Bitte um Hilfe ! Angebotscheck ! W204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich habe glaub ich meine Traumauto gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217301254

Könnt ihr mir bitte mal die Vor- und Nachteile posten die euch spontan einfallen; Danke.

Aus meiner Sicht Vorteile :
Durchzugsstarker Motor für eine 4 Zylinder ! Command Navi ! Tenoritgrau --> einfach eine tolle Farbe !

Nachteile: 2 Vorbesitzer, relativ hohe Laufleistung, kein Vollleder.

Was mir auch komisch vorkommt ist das dort eine Holzausstattung ( elegance ) drin ist obwohl in einer Avantgarde Ausstattung doch nur das silberne Verkleidung verbaut wird oder ??

Habt ihr negative Erfahrungen in der Wintersaison mit dem 220 CDI gemacht ? Man hört da im Internet diverse Sachen wie "Liegenbleiber bei hohen Minustemperaturen" ?
Ist der Motor anfällig ?

Über sonstige sonstige Anregungen / Infos bezgl. des C220CDI würde ich mich sehr freuen !

Vielen Dank an alle
Gruß Hansi

Beste Antwort im Thema

Der Preis ist für eine Limousine mit über 90.000 km und Bj. 2008 und 2 Vorbesitzern viel zu hoch.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo, also als hohe Laufleistung würde ich das bei einem Mercedes nicht einstufen. Gut eigefahren😁 bei guter Pflege ist dies nicht dramatisch dann läuft er auch 300 0000km. Achte nur dadrauf das der Service regelmäßig gemacht wurde dann hast du keine Probleme mit dem Motor. Von dem Motor habe ich bis jetzt nichts negatives gehört. Ein ausgereiftes Triebwerk mit dem du viel Spaß haben wirst🙂. Ich glaube man konnte sich auch bei der Ausstattung ein anderes Designe auswählen (Holz) das stimmt schon alles so. Ich persönlich finde es eine sehr gelungene Sitzkombination. Im Sommer sind die Sitze nicht so heiß und es sieht trotzdem edel aus mit dem Teilleder. Auch ist er relativ gut ausgestattet Navi usw. 🙂 Ich denke es spricht nichts dagegen sich dieses Fahrzeug mal an zuschauen. Wirkt aufjedenfall seriös.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von igorhansie

Was mir auch komisch vorkommt ist das dort eine Holzausstattung ( elegance ) drin ist obwohl in einer Avantgarde Ausstattung doch nur das silberne Verkleidung verbaut wird oder ??

ist nicht komisch. Der Avantgarde hat Silberleisten oder eben Holzleisten in schwarem Vogelaugenahorn (wie der im Angebot). Der Elegance hätte braunes Holz.

Auch wenn ich mit der 204er nicht meine Heimat ist, erscheinen mir > 20 T€ für einen 08er mit > 90 tkm schon ziemlich hoch. Er hat zwar eine gute Ausstattung, ist aber auch nur den 220iger CDI. Dann auch noch 2 Vorbesitzer (ok, der erste könnte Daimler als Vorführer gewesen sein). Vielleicht schaust Du Dir noch andere Angebote ähnlicher Fahrzeuge an, um ein Gefühl für den Marktpreis bekommen zu können. Für den Preis bist Du schon fast in E-Klasseregionen (auch die ersten 212er sind da schon dabei).

Viele Grüße

Peter

Der Preis ist für eine Limousine mit über 90.000 km und Bj. 2008 und 2 Vorbesitzern viel zu hoch.

Nö, das ist kein Schnapp.
Auf der Mb website findet sich z.B. ein vergleichbares Fz mit 35tsd auf dem Buckel unter GFZ 02229G3794 für 770,- mehr.

Ähnliche Themen

danke für das megaschnelle feedback !!

Ich glaub der Preis ist in Ordnung.
Man beachte teure extras wie : Command Navi; Automatik,etc.

wie verhält sich der W204 im Winter ?
Ich meine da speziell den Hinterradantreib oder die Automatik.
Wohne zwar nicht in den Schweizer Alpen aber schon in einer bergigen Region ( Niederbayern ).
Kann man hier mit ordentlichen Winterreifen einigermaßen sicher durch den winter kommen ?

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von igorhansie

Ich glaub der Preis ist in Ordnung.
Man beachte teure extras wie : Command Navi; Automatik,etc.

wenn Du meinst, der von Minuszeit angegebene hat z.B. auch COMAND und Automatik (und sogar H/K) und ist ein Junger Stern, ist aber weniger als die Hälfte gelaufen, hat nur einen Vorbesitzer ... .

Zum Winterverhalten: Im Grundsatz sind Daimler mit guten WR sicher fahrbar. Ich habe mit den größeren E nie Probleme gehabt. Auch die Werkstattersatzfahrzeuge (waren häufig 204er) gingen in diese Richtung.

