Bitte um eure Meinung bzg. Duplex Auspuff!
Hallo!
Da mir eigentlich die Duplex Auspuffanlagen für meinen Audi A4 1,9 Tdi zu Teuer sind habe ich heute beschlossen, das ich mir so eine Art Duplex selber baue.
Habe mir dazu von einen Audi A4 1,8 Liter den Heckschürzenansatz bei einen Freundlichen geholt.
Was sagt Ihr zu diesen Umbau?
Bitte um eure ehrliche Meinung.
Hier einige Bilder:
57 Antworten
@Nightflight: Du solltest besser ein separates Thema reinstellen, dann hast du auch eine Chance auf eine Antwort.
Biertschi007, die Rohre passen gut zum runden Arsch der Limo. Schieß doch bitte mal ein tieferes Bild, so dass man ungefähr den Blickwinkel aus einem Auto hinter hat.
Sieht man die originalen Rohre noch?
Gibt es keine Möglichkeiten die Abgase duch die neuen Rohre zu leiten?
Find ich übrigens top, dass Du dich der Kritik stellst, auch wenn hier einige Komentare überflüssig sind wie ... ach, ich spar mir die Beamtenbeleidigung.
An alle Diesel-Nörgler : Das mag ja Alles stimmen, ab wir brauchen nur 6 l auf 100 km bei schneller Fahrt 🙂 Und jeder der schon mal ein Haus gebaut hat, weiß wie nützlich das sein kann.
Ciao
Burni
Apropos "dicke Hose"
Ich habs so gelöst ;-)
kann nur sagen, dass optisch "umoperierte" Diesel einem wirklichen Autofan - muss nicht AUDI sein - sofort auffallen. Hier hat man einfach zuviel Kenntsnisse der Optik, Akustik und auch Erfahrungen mit "seiner" Marke.
Und dann wirkt die Schönheits-OP nur noch lächerlich - es ist einfach so. Es soll sogar Leute geben, die vor lauter Scharm alles wieder rückgängig gemacht haben - aber es soll auch Leute gegeben haben, die so clever waren und einen Diesel Diesel gelassen haben - wenn auch etwas optisch aufgewertet! - und dies ist in meinen Augen der klügere Weg!
Aber, jedem das Seine... auch OTTO liebt es, wenn Leute über ihn (diesmal als Zwerg) lachen!
Schön´ Morgen...
Micha
Hallo!
Habe mir seit einiger Zeit einen richtigen Duplexendauspuff draufgebaut.
Jetz kommt der Rauch auch dort raus wo er rauskommen soll.
M.f.G. biertschi007
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Burnout
[B
An alle Diesel-Nörgler : Das mag ja Alles stimmen, ab wir brauchen nur 6 l auf 100 km bei schneller Fahrt 🙂 Und jeder der schon mal ein Haus gebaut hat, weiß wie nützlich das sein kann.Ciao
Burni
Hallo Burni,
6 l bei schneller Fahrt? Na dann will ich nicht wissen was bei Dir schnell ist 😁
Nix für ungut Spaß muß sein. 😉
Jetzt auch mal was zum Thema.
Da der Threadersteller ja einen Diesel fährt braucht er ja keine komplette Anlage, bringt ja auch nix. Was mir persönlich jetzt nicht gefallen würde ist das verrusste Heck, was ich schon bei einigen Dieselfahrern (die einen geraden Auspuff haben) gesehen habe aber das ist ja Geschmackssache. Ob er sich jetzt ein S4 Schildchen oder sonstwas aufs Auto klebt ist ja auch seine Sache und er wird das ein oder andere müde lächeln ernten. Solange es IHM gefällt und zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden sonst würden wir ja alle mit silbernen Avants rum fahren *gg*
Viele Grüße
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von biertschi007
Hallo Ingo!
Dadurch das mein A4 ja schwarz ist, sieht man den Russ nicht so.
M.f.G. biertschi007
Hallo biertschi,
stimmt 🙂 ... kannst dir ja noch einen Russfilter einbauen lassen, dann siehste gar nix mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von schorni31
6 l bei schneller Fahrt? Na dann will ich nicht wissen was bei Dir schnell ist 😁
Nix für ungut Spaß muß sein. 😉...
