Bitte um Hilfe beim Rheingold 3.44 : Raum Augsburg/München/Ulm

BMW 5er F10

Hallo Zusammen!

habe Laptop mit diversen Tools wie INPA, DCAN und Rheingold 3.44.
Nur bei keinem bekomme ich eine Verbindung zum Fahrzeug.
Habe einen F10 und E91 im Fuhrpark.
Interfacekabel stehen mir folgende zur Verfügung:

1A DIAG E-SYS kompatibel OBD2 RJ45 Interface (unterstützt Ethernet)
und
1A DIAG INPA kompatibel OBD2 USD INTERFACE (unterstützt K+DCAN)
(zusätzlich habe ich dann für dieses Kabel noch einen Adapter)

Bei meinem F10 habe ich das RJ45 Ethernet angeschlossen und Rheingold gestartet.
Als VCI-Konfig.-Einstellungen habe ich : HO-ICOM/ENET lokal u. ISIS Netzwerk verwendet.
Nach ca. 1 Minute habe ich dann eine IP-Adresse 163. ..... im Rheingold angezeigt bekommen.
Muss ich diese IP-addy dann im Feld ISIS Host od. IP's eingeben, damit die Verbindung zu meinem
F10 aufgebaut wird?

Was ich gerne machen würde :
- FS auslesen und löschen
- DPF-Reinigung alle 4 Monate mal manuell anstoßen
- Service zurückstellen
- ggf. hinterlegte Rep-Anleitung nutzen
mehr eigentlich nicht.

Wer könnte mit bitte Vorort helfen bzw. bei wen könnte ich vorbei kommen? Gerne auch per PN
Selbstverständlich gib ich auch einen Aus als kleines Dankeschön.

Vielen Dank vorab
Chris
aus Augsburg

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Rheingold braucht Ediabas (vorhanden in den BMW Standard Tools). Dort in der Ediabas.ini den Interface-Typ passend einstellen. Dafür gibt es sogar im Setup beim Installieren eine Abfrage (sowie ein Tool). In VCM dann auf Ediabas stellen.

CU Oliver

154 weitere Antworten
154 Antworten

http://pages.ebay.com/.../?...

Zitat:

@Clio320 schrieb am 24. Juni 2015 um 16:47:57 Uhr:

http://pages.ebay.com/.../?...

Die Seite geht nicht !!!

Auserdem bekommt man jede Software im Netz.

Hab jetzt alles alles außer die software zum fsc generieren fehlt mir

Hallo!

Tja, Hotmail ist auch nicht mehr das, was es mal war. 🙂

CU Oliver

Ähnliche Themen

Da haste recht ??

Habe das gleiche problem ... Meldung Fahrzeug konnte nicht erfolgreich identifiziert werden, aber keine Ahnung woran es liegen kann habe eine 3.45.40 heruntergeladen Fahrzeug von 2011 am Anfang gibts auch ne Meldung dass eine Datenbank nicht gelesen werden kann, dann arbeitet Rheingold und dann gehts irgendwie er erkennt das Fahrzeug aber gibt obige Fehlermeldung... Habe keine Internetverbindung als ich probiert hab ... Wer kann helfen....

Zitat:

@fenrir1984 schrieb am 1. Juli 2015 um 19:43:13 Uhr:

Habe das gleiche problem ... Meldung Fahrzeug konnte nicht erfolgreich identifiziert werden, aber keine Ahnung woran es liegen kann habe eine 3.45.40 heruntergeladen Fahrzeug von 2011 am Anfang gibts auch ne Meldung dass eine Datenbank nicht gelesen werden kann, dann arbeitet Rheingold und dann gehts irgendwie er erkennt das Fahrzeug aber gibt obige Fehlermeldung... Habe keine Internetverbindung als ich probiert hab ... Wer kann helfen....

Wenn nach start schon eine fehlermeldung kommt stimmt was an der Software nicht.

Und somit kann man auch keine Diagnose machen.

Habe den Fehler gefunden im Verzeichnis wurden nicht alle Dateien kopiert bin beim nach zählen drauf gekommen. Danach den Pfad eingetragen nach edibias in der Systemsteuerung und alles perfekt

kann mir jemand den link per pn schicken, wo ich rheingold runterladen kann?

Ist hier jemand der sich mit rheingold installieren auskennt?

Kann mir jemand beim Rheingold behilflich sein es funktioniert bei mir nicht richtig

Zitat:

@Eddy-nik schrieb am 14. Dezember 2016 um 12:58:33 Uhr:

Kann mir jemand beim Rheingold behilflich sein es funktioniert bei mir nicht richtig

Beschreibe doch mal bitte die Probleme.

Bitte um Hilfe. Identifizierung nicht möglich, ich sollte PAD am Fahrzeug einschalten ...

Fahrzeug: X5 E70 Bj 2013.

Kann ich irgendwo PAD aktivieren, oder liegt das am Kabel ?

MfG

Das mit PAD hat nichts zu bedeuten.
Was hast du denn für ein Kabel?
Ich hoffe doch ein USB-OBD?

Ich habe diesen hier :

https://www.amazon.de/.../B00LZM175O

Muss aber sagen , dass die DVD, die dabei waren, mit Ediabas leer bzw nicht lesbar ist, deswegen habe ich Ediabas und Treiber aus dem Internet gezogen...