzige Vögel gibt.

Bin mit meinem Beruf voll zufrieden...Verdiene auch mehr als manch andere.Aber ist ja völlig egal.Das muss ich dir ja nicht erzählen. Danke für deinen völlig sinnlosen Tip!

Zitat:

Original geschrieben von jockbert

iss mir auch schon passiert, leide mit dir 🙁

geldbeutel seit dem nur noch an der kette....

dann passiert das nicht.

da kannste besoffen in der dizze auf der couch rumwackeln, der geldbeutel bleibt bei dir.

:-)

Ja ist wahrscheinlich kenine schlechte Idee.Wobei ich diese (hiphop style geldbörsen festhalteketten) eigentlich garnicht mag.

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Hallo

erstmal würde ich eine Diebstahlanzeige bei der Polizei aufgeben und die Gegenstände genau angeben, die verlustig sind.
Vorab das Straßenverkehrsamt über den Verlust informieren. Damit hast du vorab alles an die entsprechenden Dienststellen bekanntgegeben. Dann würde ich in Sachen Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung Teil I mir den Brief/Zulassungsbescheinigung Teil II von der Bank zusenden lassen, mit der Diebstahlanzeige und deinem Personalausweis zum Straßenverkehrsamt gehen und einen neuen Fahrzeugschein beantragen.

Grüße
Lothar

Bei der Polizei war ich gestern gleich und hab die Anzeige aufgegeben.Zum Straßenverkehrsamt will ich dann Montag.

O.k Dann werd ich mich mit der bank in verbindung setzen.

Perso ist nur leider auch weg!

Danke für deinen Rat.

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von wacken

http://www.motor-talk.de/t1470491/f39/s/thread.html

Sorry dazu!!! Mir ist bloss grad nichts besseres eingefallen🙄

Werde in zukunft dran arbeiten.

Beileid - Immer ärgerlich so etwas.

Du solltest auch Deine EC- und/oder Kreditkarten sperrn lassen.
Wenn Du bei der Stadtsparkasse bist geht das hier :

Bin mir aber nicht sicher ob das für alle Geldinstitute gilt.

mfg
alaa

Deine Antwort