1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Bitte um Euer Feedback zum neuen Polo

Bitte um Euer Feedback zum neuen Polo

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo an alle,

meine Freundin beabsichtigt den neuen Polo zu kaufen. Inzwischen schwankt sie noch zwischen Diesel und Benziner hin und her.

Generell hätte ich gerne Euer Feedback zum neuen Polo Modell. Habt Ihr positive und negative Erfahrungen. Wie sieht es mit den Mängeln aus, die in den ersten Monaten nach Neukauf aufgetreten sind.

Bitte gebt mir Bescheid, um auf alle Eventualitäten schon vorbereitet zu sein.

Vielen Dank!

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

Auch den kleinen 6N mit den Lupoähnlichen Interieur könnte man als Frauenauto oder als kindischen Kleinwagen bezeichnen.

haben wir ja schon längst, aufmerksamkeit ist eine tugend, genau wie die fähigkeit zu lesen😁

haste ein 6N schon mal von innen gesehen? der hat GAR NIX

vom lupo, lupo sieht eher aus wie der 6N2 aber selbst das auch nicht wirklich, nee nee und als hardcore polo fan

hats mich am meisten geschockt weil ich voller freudiger erwartungen war als der neue polo kam und dann so bitter enttäuscht wurde von dieser japsen-knutsch-kugel-ähnlichen ausgeburt wolfsburgs, achso und so super viel fortschrittlicher ist er auch nicht, oder gabs nicht schon den 6N2 vollverzinkt?

doppelairbag hat sogar mein alter 6N, und mein alter 6N hat mehr ausstttung als der präsentations POLO9N vom vw-haus zeesen! der hatte kurbeln für die fenster und beheizte düsen oder beheizte rückspiegel hatte er auch nicht, na und die sitze waren genau die gleichen wie im 6N ohne 16V oder sportsline, nix seitenhalt aber dafür volllll weich, wie bei oma auf`m sofa,

jungs es mag sein das euch der 9N gefällt, aber macht euch mal bewußt das der 6N 7millionen mal gebaut wurde und das über 6 jahre, also DAS auto hat allen gefallen und wurde zum klassen primus und auch nicht ohne grund!

der 9N hingegen fristete ein schatten-da-sein und läuft in den zulassungsstatistiken allen erwartungen hinterher!

aber euch gefällt er, schön, aber vw hat einfach den vogel abgeschossen mit der kiste, da gibt es gar nix dran zu rütteln,

mfg christoph

Zitat:

Original geschrieben von TequilaSunRise

Für meinen Geschmack um längen schöner als seine Vorgänger ( bis auf den 6N2 ).

Genau meine Meinung!

Der 6N2 hat die ausgereifteste Form aller Polos. Dabei ist die steilere Heckklappe und niedrigere Bauhöhe auch noch aerodynamisch günstiger. Aber den gibt es nun mal nicht mehr neu, also schließe ich mich der Meinung an, einen Seat Ibiza vorzuziehen.

Andererseits: Was ist gegen ein Frauenauto einzuwenden? Hier geht es doch um eine Frau...

Gruß Michael

Wem die Poloform zu sehr an den Lupo erinnert, dann den Ibiza oder eben gleich das "Original", den Fabia kaufen . Der ist von den Plattformbrüdern sicherlich am ausgereiftesten.

Fab

@ polow
Das Lupo Interieur und das damenhafte Interieur des 6N2 schauen sich sehr sehr ähnlich wobei der 9N erwachsen wirkt. Und was soll der dumme Vergleich von einem vollausgestatteten 6N2 und einem neuen basis 9N? Und wen interessieren die Verkaufszahlen? Wenn Du danach gehst dann sind der Golf und andere Autos auch super und schauen gut aus. Tun sie meiner Meinung nach aber nicht.

Übrigens hat der 9N 4 und mehr Airbags und nicht nur Doppelairbag wie von Dir angegeben :-))

Schönes Wochenende !

Ähnliche Themen

Also ich muss sagen, der schönste Polo der jemals gebaut wurde war der 6N2, deswegen hab ich mir den auch gekauft. hab gedacht das VW sich auf den 6N2 stüzt aber nix wars. es gibt doch schon den Lupo in der Form warum auch der Polo??? Also ich finde das auto hässlich, das darf ich als VW-fan auch sagen, warum nicht! Wenn ein Fussballverein scheisse baut, schimpfen die fans auch, also nix dabei denken, GESCHMACKSACHE!!

Grüssle

Ich muss mal betonen das ich persöhnlich den 9N mindestens genauso schön finde wie den 6N2, und das der optische Unterschied zum Lupo erheblich ist. Der 2 Türige 9N hat fast schon eine coupehafte Seitenansicht, von der der 6N und auch der 6N2 nur träumen können. Auch von vorne wirkt der 9N alleine durch seine Breite viel besser. Im Innenraum ist der 9N dem 6N um Längen vorraus ( bis auf die Sitze ).Ich hatte auch die Wahl, und habe es nicht bereut den meiner Meinung nach schöneren Polo genommen zu haben. Aber das ist ja das schöne an Autos, man kann sich halt das raussuchen was einem am meisten zusagt ( jetzt mal unabhängig vom Preis ).
Mit freundlichem Gruß
Ralf

ich find den 9n auch gut 🙂

der 6n2 war ja nur`n facelift vom 6n...

also: wenn die guteste den 9n leiden mag (was ich gut verstehen kann) soll sie sich einen kaufen !

bis jetzt gingen hier alle beiträge nur um subjektive geschmackssachen und nicht um objektive erfahrungen zur qualität und so.

