Bitte um Hilfe! Dringend!! Jena, Thüringen und umzu!
Hallo Bullifreunde,
leider währte unsere Freude über unseren 1988iger JX nicht lange. Ein Jahr haben wir ihn jetzt und waren in Italien und in Deutschland problemlos unterwegs. Heute morgen war ich zwei Steinschläge beseitigen lassen und er sprang schlecht an, hielt das Gas kaum und ging auch immer mal wieder aus. Nicht lange gezuckt - ADAC angerufen, abschleppen lassen und rauf auf den Hof der freundlichen Vertragswerkstatt. Heute Abend kommt dann der Hammer: nicht wie vermutet der Turbo hat ein Problem (plötzlich war das Öl weg und der Turbo war Ölverschmutzt), sondern der Meister meinte, das es eventuell ein kaputter Ölabstreifring am Kolben verantwortlich sei. (Genau konnte er das so nicht sagen, ich habe die Arbeiten erstmal einstellen lassen)
Logischerweise wollten wir eigentlich am Mittwoch weg - und das auch noch weit! Sprich ich habe zwei Monate am Stück frei (Elternzeit) und wir wollten eigentlich zu dritt ans Nordkap. Nun meine Frage: gibt es in Jena oder umzu jmd der sich mit T3 Reparaturen auskennt und ihn uns schnell und kostengünstig wieder flott machen kann?
Über eine rasche Rückmeldung freuen wir uns sehr 😉
16 Antworten
Ich nicht so. Der TDI-Umbau für den Vorbesitzer meines AFN Busses war leider echt mies, wie ich im Nachhinein leider gleich mehrfach feststellen musste.
Zitat:
@kridhart schrieb am 21. Juli 2016 um 16:57:39 Uhr:
Moin fheuer,ich war ganz angetan von KFZ Kaufmann, die mich auch über eine Entfernung von über 500 km sehr gut betreut haben. Von Bus aus Jena abholen bis Gebrauchtmotor und Tank eingebaut. Jetzt ist er wieder an der Küste und fährt mich hin und her.....
Danke für den Hinweis, viele Grüße von Dirk
Moin Dirk,
freut mich zu hören, das der Tip gut war und alles geklappt hat. Ist ja manchmal haarig, subjektive Einschätzungen über einen Kamm zu bekommen.
Grüsse aus der Nähe von Southampton