BITTE UM HILFE...Golf 3 GTI Probleme macht Probleme ohne Ende..
Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem Golf. Wenn ich ihn warm gefahren habe, geht er einfach so aus. Ich lasse ihn im Standgas laufen, gehe in die Tankstelle rein komme wieder raus und die Wagen ist aus, aber Zündung noch an. Wenn ich Autobahn fahre ganz normal und locker, beschleunige bei irgendeiner Geschwindigkeit, kann 80 oder oder auch 160 km/h sein, nimmt er dass Gas nicht mehr an, kann ich machen was ich will und der Wagen geht aus, Kupplung treten, Zündung AUS und AN er startet wieder und weiter gehts. Er macht dass jetzt immer Öfter und ich weiß nun langsam nicht mehr was ich noch Wechseln soll, hab schon auf viele schlaue Köpfe gehört, hat aber nichts gebracht.
Was hab ich bis dato gemacht:
- Neue Zündkerzen
- Neuer Hallgeber von Bosch (kompletter Zündverteiler)
- neue Benzinpumpe
- neuer Kühlmitteltemperaturgeber
Wer kann mir helfen?
73 Antworten
AlleZitat:
Original geschrieben von airecrack86
Austausch des Benzinpumpenrelais und des Relais für die Einspritzung hat auch keine Besserung gebracht, Wagen geht immer noch aus.....Was nun?
Vorschläge schon abgearbeitet ?
Hallo,
hast ja schon fast alles ausgetauscht was sein könnte. Also wir hatten das schon gehabt, Fahrzeug geht aus, Fahrzeug hatte auch von der Ausstattung eine DWA drinne, am Ende war es ein Kabelproblem das gescheuert hatte, dann war kurz Ruhe, und irgendwann ging er wieder. Also wollte damit sagen die ganzen Kabel und Leitungen mal Checken und freilegen zum Prüfen. Aber ich Denke dashaste schon gemacht. Nur eine Hinweis vielleicht hilft's ja.
Gruß Adauto
PS. Bei meinem Bruder war nur ein loser Steckkontakt an der Relaisplatte. Dickes Fettes + Kabel was nicht Richtig eingerastet war. War auf dem ersten Blick nicht zu erkennen.
Ich habe den Fehler endlich behoben nach Monate langen tauschen und kompletter Ahnungslosigkeit von ettlichen Autohäusern und natürlich dieser tollen Community. Vielen Dank an alle! Das Teil was ich zum Schluss getauscht habe, war das Defekte.
Es war das verdammte DWA Steuergerät, hätte ich das 15 Teile vorher getauscht, wäre ich nicht einiges Geld Ärmer. :|: :|: :|: :|: :|: :|: :|: :|:
Trotzdem vielen vielen Dank...
http://www.naturetoprint.de/uploads/Karten/rotedahlie7236089danke.jpg
©airecrack86
Ähnliche Themen
Freut mich das dein Golf wieder läuft!.
Und es freut mich auch zu wissen das mein Hinweis
zur Lösung des Problems beigetragen hat.
Edit; "Eigenlob stinkt" heißt es ja im Volksmund,aber
das ist mir diesmal egal. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Carbon99
Hast du das Teil jetzt getauscht oder nachgelötet??
Er hat es getauscht.
Nachlöten hilft aber auch.
Hängt da eigentlich auch die zentralverriegelung mit dran?bei mir geht da irgendwie gar nix mehr.....kann überhaupt nich mehr vernünftig abschliessen.....als wenn die pumpe dagegen ankämpft und wenn er mal zu ist geht die alarmanlage nich an.....die blinkleuchten.......wärend ich dann zick mal versuche abzuschliessen geht die anlage scharf obwohl er gar nich zu ist....total das durcheinander........
Zitat:
Hängt da eigentlich auch die zentralverriegelung mit dran?bei mir geht da irgendwie gar nix mehr.....kann überhaupt nich mehr vernünftig abschliessen.....als wenn die pumpe dagegen ankämpft und wenn er mal zu ist geht die alarmanlage nich an.....die blinkleuchten.......wärend ich dann zick mal versuche abzuschliessen geht die anlage scharf obwohl er gar nich zu ist....total das durcheinander........
Evtl. liegt das am Microschalter im Türschloß.
Microschalter?also türgriff und türschloss hab ich schon mal nen anderes reingemacht,auch mal ne andere pumpe dran gesteckt........wenn ich auf der fahrerseite abschliessen will(was ja nich immer geht wegen gegendruck) und ich einfach dagegegen halte in dem ich einfach weiter umgedreht lasse geht auf der beifahrer seite sogar das fenster runter.......is das nich geil!?😁 😕
Zitat:
.wenn ich auf der fahrerseite abschliessen will(was ja nich immer geht wegen gegendruck) und ich einfach dagegegen halte in dem ich einfach weiter umgedreht lasse geht auf der beifahrer seite sogar das fenster runter.......is das nich geil!?😁 😕
Das ist normal,damit hast du die Komfortschließfunktion aktiviert.
Check mal die Kabel in der Gummitülle zwischen A-Säule und Fahrertür.
Möglicherweise sind da ein paar Kabel gebrochen.
Hmm da muß ich mal morgen oder übermorgen gucken wenn ich meine karre von meinem schrauber wiederhabe..........sollte diese funktion denn nicht normalerweise nur zum hochfahren funtionieren?also kann es überhaupt sein das es runtergeht?eigentlich gibt es doch sowas nur für zum hochfahren wenn man das fenster noch nen stückchen offen hat fährt es hoch oder sowas............