Viele Grüße

Peter

Der Preis ist wirklich sehr hoch, wenn nicht schon zu hoch. Wie hier bereits gesagt wurde, kannst du für den Preis welche bekommen, die nur die Hälfte gelaufen haben.

Aber so ist das, wenn man sich selber schon auf einen Wagen eingeschossen hat, dann soll der das meistens sein.

Wenn du ihn probegefahren hast und mit dem Wagen zufrieden bist, dann kauf ihn dir ruhig, mit dem Gedanken einen ordentlichen Haufen Geld obendrauf gelegt zu haben. Wenn du das verschmerzen kannst, ist das doch alles kein Thema.

Ist mein Ernst, wenn er unbedingt DER sein soll, dann nimm ihn ruhig!

Zu deinen aufgeführten Nachteilen: Anzahl der Vorbesitzer sind vollkommen in Ordnung, Kilometerstand lässt auf Langstreckenfahrzeug schließen, Volllederausstattung wirst du beim W204 sehr sehr selten finden

Hallo
Ich find den ganz schön teuer.Mein guter Freund und Nachbar hat vor ein paar Wochen einen 320 cdi 4matic in weiß mit fast Vollausstattung für 22000€ gekauft.Händlerpreis(kein Mercedeshändler) incl.1Jahr Garantie.
Ez.6/2008 Scheckheftgepflegt

Gruß

Ich finde den auch zu teuer, wenn der nicht noch mindestens 10% runterlässt. Habe für meinen C250CDI T Bj. 6/09 mit mehr
Ausstattung, 85tkm, 1.Hd und 2J. JS-Garantie im Mai 22.400,- gegeben.
Also sollte der hier imho unter 20 gehen.

Für die Kilometerleistung wäre mir das Auto auch zu teuer! Außerdem ist er kein Junge Sterne! Das käme für mich nie in Frage! Es sei denn, das Auto kostet 15.000€!

Auch mir erscheint der Preis ziemlich hoch. Hatte vor Kurzem für Freunde einen ähnlichen gesucht und habe deutlich besser Angebote gefunden. Da musste ganz kräftig handeln 😁

Preis m.M. einige Tausender zu hoch. Kommt auch ganz auf dein Budget an, diese Laufleistung wäre für mich viel zu hoch, die 2 Vorbesitzer finde ich nicht so tragisch, wenn man weiß, wer diese waren (z.b. Daimler oder WA und danach jemand, der ihn noch gefahren hat...). Im Winter hab ich kaum Probleme mit dem Hinterradantrieb, gute Winterreifen sind aber Voraussetzung, die Diesel gefrieren gerne aber ein, das liegt ganz einfach an der Versulzung des Diesels. Einfach mal hier suchen, im Winter werden die Foren mit diesen Themen übersät. Ich persönlich würde auch einen Jungen Stern nehmen. Man sollte sich nie in ein Auto vorher "verlieben", ohne dieses ausreichend auch auf Preis/Leistung geprüft zu haben. Du scheinst gegen die Argumentation des zu überteuerten Preises nun irgendwie immun zu sein 🙂

...für mich hört sich das hier irgendwie alles nach Schleichwerbung an?!
Kann mich aber auch täuschen-dann sorry!

3,2,1 meins !
habe seit ca. 2 tagen nun genau diesen 220CDI´er.
Muss zu den ersten Eindrücken sagen:
Der zieht wie Sau ! Ist edel ! und macht einfach Spaß :-)

Bilder folgen dann noch !

Jetzt muss ich mich erstmal mit der ganzen Technik / software beschäftigen. :-(

2 Sachen fallen mir spontan ein wo ich ein bissal auf dem Schlauch steh.

1. Ist das normal wenn der kurz nach dem Starten auf dem Tachodisplay anzeigt das auf den Hintersitzen keine Gurte angelegt sind ? kann man das ausschalten ?

2. ich würde gerne auf meinem Command System die DVD Navi Daten ( leider vom 2008 ) auf eine Speicherkarte spielen --> damit ich nicht jedesmal die Navi CD einlegen muss und Musik von einer Audio CD hören kann. Wie kann man das am besten überspielen ?
uuuuund...
Wenn ich dann auf die Speicherkarte zugreife: Kann ich dann Musik hören (mp3) und gleichzeitig navigieren. Oder ist immer nur EIN Zugriff ( Vorgang ) auf die Speicherkarte möglich.

Habe mich schonmal umgeschaut .... diesen PCMCIA Adapter gibts leider nirgendwo .. Media Markt,Saturn,etc... wo habt ihr den her ?

Ich weiß das ich hier von einem Thema zum anderen hüpfe aber ich hoffe ich habe noch ein wenig Welpenschutz :-)

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Deine Antwort