Bitte um eure Meinung bzg. Duplex Auspuff!

Audi A4 B7/8E

Hallo!
Da mir eigentlich die Duplex Auspuffanlagen für meinen Audi A4 1,9 Tdi zu Teuer sind habe ich heute beschlossen, das ich mir so eine Art Duplex selber baue.
Habe mir dazu von einen Audi A4 1,8 Liter den Heckschürzenansatz bei einen Freundlichen geholt.
Was sagt Ihr zu diesen Umbau?
Bitte um eure ehrliche Meinung.
Hier einige Bilder:

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von biertschi007

Was ist da so Schlimm wenn es hinter dem Rohr etwas Raucht?

nix.....

Zitat:

Original geschrieben von raumteiler

Und was ist im Winter, wenn es kalt ist? Ok es ist vielleicht kein Rauch aber die warme Luft kondensiert und sieht halt aus wie Rauch.

das ist klar....wir meinten den schwarzen Diesel typischen Rauch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hammett

schon komisch wenn der rauch nicht aus dem sichtbaren rohr kommt sondenr von woanders

l

Welcher Rauch???
Also meiner Raucht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von biertschi007

l

Welcher Rauch???
Also meiner Raucht nicht.

kondenzdampf zum beispiel wenns kalt ist

er meint die Abgase!

Beim Beschleunigen oder wann auch immer, kommt und sieht man leicht die Abgase

Ähnliche Themen

Danke für eure ehrlichen Meinungen!
M.f.G. biertschi007

wenn dir dein Auto so gefällt, dann lass es doch so...

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Hallo!

Werde ich auch so lassen!🙂

Hi.

Mich würde aber mal interessieren wie die Endrohre befestigt sind.

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Genau der Meinung bin ich auch.Jedem das seine.

Gruß Dirk

Hallo Biertschi,

also ehrlich gesagt, das mit den Endtöpfen gefällt mir ganz gut. Leider sind die Fotos sehr klein und zu weit weg fotografiert, um die Paßgenauigkeit anzusehen.

Was aber auf alle Fälle noch fehlt, ist die Lackierung der Schürzen, das sieht einfach schlecht aus. Gerade beim A4, da so viel nicht in Wagenfarbe lackiert ist.

Das S4 Schild....geht gar nich...aber gut.
Ich komm mir schon manschmal blöd vor weil ich mir den RS4 Schaltknauf montieren hab lassen, obwohl der wirklich besser in Hand liegt...

Gruß

Hallo Biertschi,
ich würde Dir vorschlagen, ruck zuck das S4-Schild abzureißen und S6 draufzukleben.
Darauf kommt's auch nicht mehr an !
Wenn sich einer in der Branche auskennt,der lacht sicht sowieso schlapp.

Gruß
Ketzer27

Hallo!
Nein Kaufe mir gleich ein S8 Schild. Extra für dich!!!

was hackt Ihr auf biertschi007 rum??

er macht sich das Auto so, wie ihm es gefällt....!
ist doch seine sache und sein geschmack!

von hinten würde es wie ein S4 aussehen, wenn er die heckschürtze lackieren lässt, und sich noch einen kleinen spoiler dran klebt...

Hallo,

mich würde es auch interessieren, wie du das ganze befestigt hast. Aussehen tut es - soweit man das beurteilen kann - eigentlich ganz gut. Mir gefällt die zweiflutige Anlage ohnehin optisch besser. Ich würde es auch nicht so schlimm finden, wenn es dann hin und wieder ein wenig hinten raus raucht. Wenn´s kalt ist, raucht auch ein Benziner 😉
Aber wenn es dann natürlich unterhalb der Schürze raus raucht und man noch das S4-Schild zum Diesel hört, finde ich es auch etwas seltsam bis peinlich.. So gesehen verstehe ich die Meinungen.

Ich fahre zwar auch mit S4-Spiegeln, Felgen und Grill, weil es mir gefällt, habe aber bewusst die S4-Schilder weggelassen und das TDI am Heck gelassen.

Aber wie schon gesagt wurde: So wie´s einem eben gefällt...

Gruß Jürgen

Duplex Auspuff

Hi Leute !
Bin neu hier und interessiere mich auch für ´ne Duplex Anlage für mein Avant 8E mit 2l Benziner (96kw)
Kann man die Anlage (teilweise) vom 1.8 Turbo montieren? Wie siehts aus mit TÜV? Oder gleich ne gescheite Edelstahlanlage, bitte keine Tüten ausm Rennsport!
Wer kann mit Tipps geben?

Greets from nighty

Deine Antwort