Bitte um Hilfe. Omega kaufen??

Opel Omega B

Hallo,

wir sind am überlegen uns einen Omega Caravan zu kaufen.
Er hat 94000 km runter, ist Baujahr 2001 und hat 205 PS. Es ist ein 2.5 DTI.
Wieviel verbraucht er im Schnitt? Wie hoch ist die Versicherungsklasse, Steuern?
Könnt ihr mir ein paar Tip´s geben??
Im Moment fahren wir einen Fiat Marea.

Vielen Dank schonmal.
MfG
Kathy

89 Antworten

Der Omega ist schon ein "Riesenschiff", ggü. der Mittelklasse ein ganz anderes Fahrgefühl. Das hat zwar auch seinen Reiz, aber wer den Platz und den Komfort nicht braucht, der fährt "eine Nummer kleiner" besser.

Vom Marea würde ich eher auf den Vectra B Caravan umsteigen, oder einfach den Fiat behalten. (Lässt sich ja wohl auch nur schlecht verkaufen.)

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Der Omega ist schon ein "Riesenschiff", ggü. der Mittelklasse ein ganz anderes Fahrgefühl.

...als "Neu-Omega-Fahrer" kann ich dazu nur sagen: "Stimmt"...

...und, es ist ein verdammt geiles Gefühl in so einem "Riesenschiff" über die Straßen zu schippern. Wenn das so weiter geht fahr' ich in diesem Jahr 40.000 km (davon 10.000 "just for fun"😉....

Zitat:

Original geschrieben von Dieselmöhre

Spässchen:

Wenn's der ist, nimm ihn nicht!

Wieso dass denn nicht? Der Riesenkofferraum ist doch noch da! Dann flext man den Vorderwagen einfach ab und macht sich nen Wohnanhänger draus 😁

Jackson5

@ubc
Ich muss Dir 100%ig Zustimmen!
Der Fiat macht eigentlich recht wenig Ärger (denk ich mal) und der Wertverlust ist bestimmt enorm!

Ähnliche Themen

Moin,

vielen Dank für die vielen Antworten.
Der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet. Ich werde mal abwarten.
Mit dem Vectra ist es so: der ältere, den mag mein Mann nicht. Und der neue ist ja teuer.
Der Omega ist groß, ja. Wenn´s ein bischen kleiner wär, auch ok. Aber wie gesagt er ist günstig. (Vielleicht ein bischen zu günstig).
Und Kombi muss sein. Sonst hätten wir vielleicht schon längst was gefunden. Wir haben aber 2 Hunde und da braucht man Platz.
Wie lang ist der Omega denn??

Wenn der Verkäufer sich meldet, sage ich bescheid, was daraus geworden ist.
Und Danke nochmal.

Kathy

6400 erscheint mir auch sehr wenig. Gab es den 2.5DTI schon 2001? Im Zweifel ist es ein 2.5 TD...

Der DTi hat eine Länge von 4,90 Metern.

schade drum

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

du siehst den wagen habe ich schnell gefunden

der wagen ist doch viel zu teuer. vor 4 wochen wurde er für 4.900 angeboten

übrigens mit dem foto vor dem gleichen haus. es ist jetzt der 3. omega der auf diese weise angeboten wird. ich habe vor wochen glaube ich das andere fahrzeug hier eingestellt.

wollte natürlich auch mehr wissen und habe ein mail geschickt. vermutlich wollen die nur E-MAIL-ADRESSEN sammeln

du bekommst eine dubiose mail aus england, wo jemand erklärt er kommt in 3 wochen nach deutschland zum verkauf

hast du schon mal einen autoverkäufer gesehen der jeffrey k heisst aus hamburg und ohne telefon-nummer und adresse ???

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

6400 erscheint mir auch sehr wenig. Gab es den 2.5DTI schon 2001? Im Zweifel ist es ein 2.5 TD...

stimmt du hasst recht, hieran sieht man den fake. den DTI gab es erst ab 11/2001 !

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

habs gefunden, war im oktober

Oh mann.
Schade, ich würde gerne einen neuen Wagen haben. Aber naja. Was solls, dann bleibt der Fiat ebend, es sei denn ich bekomme mal irgendwann ein tolles Angebot.

Aber vielen Dank für die Hilfe.

Kathy

kopf hoch

schau dich im internet um

du hast doch die besten chancen. die omegas sind sehr schwer zu verkaufen

also für dich der optimale KÄUFERMARKT. such dir das passende aus und HANDELN nicht vergessen

viel glück

Danke!
Ja irgendwann klappts bestimmt. Naja und der Fiat ist ja auch erst 3 1/2 jahre alt und gut in Schuss. Theoretisch brauchen wir keinen anderen, aber ....

Kathy

@OpelMV6
Von diesem Typen aus England habe ich auch schon eine Mail bekommen. Damals verkaufte er einen Mondeo in Berlin. Scheint wirklich irgendeine Masche zu sein.

unser lovely robert K

Dear Sir,

Sorry for taking so long getting back to you, but I'm in London, Great Britain right now and I have been very busy for the last couple of days.Anyway,thank you for your interest in buying the car. The car is located in Hamburg right now and has german papers.

I want this transaction to be smooth enough as I am caught in the middle of some very important events and have little time at my disposal. I already have tons of emails so I hope you understand that I need to sort them out. The Opel Omega 2.5 DTI is like new, in perfect conditions,accident free, no scratches, no special marks, no need for additional repairs what so ever. 68000 km onboard, a genuine road runner ready to be yours, but only if you shall understand and won't make me loose time as it happened to me before.

The price is 10.000 EURO with the VAT(MwSt.) and I cannot deduct taxes. THIS IS MY LAST PRICE.I will not negociate the price.Also, I only take in consideration those buyers who are really interesed in buying the car ,to be sure that I don't spend my time with endless disscutions.This way,I shall be assured of the serious intentions.
By the way,if you want to see and buy the car I could come to Germany in 10-12 days.

Regards,
Robert
-----------------------------------------------

die sind so dreist und gehen nach 2 monaten und etwas veränderten preisen, aber mit den gleichen autos wieder ins netz 🙁

ich glaube der obige war ein schwarzer DTI 2002/2003 mit 68.000 km für 10.000 euro

nicht zu verwechseln mit den stockelsdorfer-DTI 06/2002 mit 75.000 km für 11.000 euro. der ist so günstig weil er einen wasserschaden hatte

Deine Antwort