ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick PA - Delco Radio

Buick PA - Delco Radio

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 15:28

Hello!

ich hab in meinem 92er Buick PA noch das originale Delco Kassettenradio drinnen.

leider schaltet sich das radio nach ca. 15 min. von selber aus - im stand ohne laufenden motor - was eigentlich ja nicht schlecht ist (sonst ist die batterie am nächsten morgen leer ; )), ABER im Autokino ist das nicht so toll!

gibt es ne möglichkeit das zu umgehen?

Lg, Flo

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Juli 2007 um 16:03

Da gibts doch eine Stellung des Zündschlüssels für.

Schlüssel rein und eine Stufe nach LINKS drehn.

Gruß Michael

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 8:08

ja dann leuchtet das amaturenbrett wie ein christbaum!

das nervt ; )

aber danke! ; )

btw: wie gehts deinem? läuft alles?

 

LG, Flo

am 24. Juli 2007 um 8:18

Also bei mir, läuft in der Schlüsselstellung nur das Radio die Amaturbrettfunzeln bleiben aus.

Gruß sixfive

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 9:47

dann ist es die 2te stellung... (werd nochmal nachschauen...)

in der ersten schaltet sich das radio immer aus und zwar immer zur 8ten minute - ist mir gestern im autokino aufgefallen.

wenn ihn um 21.35 einschaltest - schaltet er sich um 21.38 aus dann um 21.48/21.58/22.08/usw.

LG, Flo

am 24. Juli 2007 um 11:07

Nein !! Du mußt den Schlüssel nicht so drehen als wenn du starten willst - sondern in die andere Richtung , also zu deiner Person !!!

Gruß sixfive

Ist ja interessant, das mit der Schlüsselstellung. Denn mein Radio im Alero schaltet auch nach einigen Min. aus. Muss ich auch mal probieren ob das bei meinem auch funktioniert!!!

Hat der PA nicht auch einen Lichtsensor??? Wenn ja, bei meinem Alero bleibt das Licht bei Dunkelheit aus, wenn die Handbremse vorher gezogen wird!!!

Das nur zu den ganzen versteckten Tricks!!

am 24. Juli 2007 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von rotaran

Da gibts doch eine Stellung des Zündschlüssels für.

Schlüssel rein und eine Stufe nach LINKS drehn.

Gruß Michael

Sag ich doch: LINKS, also GEGEN den Uhrzeigersinn :D

am 24. Juli 2007 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Hat der PA nicht auch einen Lichtsensor??? Wenn ja, bei meinem Alero bleibt das Licht bei Dunkelheit aus, wenn die Handbremse vorher gezogen wird!!!

Das nur zu den ganzen versteckten Tricks!!

Das sind mehr oder weniger Kaufoptionen gewesen, mein ehemaliger PA hatte es, mein jetziger LeSabre nicht obwohl die Sensoren vorhanden sind.

Genauso wie dieses Carjacking Extra im PA sobald du die Automatk auf D stellst verschließen sich alle Türen und keiner kommt mehr raus ;-) beim LeSabre ist es nur per knopfdruck von innen zu regeln...

am 18. August 2007 um 14:47

http://i14.tinypic.com/52w40o0.jpg

Kann mir da mal jemand zum Entziffern helfen. Brauchts für nen ext. CD Player.

am 18. August 2007 um 17:51

Ja, genau, die original Belegung des Radios zu erfahren, wäre sehr spannend.

Ich hab im Moment nen DIN Radio und ne FSE von Siemens drin. Finde das DIN-Radio aber zum Kotzen - Da hör ich meine MP3s lieber mit nem Kassettenadapter im Originalradio.

Nur die FSE anschliessen ist das Problem. Die Pins scheinen ja da zu sein (Voice, Right Aux, Left Aux, Mute) - Nur welchen benutzt man für was?

am 18. August 2007 um 19:52

RR RL AUX usw ist mir auch klar, aber dann gibts da so Zeug wie PLT BAT oder IGN was ich no nie gehört hab.

Ich hab vor zu dem orginalen Radio einfach nen CD Player an die Kabel zu hängen. Deshalb brauch ich das.

am 18. August 2007 um 22:22

Gut - Wenn sonst keiner helfen kann, schreib ich erstmal, was ich rausgefunden hab.

Die Steckerbelegung von nem 95er Caprice scheint noch am ehesten zu passen:

http://www.9c1.com/technical/radio_wiring/95connectors.jpg

Also haben wir (1-10):

Left Front -

Left Front +

Right Front -

Right Front +

Ground

PLT?/Dim Display Signal

Illumination Lamp Control (Eventuell gedimmter Ausgang für die Klimaautomatik? Die funzt nämlich mit dem ISO Radio drin nicht mehr)

Power Antenna

Ignition

Battery

11-15 sind beim Caprice nicht belegt, scheinen aber irgendwie Eingänge für Audio/Sprache und eventuell die zugehörigen Massen zu sein, zusammen mit Pin 16, der beim Caprice fürs Geschwindigkeitssignal da ist (Was unser Radio ja nicht kann)

Weiter gehts mit 17-20:

Right Rear -

Right Rear +

Left Rear -

Left Rear +

Ein weiteres Rätsel ist der 16 polige Stecker, der oben auf dem Radio ebenfalls beschrieben wird - Ich finde ihn nur am Radio selbst nirgends - Dafuer ist auf der Hinterseite noch ein 6 poliger Stecker, der aber nirgends erkärt wird.

Um welches Auto bzw. Baujahr geht es denn nun eigentlich?

 

Für 1994 hab ich die Belegung vor langer Zeit schon mal gepostet:

 

http://www.motor-talk.de/forum/pinbelegung-delco-radio-t1043480.html

 

Der Stecker dazu sieht so aus: http://www.exbazi.de/delco.jpg

am 18. August 2007 um 22:59

Also - zumindest mir - geht es um nen 92er Buick Park Avenue.

Die Belegung, die du gepostet hast, ist allerdings genau richtig - Nur wären die Pins 11-16 grad die spannenden, um weiteres Zubehör anzuschließen (Audio-IN oder direkt Freisprechanlage). Die Beschriftung oben auf dem Radio lässt ja Hoffnung aufkommen, daß sowas möglich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick PA - Delco Radio