Bitte um Euer Feedback zum neuen Polo
Hallo an alle,
meine Freundin beabsichtigt den neuen Polo zu kaufen. Inzwischen schwankt sie noch zwischen Diesel und Benziner hin und her.
Generell hätte ich gerne Euer Feedback zum neuen Polo Modell. Habt Ihr positive und negative Erfahrungen. Wie sieht es mit den Mängeln aus, die in den ersten Monaten nach Neukauf aufgetreten sind.
Bitte gebt mir Bescheid, um auf alle Eventualitäten schon vorbereitet zu sein.
Vielen Dank!
35 Antworten
9N
Hallo zusammen,
ich habe den Polo9N 75PS seit 1 Monat und bin geteilter Meinung. Optisch gefält er mir von außen, wie von innen ziemlich gut.
Viel schlechter dagegen finde ich die Motorleistung. Das Gaspedal arbeitet mit soeiner Verzögerung, daß der Wagen kaum von der Stelle kommt und sich anfüllt, als ob ich mit angezogener Handbremse anfahren würde. Ich fahre beruflich viele Fahrzeuge und habe somit gute Vergeichsmöglichkeiten. Ich hoffe jedoch immernoch, daß es nur eine Einbildung ist und man sich an das Fahren mit der Polo-Technik erst gewöhnen muß.
Bitte um Feedback.
MfG
Markus
Hoffe, es ist noch nicht zu spät....
Mein neuer Polo (1.2L/ 64PS) ist jetzt 11Monate alt und ich habe nur Probleme!
Die Lambdasonde wurde bereits 2mal erneuert und jetzt leuchtet die Kontrollleuchte schon wieder! Außerdem habe ich Knackgeräusche in der B-Säule, die sich auch während eines 3tägigen Werkstattbesuch nicht beheben leißen. Jetzt ist auch meine Klimaanlage defekt, sie macht ganz komische Geräusche, das sollte erst daran gelegen haben, das eine Dichtung undicht war und Öl ausgelaufen ist, u.a. auf den Keilrippenriemen der die Klimaanlage antreibt. Die Dichtung wurde erneuert, die Geräusche sind immer noch da- übermorgen habe ich meinen 6. Werkstattbesuch in 11Monaten. Habe keine Lust mehr- mir ist jeglicher Fahrspaß vergangen!
Lieben Gruß
Danke für Eure Antworten
Hallo Leute,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Generell kommt hier ja der neue Polo nicht sehr gut weg, doch denke ich, dass es hierbei sehr viel um subjektive Meinungen einzelner Leute geht.
Ich glaube, dass die meisten in diesem Forum halt einen sehr hohen Anspruch an ihr Fahrzeug stellen - das ist ja auch gut so!!!
Meine Freundin möchte lediglich ein schönes Frauenauto, das ihr in erster Linie gefällt, leicht zu fahren ist und nicht so viel kostet (Erhaltung und Kauf).
Wir haben uns für den Kauf des 55 PS 3Zyl Benziner entschieden und haben das Fahrzeug seit ungef. einer Woche. Generell bin ich persönlich (als Audi A4 Fahrer, neues Model, Votex Verbau) sehr positiv überrascht. So schlecht geht das Ding gar nicht. Handling ist voll o.k. und Motorgeräusche überhaupt nicht laut. Da geht mein A4 PD lauter.
Außerdem haben sie in der letzten Produktionsversion ja auch schon einige Mängel, die vorher aufgetaucht sind, behoben.
Meine Freundin ist natürlich auch voll zufrieden. Ich hoffe zumindest, dass der Polo uns hinsichtlich Mängel nicht zu viel Ärger macht. 2 Jahre Gewährleistung beruhigen wenigstens ein wenig.
lg
Thorsten
naja, jetzt ist das auto ja schon gekauft, aber allen anderen sei mal ein blick auf die anderen marken im vw konzern empfohlen
der skoda fabia hat ja leider noch die 6N bodengruppe, der ibiza hingegen schon die neue (die vom polo 9N)
bin mit dem auto auch ganz zufrieden
vorteile vom ibiza sind halt die deutlich niedrigeren anschaffungskosten (1500-2000€ selbst bei nem eu-import!), und das etwas sportlichere design und fahrwerk
motorentechnisch ist auch für jeden was dabei
den 100PS benziner, den ich auch drinhab, ist halt eine drehzahlorgel
der 3 zylinder mit 65PS soll aber als basis garnicht schlecht sein
die diesel brummen lieber in ihrem kleinen drehzahlbereich mit viel drehmoment vor sich hin, was für schaltfaule 😁