1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Bitte um Expertenrat

Bitte um Expertenrat

BMW 5er E34

Hallo in die Runde,
ich hab mir einen BMW rausgesucht und gehe heute zur Probefahrt. Es handelt sich um den hier:
https://suchen.mobile.de/.../381688906.html
Freue mich über jede Einschätzung und Meinung, was ihr von dem haltet und ggf. Tipps, worauf man noch achten müsste.
Werde dann später nochmal ein paar Bilder vom Unterboden und Motorraum machen, vielleicht erkennt jemand was.

Vielen Dank im Voraus!

50 Antworten

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Bin nochmal kurz vorbeigegangen, weil ich einfach ziemlich skeptisch war. Aber joar, stand drunter. Kannste dich dran hängen. Nix locker. Was soll's. Dann halt neue Reifen. Solange die Kiste endlich TÜV kriegt...
Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Na ja, wie auch immer. Nur wenn mir einer was von Mangel erzählt dann schau ich immer sehr genau hin damit ich auch weiß was er meint und was es ist.

Werde ich in Zukunft auch machen.
Was ich mich gerade frage: Im den Fahrzeugpapieren steht, dass das Auto im Januar 2023 abgemeldet wurde. Also richtig gestempelt, etc. In Fahrzeugschein und Brief steht ne völlig andere Person drin, logischerweise nicht ich und logischerweise auch nicht meine neuen Kennzeichen. Die alten Kennzeichen gibt's nicht mehr, fuhr ja mit Werkstattkennzeichen. Noch nie ein Auto zugelassen, ist mein Erstwagen, aber das scheint mir ein wenig komisch. Also ich als Zulassungsstelle würde fragen, ob die Karre geklaut ist. Muss ich denen das Ding vorführen oder tragen die das einfach so um und geben mir neue Papiere?

Normal wird da nicht mehr nachgefragt oder geschaut. Aber es kann durchaus vorkommen.

Wenn du das vorher wissen willst dann ruf da an und frag nach.

Vorführung und oder Vertragsvorlage (reicht wenn normal) hab ich schon seit 30 Jahren nicht mehr machen müssen.

Klingt plausibel. Hab auch schon 2-3x mit der Zulassungsstelle wegen was anderem telefoniert und die sind da alle irgendwie nicht besonders sachkundig... Naja, Berlin. Da kann man froh sein, wenn jemand abhebt. Danke!

Das nächste Update: Seit gestern hat er TÜV. Lustigerweise hat der Prüfer den Spoiler nicht bemängelt, trotz fehlender ABE, und einzeln abgenommen ist er auch nicht. Ich beschwer mich auf jeden Fall nicht. Kommentar: "Naja, ist ja gut verbaut, war wohl damals keine Pommesbude."
Komischerweise ist das gute Stück beim Rangieren auf dem Werkstatthof 5x hintereinander ausgegangen. Macht mir ziemliche Sorge, aber ich hab's mir nicht genauer angucken können. Mach ich dann mal nach der Zulassung.

Deine Antwort