Bitte um Hilfe... Erstes Auto :)
Hallo an alle,
Ich bin 18 und suche mein erstes Auto... Ich hab schon einen Beitrag im Polo und im Golf 5 Forum. Nun hab ich aber durch meine Recherche gemerkt, dass sich der Polo und der Golf kaum was nehmen preislich gesehen, sodass ich beim Golf gelandet bin, jedoch stellt sich mir die Frage, ob das Auto etwas älter sein darf oder neuer und teurer, da der Wagen doch einige Jahre gefahren werden soll und ich keine Probleme haben will. Meine preisgrenze liegt bei um die 10000 €. Das Auto sollte 4/5 Jahre voraussichtlich gefahren werden und hauptsächlich in der Stadt genutzt werden.
Nun zu den angeboten.. Was könnt ihr empfehlen von dieser Auswahl?
Golf 1,4 tsi
Golf 6 1,6
Golf 5 1,6
Golf 6 1,6
Das sind die, die für mich in Frage kommen würden.. Jetzt die Frage, greift man zum 9 Jahre alten 5er oder nimmt man lieber einen Golf 6, der nicht so alt ist? Und wie sieht's mit dem 1,4 tsi aus? Hab schon von einigen Problemen gelesen..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Danke schon einmal im vorraus
Lg Jo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 282ps
@supermailo: hat der Golf 6 Cabrio bisher eig irgendwelche Probleme gemacht? Denn all zu viele hier im Forum die positiv von diesem Motor berichten (1,4 tsi generell) gibt es ja nicht.Ich bin und bleib skeptisch, ob dieser Motor auf Dauer hält oder ob er eine tickende Zeitbombe ist..
Das ist genau meine Meinung...
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von h0rnet
Ich meinte ja auch am gleichen Tag. Nur halt vor dem Kauf.
Habe ich auch so gemacht. Etwas längere Probefahrt und dabei in eine Werkstatt gefahren. Gerade aufgebockt etc..
Achso okay, hab ich so nicht herausgelesen, Sorry. Wir finanzieren halt einen Teil und das heißt, dass wir zuvor anzahlen müssen und vorher schon den Kaufvertrag unterschrieben haben müssen. Also wir können nicht dahin gehen, Probefahrten und kaufen. :/
Zitat:
Original geschrieben von XY00
Welcher issses denn jetzt geworden ? 😁😎
Ein Golf.. So viel schon mal vorweg 😛 😁 Ich hab noch keine gescheiten Fotos, sonst hätte ich sie schon längst hochgeladen. Bin mit dem Auto auch sehr zufrieden. Leistung ist in Ordnung wie ich finde und für den Anfang ausreichend und von der Ausstattung ist er Top. Der Verbrauch macht mir ein bisschen Bauchschmerzen, aber das war ja klar beim 1,6er und so langsam fahr ich ihn dann auch nicht, deswegen geht das in Ordnung..
Schönere Bilder werden auf Nachfrage hochgeladen 😉
Was ich vielleicht noch ändern möchte:
- Mufu Lenkrad
- dezente Tieferlegung
- 16/17 zoll Alus
- Nebelscheinwerfer (frage: ist die coming and Leasing home Funktion nur mit Nebelscheinwerfern möglich?)
- rcd 510 bzw RNS 310/510
Zitat:
Schönere Bilder werden auf Nachfrage hochgeladen 😉
Ja, wir möchten bessere Fotos 🙂
Da hast du dir doch einen guten Golf ausgesucht. Wenn du ihn entsprechend pflegst, wird der 1.6er dich lange begleiten 🙂
Weil du den Verbrauch angesprochen hast, wieviel nimmt er denn? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Adribau
Ja, wir möchten bessere Fotos 🙂Zitat:
Schönere Bilder werden auf Nachfrage hochgeladen 😉Da hast du dir doch einen guten Golf ausgesucht. Wenn du ihn entsprechend pflegst, wird der 1.6er dich lange begleiten 🙂
Weil du den Verbrauch angesprochen hast, wieviel nimmt er denn? 😕
Bin ihn knappe 500 km bisher gefahren und er hat sich im Schnitt 9.2 Liter genehmigt, wobei davon 150 km Autobahn waren ( Durchschnitt dort 6,7). Würde also heißen gut und gerne 10/11 Liter in der Stadt.
