Bitte um hilfe,meinungen!Gebrauchtwagenkauf! E46 316ti Compact

BMW 3er E46

Hallo leute!

heute waren wir bei folgendem fahrzeug vorort und haben vor den wagen auch abzuholen!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4dmhmsbltbw

Was sagt ihr zu preis/laufleistung+ausstattung?

habe den wagen probegefahren, und das scheckheft eingesehen, ist zwar nicht lückenlos scheckheft gepflegt, war aber 7 jahre im besitzt der fahrerin, die letzten 3 wartungen wurden in einer meisterwerkstatt nach wartungsintervall durchgeführt und die querlenker gewechselt. Obendrein sind scheiben und beläge rundum erneuert worden, klimaautomatik funktioniert. die letzte wartung ist ca 4tkm her! die sitze sind an den wangen etwas mitgenommen aber keine risse oder sonstiges vorhanden.

die sachen die mir etwas kopfzerbrechen bereiten:

1.die Airbaglampe leuchtet, der bruder der besitzerinn meinte das wäre eine "compakt-krankheit" die ca 350 euro kosten würde! hat das bei den fahrzeug mit dem sitzkabelbaum bzw. der sitzbelegungsmatte zutun und stimmen die reperaturkosten?angeblich wurde das bei dem fahrzeug vor 3-4 jahren schon einmal repariert!

2. Der wagen wurde angeblich langstrecke gefahren jeden tag zur arbeit ca. 60km(hin und zurück) und hat eine Laufleistung von 174tkm, beim fahren habe ich gemerkt das die Kupplung erst sehr zum schluss greift! ist das beim 316ti normal das die kupplung so butterweich ist und erst zum schluss greift oder ist die kupplung einfach am ende bei der laufleistung des fahrzeugs?--->(ist angeblich noch die erste kupplung)

ansonsten ist der wagen optisch bis auf ein paar kleinigkeiten durchaus akzeptabel, kotflügel hinten links leichter kratzer(sieht nach nem schlüssel kratzer aus, aber nicht sehr wild), steinschläge auf der motorhaube und 2 dellen auf der haube(sind leichte, keine lackabplatzer)

allerdings ist die motorhaube an der beifahrerseite (genau dort wo die motorhaube die beiden scheinwerfer trennt) etwas nach hinten gebogen(ca.2mm), wodurch der lack an 1-3 stellen einen finger-breiten knick erlitten hat(ist angeblich durch einen unfall mit einem vogel verursacht worden?!), ist das realistisch?

hätte gerne mal eine allgemeine meinung dazu!

vielen dank schonmal das ihr euch die zeit zum lesen nehmt!ich freue mich auf eure antworten!

Gruß

Martin

16 Antworten

Zitat:

wie kommt ihr jetzt auf den verbrauch auf einmal? xD

In der Anzeige stehen auch Angaben zum Verbrauch und ich hab die Angesprochen, weil die (anscheinend nur meiner Meinung nach 😉 ) unrealistisch sind.

Wenn du bei dem Wagen ein richtig gutes Gefühl hast, dann kauf ihn! Es ist ein gutes solides Auto und auch in Zukunft sollten da nur Verschleißteile kommen.

Zitat:

In der Anzeige stehen auch Angaben zum Verbrauch

>In vielen Anzeigen steht der Verbrauch, meistens ist es der ECE Zyklus,

der kaum im realen Leben darstellbar ist, in den meisten Fällen jedenfalls

Deine Antwort