Wenn's schnell geh'n soll, steig ich auf's Motorrad. Dann hilft auch kein RS, M oder AMG 😉
Ciao
Burni
Zitat:
Original geschrieben von Burnout
Wenn's schnell geh'n soll, steig ich auf's Motorrad. Dann hilft auch kein RS, M oder AMG 😉
Ciao
Burni
Hallo Burni,
das Moped hat man aber nicht immer dabei und geradeaus kann jeder schnell fahren 😉 In Kurven bist du mit dem Moped auf jeden Fall nicht schneller
Muss mich da jetzt mal kurz einmischen.
Was heisst in Kurven bist mit dem Moped "nciht" schneller ?? ;-))
Soll wohl ein Scherzal sein. Gerade in den kurven bin ich mit meinem Mop immer schneller als jedes Auto !!!! Und auf der geraden sicherlich auch.
Nur soviel dazu. Kommt natürlich immer aufs Moped und aufs Auto an. Aber wenn wir jetzt z.B. von einem RS4 und meiner 1000RR Honda ausgehen, hat der RS4 niergens eine Chance, und da weiss ich wovon ich rede, da wir es schon drauf ankommen haben lassen.
mfg
Chris
lieber Chris,
letztlich kommt es noch auf die Straßenführung an sich an und auf das WIRKLICHE Können der Fahrer - ich meine, auf Schienen fährt man schnell durch enge Kurven, als Drahtseilartist fliegt man eben raus!!!
Soll heißen, in wirklichen Grenzsituationen bleibt das Auto noch stabiler als eben das Motorrad. Physikalische Gesetze gelten nämlich auch hier.
(auch auf die Gefahr, dass nunmehr eine kleine Endlos-discussion startet)
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von darkdevil1980
Muss mich da jetzt mal kurz einmischen.
Was heisst in Kurven bist mit dem Moped "nciht" schneller ?? ;-))Soll wohl ein Scherzal sein. Gerade in den kurven bin ich mit meinem Mop immer schneller als jedes Auto !!!! Und auf der geraden sicherlich auch.
Nur soviel dazu. Kommt natürlich immer aufs Moped und aufs Auto an. Aber wenn wir jetzt z.B. von einem RS4 und meiner 1000RR Honda ausgehen, hat der RS4 niergens eine Chance, und da weiss ich wovon ich rede, da wir es schon drauf ankommen haben lassen.
mfg
Chris
Hallo Chris,
ist jetzt zwar OT aber die Kurvengeschwindigkeiten von Mopeds sind niedriger wie bei einem Auto (kommt natürlich auf die Kurven an). Der Vergleich ist zwar etwas weit hergeholt aber nimm Formel1 und MotoGP, gleiche Strecke und die Mopeds sind definitiv langsamer (auf die Runde gesehen) und das liegt an den Kurvengeschwindigkeiten. Wenn man das Gesamtpaket dann wieder betrachtet kann es natürlich vorkommen, das das Moped auf einer Strecke X schneller ist, da nicht soviele Kurven kommen und beim herausbeschleunigen ist das Moped natürlich wieder schneller als ein S/RS4 und ich weiß auch wovon ich rede fahre seit über 20 Jahren Moped und meine FJR ist bestimmt nicht viel langsamer als Deine Honda (Ok in den Kurven geht Deine bauartbedingt natürlich besser)
Auf langen Serpentinen mit vielen engen Kurven bist Du mit dem Moped langsamer als mit einem S/RS4
Aber ist nicht so wichtig, hauptsache man hat Spaß beim fahren 🙂
Viele Grüße
Ingo
Hy Leute,
ok ok, ich seh schon, da sind wir wieder OT und sollten nen eigenen Thread über das aufmachen ;-))
Egal, ihr habt natürlich recht, es kommt natürlich auf die Strecke und auf das Können beider Fahrer an. (Auto/Moped)
Trotz allem dem muss ich noch eines los werden:
Moped fahren vs. Auto fahren bei höheren Geschwindigkeiten: IST DOCH DAS BIKE FAHREN 1000mal GEILER !!!
Nur heuer ist`s leider vorbei, schau gerade aus dem Fenster vom Büro und draußen herscht volles Schneetreiben. Gott sei dank hab ich Anfang der Woche die Winterräder montiere ;-)))
Schöne Grüsse aus dem bald Schneebedeckten Wien.
mfg
Chris