gruß

polo

Polo 9N

Hallo !!!
Meine Freundin hat auch ein Polo 9N und sie ist sehr zufrieden, ich selber fahre einen Polo 6N. Naja die Aussagen teilen sich hier, aber das, dass Fahrgeräusch etwas lauter ist als der Polo 6N ist schon richtig. Die Beschleunigung ist schon ok. Ein Corsa ist bei der selben PS stärke angsamer in der Beschleunigung. Das der 9N wie der Lupo aussieht stimmt eigentlich, aber von der Seite ist er schon echt schön. Der 9N hat 4 Airbags und höhenverstellbare Sitze. Klar ist bei den neuen Polo nicht viel mehr drin, aber als rundum Packet schon nicht schlecht. Ich denke mal das deine Freundin einen Kaufen sollte, aber handel gut, denn der neue Polo ist einfach zu teuer. Habe für den 9N ca 1800 € weniger bezahlt als er Kosten sollte.

Jörg

naja ich hab ja net gesagt dass der Polo gleich dem Lupo ist, die form ist halt vorne sehr ähnlich. da hätte ich mir eine Mischung aus dem 6n2 und vielleicht dem neuen A3 besser vorstellen können. Die heckpartie find ich gelungen. trotz allem find ich den 6n2 besser. Ausserdem ist das nicht nur ein facelift, denn da wurden ich glaub 70 bis 80% aller teile "geliftet". Ich hab ihn auch schon gefahren und fand den innenraum net so toll. den BordCPU find ich auch geil, den hätt ich auch gern. die scheibenwischer find ich auch blöd, sind doch die die AUDI auch hat. wenn man was dran macht ist er sicher nicht mehr hässlich ! *fg*

Gruss Sascha

die karosserie vom 6n2 ist (bis auf kleinigkeiten) genau die gleiche wie beim 6n...

Zitat:

Original geschrieben von TequilaSunRise

Der 2 Türige 9N hat fast schon eine coupehafte Seitenansicht, von der der 6N und auch der 6N2 nur träumen können

😁 genau,

dachte wir wären uns einig das alle polos einkaufsautos sind, zumindest bis man sie tunt,

dann hast du das höchste und windunförmigste coupe der welt.

@americanpatriot

der vergleich war zwischen meinem 6N (95) und dem präsentations 9N des VW hauses in Zeesen,

da hier gesagt wurde er sei so top ausgestattet, isser aber nich! die verkaufszahlen interessieren dich nich, aber sie belegen das der 6N eben ein knaller zu seiner zeit war, hat rekorde gebrochen und wurde ewig gebaut, und als krone gabs den facelift noch für 2 jahre.

und der 9N? ein GTI 9N? ein 16V 9N? bis jetzt hinter den erwartungen und weit vom erfolg entfernt, deshalb auch keine sondermodelle, da sich die kiste nich verkauft! ich würd sagen die öffentlichkeit hat entschieden das der 9N ihr nicht zusagt, schade für die geschichte des polo, fast alle waren kassenschlager bis auf den letzten, der war das letzte.

in diesem sinne,

christoph

Dass die Basisversionen bei VW recht mager sind ist wohl jedem bekannt, das ist aber auch beim 6N2 so. Ein richtiger Vergleich wäre einen 6N Basis mit einem 9N Basis. Das kommt aufs gleiche raus, keine ZV, FH, usw, ... leider.

Was nennst Du Sondermodelle? Sondermodelle die eine Zusatzausstattung zu einem günstigen Preis beinhalten kommen meist dannn wenn sich das Auto nicht gut verkauft oder vor einem Modellwechsel.

CU

Zitat:

Original geschrieben von polo6nfahrer

die karosserie vom 6n2 ist (bis auf kleinigkeiten) genau die gleiche wie beim 6n...

aha!

wie wäre es mit vollverzinkter karosserie? oder einer in bestimmten bereichen verstärkten karosserie? mal versucht, 6n2-teile im 6n zu verbauen? die roten heckleuchten schauen unten 3mm raus, die leuchten vorne passen auch nicht ohne weiteres, heckklappe ist auch etwas anders ... klar war's ein facelift, aber nicht so'n schnulli-trulli wie andere zierleisten und geänderte polsterstoffe.
mir gefällt der 9n vom design her nicht. vor allem der innenraum ist für mich eine echte enttäuschung. viel zu langweilig und viel zu viel glatte flächen. da find ich mein lupo-cockpit schon besser. die türverkleidungen und die zuzieh-griffe im neuen gefallen mir auch nicht, sehen mir zu zerbrechlich aus. ausserdem ist er mir, genauso wie die meisten anderen "kleinwagen", mittlerweile zu groß. ein polo, der 4m lang is, is in meinen augen kein polo mehr ...

Das der 9N agiler aussieht als der 6N oder der 6N2 steht für mich auf alle Fälle mehr als fest, auch die coupéartigen Züge halte ich für vollkommen gerechtfertigt. Und wenn der einzige User auf meiner Ignorliste richtig gelesen hätte wüßte er das ich nicht gesagt habe das der 9N-3Türer ein Coupé ist.

Zitat:

Original geschrieben von PoLow

und der 9N? ein GTI 9N? ein 16V 9N? bis jetzt hinter den erwartungen und weit vom erfolg entfernt, deshalb auch keine sondermodelle, da sich die kiste nich verkauft! ich würd sagen die öffentlichkeit hat entschieden das der 9N ihr nicht zusagt, schade für die geschichte des polo, fast alle waren kassenschlager bis auf den letzten, der war das letzte

@PoLow

Na, da solltest du dir mal die aktuellen Zulassungsstatistiken anschauen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Seit der Preissenkung geht der neue Polo weg wie warme Semmeln.

Gruß,
fondix

Deine Antwort