Zitat:
Bin ihn knappe 500 km bisher gefahren und er hat sich im Schnitt 9.2 Liter genehmigt, wobei davon 150 km Autobahn waren ( Durchschnitt dort 6,7). Würde also heißen gut und gerne 10/11 Liter in der Stadt.
Man muss aber bedenken, dass es gerade etwas kalt ist, da genehmigen sich die meisten Motoren etwas mehr 😁
Mein 1er nimmt im Sommer etwas über 7 Liter, im Winter fast 10 😰
Das bestätigt dass, was ich Eingang diesen Threads schrieb, viel Sprit für wenig Leistung...mein GTI ist da selbst dann sparsamer, wenn ich flotter unterwegs bin. Die Erfahrung musste ich auch machen!
@ adribau: also dass der Unterschied zwischen Sommer und Winter so groß beim verbrauch ist wusste ich nicht. Ich geh natürlich auch davon aus, dass ich irgendwann ein bisschen gemächlicher fahren werde und der Verbrauch schon dadurch sinkt.
@supermailo: na klar hätte ich gerne einen GTI oder sogar einen R. Aber wenn man realistisch bleiben will, dann sind die vom Unterhalt viel zu teuer für mich. Die 2/3 Liter die der Sauger da mehr verbraucht, die sind dann schon eher zu bewerkstelligen für mich.
MfG
Zitat:
- Mufu Lenkrad
- dezente Tieferlegung
- 16/17 zoll Alus
- Nebelscheinwerfer (frage: ist die coming and Leasing home Funktion nur mit Nebelscheinwerfern möglich?)
Schönes Auto hast du dir da ausgesucht 🙂 ich würde noch die Scheiben dunkler machen (habe das bei meinen schon ab Werk, das Wertet das Fahrzeug nochmal mehr auf und ist nichtmals so teuer 😛
Viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt ! 🙂
Zitat:
@ adribau: also dass der Unterschied zwischen Sommer und Winter so groß beim verbrauch ist wusste ich nicht. Ich geh natürlich auch davon aus, dass ich irgendwann ein bisschen gemächlicher fahren werde und der Verbrauch schon dadurch sinkt.
MfG
Ist es auch nicht, realistisch sind im Normalfall 0,5 bis 1 Liter, bei mir ist es bei 3 Fahrzeugen unter 0,5 Liter.
Im Extremfall kann es etwas mehr sein, wenn Du nach Kaltstart immer nur 5km oder weniger fährst.
Zitat:
@supermailo: na klar hätte ich gerne einen GTI oder sogar einen R. Aber wenn man realistisch bleiben will, dann sind die vom Unterhalt viel zu teuer für mich. Die 2/3 Liter die der Sauger da mehr verbraucht, die sind dann schon eher zu bewerkstelligen für mich.
MfG
Das ist mir klar, Beide standen ja auch nie zur Debatte 😉
War nur ein Beispiel, unser kleiner TSI verbraucht noch weniger.
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Im Extremfall kann es etwas mehr sein, wenn Du nach Kaltstart immer nur 5km oder weniger fährst.
Genau so ist es bei mir 😠
Zitat:
Original geschrieben von Adribau
Genau so ist es bei mir 😠Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Naja, was soll ich dazu sagen, BMW halt 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von XY00
Schönes Auto hast du dir da ausgesucht 🙂 ich würde noch die Scheiben dunkler machen (habe das bei meinen schon ab Werk, das Wertet das Fahrzeug nochmal mehr auf und ist nichtmals so teuer 😛Zitat:
- Mufu Lenkrad
- dezente Tieferlegung
- 16/17 zoll Alus
Viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt ! 🙂
Daran hab ich auch Grade gedacht, als ich einen Golf gesehen hab 😁